Doom Eternal – Verwandlung in ein Einhorn möglich

23
620

Dank einer Promo-Aktion von Twitch wird es möglich sein, sich im Battlemode von Doom Eternal in ein Einhorn zu verwandeln. Wie das in bewegten Bildern aussieht, zeigt uns Bethesda in einem kurzen Trailer.

Doom Eternal erscheint am 20. März für PS4 und Xbox One. Die Switch-Version soll wenig später folgen.

neuste älteste
D00M82
Moderator
D00M82

Doom 3 ist doch der schlechteste Teil der Reihe, weil es gar kein richtiges Doom ist. Von Engines und Publishing hast du scheinbar auch eher nicht so den Peil. Weisst du eigentlich was eine Engine genau ist?

@ryu
Casual Gamer sind für mich die, die halt ab und an mal ein Spiel zocken. Wenn ich nur 3-4 Spiele im Jahr spiele, wie soll ich dann dieses und jenes mit irgendwas vergleichen? Bei so wenig praktischer Erfahrung, sollte man eben nicht immer mit Weisheiten um sich werfen. Meiner Meinung nach zumindest.

Gast

Ich mochte das Design und die Farben von Doom 2016 auch nicht besonders. Erinnert mich an die Disney Star Wars Filme: es wird krampfhaft versucht den alten Kram zu zitieren.
War im Vergleich zu Doom 3 Art-Design-mäßig einfach drei Schritte zurück. Dafür konnte es spielerisch überzeugen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Was ich nicht ganz verstehe ist denn rage 2 Fallout 4 Doom 2016 also ich finde da doom Schon aus meiner Sicht etwas detailierter aber die ähneln sich schon heftig von der Engine Farbgebung und tralala ?
IdSoft gehören die zu beteshda?
Naja ich hab eh keine Ahnung
Aber Doom 3 hat mir so Bock gemacht
Eh??
Ich zock derzeit ps2 auf ps3 ihr süssen ?

RYU
I, MANIAC
RYU

@d00m82 “Die 3-4 spiele im Jahr die deinen unlogischen und inkonsequenten Ansprüchen reichen, machen dich ja fast schon zu weniger als einem casual.”

Evtl definieren wir Casual ja unterschiedlich, aber was ist für dich denn ein Pro-Gamer der nur 1-2 Titel im Jahr zockt?^^
Also ich definiere einen Casual der viele Spiele zwar spielt, aber eher nur an- als durchspielt. Den, der alles nur wie alle anderen (nach-)kauft, statt die Perlen selber zu sehn. Und den, der sich in einem Spiel niemals verlieren könnte um alles zu sehn, weil er den Anspruch dazu garnicht hat, und der nächste Downloaded bereits ansteht. ;P

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Doom 2016 hat eine klasse Lernkurve. Am Ende hatte ich mich so weit gesteigert um mit dem Albtraum Schwierigkeitsgrad eine der besten intensivsten Shooter Erfahrungen überhaupt zu erleben.

id Software hat den Geist der Vorlage einen zeitgemäßen Anstrich verliehen, dabei mit den Glory Kills den Gameplay Loop sogar noch erweitert, ohne auf mich aufgesetzt zu wirken: Warum sollte der Doom Slayer nicht direkt Hand anlegen, um seinem Gegner auf Tuchfühlung den finalen Todesstoß zu versetzen?

D00M82
Moderator
D00M82

Lincoln schwadroniert wieder von Sachen von denen er keine Ahnung hat. Buntes bethesda Doom? Das Spiel ist von ID

Und das alte Doom hat eine ähnliche Farbpalette. Ich frag mich echt wieso du überhaupt noch spielst. Die 3-4 spiele im Jahr die deinen unlogischen und inkonsequenten Ansprüchen reichen, machen dich ja fast schon zu weniger als einem casual.

Doom 2016 gilt völlig zurecht fast überall als Action Meilenstein. Aber wenn man echt so platt ist und sich an falschen Farben stört, dann sollte man vielleicht lieber ein anderes Hobby suchen

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

mir gefallen die alten aber zum fan wurde ich 2016

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Welch Überraschung. Irgendwie findest du 90% aller neuen Spiele doof. Dann konzentriere dich doch auf die Klassiker und habe mehr Freude am Zocken.
Ich fand die Doom 2016 Demo z. B. total Kacke und das Gameplay lahm. Hab mir das Spiel dann irgendwann für 20€ geholt und war völlig geflasht. Bloss dazu musste man sich halt erstmal etwas mit der Spielmechanik auseinandersetzen. Das geht nicht in 5 min. ?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Finde ich auch Das letze richtige Doom ist Doom 3
Der bunte Beteshda Ableger von 2016 hat mich 5 min ein bisschen gefallen dann war’s aus..
Jedem das seine aber ich finde die Doom Spiele auch nicht mehr dolle…

D00M82
Moderator
D00M82

Verstehe auch nicht was es da zu warten gibt. Gab nur Lob bisher von allen Previews

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@shadowxx Guckst du z. B. hier.
https://www.maniac.de/community/topic/d00m/page/78/
Doom Eternal wird garantiert DER Shooter dieses Jahr (und der nächsten Jahre.) ?

ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

@ryu
Jupps…ich hab auch nie nachvollziehen können was an Doom 2016 so Doom sein soll. Das war ein Arena-Shooter mit einer sehr speziellen Mechanik (dieses Finisher-Zeug).
Mit Doom 1 & 2 hatte das nicht viel zu tun…..da war selbst Doom 3 näher an Doom 1.

Deshalb bin ich bei Eternal erst mal sehr vorsichtig und warte auf Test bzw. eigentlich auf Gameplay-Videos.

RYU
I, MANIAC
RYU

Fand das mit der customisation in Doom 2016 schon nicht gut, passt für mich alles nicht ins Spiel. Und auch wenn Doom 2016 ganz gut war, hätten sie das alles eher Quake nennen sollen, und da finde ich würde auch Kostüme noch reinpassen. Mit Doom verbinde ich ein völlig anderes Spieldesign.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

find esel cooler. auch waschbären

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

Find ich doof. Einhörner und Doom. Diese Wörter sollte man nie im gleichen Artikel zu lesen bekommen.

geohound
I, MANIAC
geohound

Ich mag Einhörner, weil sie meine Hoffnungen und Träume bewachen.

deRollEeinE
I, MANIAC
deRollEeinE

Einhörner sind super! Andere Meinungen sind unzulässig.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Mit Einhörnern ist alles besser. Und der Unicorn Slayer sieht super aus!

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Lincoln wird doch nicht wirklich was gegen Einhörner haben ODER ETWA DOCH?!

comment image

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

@lincoln_hawk Hast du was gegen Einhörner?

D00M82
Moderator
D00M82

Hab grad die News gelesen. Es steht nirgendwo etwas von wichtig…. Naja.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Wunderbar. 🙂

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das ist Sooo wichtig…
Wo sind wir gelandet.?