Doom – Switch-Version um Motion Controls ergänzt

8
440

Heimlich, still und leise hat Bethesda die Switch-Version von Doom mit Update 1.1.1 um Motion Controls ergänzt. Oben seht Ihr ein Video dazu.

Doom ist für PS4, Xbox One und Switch erhältlich.

neuste älteste
Takeda44
I, MANIAC
Takeda44

Nein kein Scherz, sehe einfach kein Spass in dem “Speedrun”.

kevboard
I, MANIAC
kevboard

@takeda44 wie bitte? ist das n scherz? o.O

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@fuffelpups Dafuq oO*?

Takeda44
I, MANIAC
Takeda44

Habe das Spiel einmal an einem Testevent angespielt. Das Gameplay ist einfach zu schnell. Im Mulitplayer ja, aber warum muss der Singleplayer-mode so schnell sein? Das macht doch keine Spass, oder? Das meine ich jetzt systemunabhängig.

kevboard
I, MANIAC
kevboard

wenn jetzt nur noch die framerate besser wäre. gyro aim ist toll, aber bei 30fps eher meh.
das ist bei ner maus genauso, deswegen haben PC spieler glaub ich auch so ne anti 30fps einstellung, denn wenn die eingabe so direkt abläuft (also die kleinste bewegung deiner hand wird direkt übertragen) dann merkt man die 30fps deutlicher als bei ner indirekten Übertragung wie hei nem analogstick.

aber hey, das löst das deadzone problem dass das spiel hatte. denn die framerate fiel mir beim anspielen weniger negativ auf als ich erwartet habe, die steuerung wurde allerdings ziemlich mies auf den pro controller übertragen. die deadzone war viel zu groß und die Sensibilitätskurve hat auch nicht ganz gestimmt.
mit dem gyro aim ist dies nun nichtmehr wichtig.

Lando
I, MANIAC
Lando

Falls ordentlich gelöst – also nicht à la Red Steel auf der Wii -, dann würde ich mir die Switch-Version tatsächlich einmal näher ansehen.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Das wichtigste wird natürlich vergessen, es gibt auch ein neues game icon. Die Bilder im Home Menu der Switch sind eine ernstzunehmende Angelegenheit:

https://www.resetera.com/threads/the-switch-icon-watch-thread-because-your-home-menu-deserves-the-very-best.888/

BLAKK_RESIN
I, MANIAC
BLAKK_RESIN

YAY – wenn so gelungen wie bei Splatoon 2 dann bitte zur Pflicht-Option(!) bei zukünftigen Titeln von Anfang an.