Doom – Trailer zum 4K-Update für PS4 Pro und Xbox One X

10
678

Bethesda präsentiert uns oben einen Trailer zum 4K-Update von Doom für PlayStation 4 Pro und Xbox One X. Dieses ist ab morgen verfügbar.

Doom kann auf PS4, Xbox One und Switch gespielt werden.

neuste älteste
Likewyse
I, MANIAC
Likewyse

@greenwade – die 60 Frames sind nicht angetastet. flutscht extrem flüssig. sieht für mich nach nativem 4k aus – kann auch sein, dass es dynamisch skaliert. kriegt man aber im eifer des gefechtes nicht mit. hab s vorher nur in der demo auf ps4 und noch vor über nem jahr auf der normalen one gespielt – der unterschied auf nem 4k tv ist gigantisch. gerade die one version lag ursprünglich deutlich unter 1080p. texturen, fx und auch charaktermodelle scheinen nen ordentlichen boost bekommen zu haben. meiner meinung nach ist ähnlich viel arbeit in den patch gewandert wie in die one x versionen von dishonored 2/death of the outsider.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

oc1d
#1271718

4k@30 oder 4k@60?

4k 30 wäre ja ein downgrade, da das ungepatchte spiel ja schon mit 60 bildern läuft.

ich hab das spiel jetzt wegen dem patch nochmal durch gespielt. ohne direkten AB vergleich sind die verbesserungen auf meinen 1080p tv nicht wirklich wahrnehmbar. ich würde sagen es sieht insgesamt ein hauch klarer aus. aber wie gesagt, ohne AB vergleich ist das auch nur eine vermutung…

Likewyse
I, MANIAC
Likewyse

… ich hab das spiel bei erscheinen ausgelassen und vor ein paar monaten ( mit der aussicht auf das 4k update für die one x ) bei rebuy für 8 euro gekauft – was sich hier grafisch abspielt ist der wahnsinn:) die bildrate läuft durchweg ultraflüssig, ob durchgängig native 4k gehalten werden – keine ahnung. allerdings macht s riesenspass und ich kann nur hoffen, dass sich auf hochglanz polierte games mit fokus auf singleplayer auch zukünftig noch gut genug verkaufen. bethesda liefert immer wieder hervorragend ab – leider sind die sales insbesondere der letzten veröffentlichungen im vergleich mit anderen publishern nicht so überragend. ich kann doom in 4k jedem der was für schnelle shooter übrig hat ans herz legen.

oc1d
I, MANIAC
oc1d

4k@30 oder 4k@60?

4k@30 halte ich persönlich für marketing-bs, da die Bewegungsunschärfe so hoch ist, dass man praktisch nur im Standbild einen Unterschied sieht.

D00M82
Moderator
D00M82

Muss ich mir D00M wohl nochmal ansehen.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

is sowieso verwirrend das jetzt 4k kommt. laut der offiziellen microsoft liste wird das update nämlich nur “Enhanced” sein – ohne 4K, ohne HDR:
https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-one/xbox-one-x-enhanced-list?xr=shellnav

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Enhanced ist normalweise nur eine verbesserte Grafik, Bildrate etc., aber ohne 4K.

D00M82
Moderator
D00M82

Bin ich jetzt verwirrt? Es gab doch auf der X schon ein Enhanced Update?
War das dann ohne 4K?

greenwade
I, MANIAC
greenwade

cool das der patch überhaupt noch kommt. bin mal gespannt ob und welche grafikotionen es geben wird.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Wenn die One X Fassung hübscher ausfällt als ihr PS4 Pro Pendant greif ich gerne noch mal zu, ansonsten gibt’s halt ein erneuten Durchlauf auf der Pro. 🙂