Doom – Veröffentlichungstermin bekannt?

0
48

Von Bethesda selbst gibt es außer der Aussage, dass Doom dieses Jahr erscheinen sollte, noch keine genaueren Angaben, die sind nun aber beim Amazon Frankreich aufgetaucht – dort geht man auf der Bestellseite vom 30. Juni als Termin aus.

Ob man sich darauf verlassen kann, weiß jetzt natürlich niemand so sicher, aber letztes Jahr hatten die Franzosen u.a. bei Forza Motorsport 6 und Rise of the Tomb Raider den richtigen Termin-Riecher, denkbar wäre es also.

D00M82
Moderator
D00M82

Neue Details zu Doom08.01.16 – Die Game Informer hat neue Infos zum Shooter Doom (PS4, Xbox One) von Bethesda veröffentlicht, der im Frühjahr 2016 in Europa erscheinen soll.- Auf dem Waffenrad sind die Kettensäge und die BFG nicht zu finden, weil sie nur in ganz bestimmen Situationen im Spiel zum Einsatz kommen. Die Kettensäge wird auf dem Controller dann durch eine Druck nach unten auf dem Digi-Kreuz ausgewählt, während die BFG auf der X-Taste abgelegt ist.- Die Kettensäge tötet die meisten Feinde sofort. Bei den größeren Gegnern (Mancubus) braucht sie länger.- Für die Waffen gibt es Modifizierungen: Die Geschosse des Raketenwerfers lassen sich beispielsweise mit einer Fernzündung ausstatten.- Handlung: Dr. Olivia Pierce taucht in einem Video auf und sagt, dass sie Dämonen eines religiösen Kults entfesselt hat.- Schauplätze: Lazarus Facility, Martian Surface, Titan’s Realm, uvm. Die Hölle soll sehr viel mehr vertikales Spielen erlauben als die recht “”flachen”” Levels der UAC (Union Aerospace Corporation) in Doom und Doom II.- Wie viele Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm sind, wird nicht gesagt. Die Entwickler beschreiben die Szenarien aber als “”Dämonen-Lawine”” und “”Blutbad””.- Es gibt – wie zuvor – farbige Schlüsselkarten um Geheimnisse zu lüften. Auch beim zurücklaufen in bereits besuchte Level-Abschnitte sollen die Spieler auf Geheimnisse stoßen.- Der Spieler baut seinen Charakter ständig auf, kann so die Waffen schneller wechseln oder nachladen, mehr Munition verstauen, mehr Lebensenergie besitzen, usw.- Mit dem Perk “”Runes”” läuft der Spieler nach einer Nahkampfattacke für kurze Zeit sehr schnell.- Die Feinde besitzen Schwachstellen: Der Pinky Demon ist vorne stärker gepanzert und von hinten leichter verwundbar.- Ein neuer Feind ist offenbar der “”Summoner””, zu dem keine näheren Details vorliegen.- Die zum Einsatz kommende idTech 6 Engine ist der IdTech 5 Engine sehr ähnlich, beherrscht aber völlig neues “”Physically Based Rendering”” (PBR).- Ein Mehrspieler-Modus heißt “”Warpath””, der sich an Domination-Modi anlehnt.- Der Clan Arena Modus ähnelt “”Last Man Standing”” für Teams.- Im Multiplayer sollen mehr Waffen als im Single Player zur Verfügung stehen (darunter eine “”Lightning Gun””).- Außer “”Doom SnapMap”” soll es wohl keine weiteren Mod Tools geben.- Mittels SnapMap wurden bereits einige Spielmodi entworfen: Tower Defense, einige Single-Player Missionen, VIP Eskortierungen, Racing Challenges.- Die KI der Feinde soll sich via SnapMap bis zu einem bestimmten Grad beeinflussen lassen.- Alle mit SnapMap erstellten Inhalte lassen sich auf SmartHub tauschen und teilen. Spieler finden dort verschiedene Kategorien (z.B. die am meisten gespielten oder am besten bewerteten Inhalte, Nutzerprofile, usw.).Quelle: Gamefront

Gast

Ich hab die Ausschnitte und damals dieses Video gesehen.. Fand ich schon cool… Ich hab da halt nur so Sachen wie Mortal Kombat im Kopf, was mmn kein Mortal Kombat mehr ist sondern ein beliebiger weichgespülter Prügeler!Ich freu mich definitiv drauf… Ich erwarte einfach bei Doom wenn ich das spiele dass ich mir denke “”boor ist das heftig, das geht zu weit…”” ;)Dann ist alles gut hahaha

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

[quote=Max Snake]

Ich sehe eine Alsterfreigabe ab 18. Und es ist …… ungekürzt. Alle Angabe ohne Gewähr.

[/quote]hauptsache nicht ohne gewehr. weil ohne gewehr bei doom ist nicht von vorteil.

D00M82
Moderator
D00M82

PsaikoDann hast du aber noch nicht viel vom Spiel gesehen.Man kann Gegner ähnlich wie bei Gears “”down”” schießen und dann mit Fatalities hinrichten.Also da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

denx
I, MANIAC
denx

[quote=Psaikoman]Allerdings hab ich Angst, dass es zu sehr Mainstream wird und sich nicht genug getraut wird was derbe Szenen o.ä. angeht.[/quote]Diese Angst ist mir nach der Kettensägen-Szene direkt genommen worden. Und so schätze ich ID auch nicht ein.

Gast

Und ich sach es ist glaub ich bei ner marke wie DOOM Sche… egal wann die das auf den Markt schmeißen! Das wird gekauft wenns nicht komplett vor die Wand gefahren wird… Allerdings hab ich Angst, dass es zu sehr Mainstream wird und sich nicht genug getraut wird was derbe Szenen o.ä. angeht.

denx
I, MANIAC
denx

Ich sach auch nich’ Sonne, ich sach Hitze!

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich sehe eine Alsterfreigabe ab 18. Und es ist …… ungekürzt. Alle Angabe ohne Gewähr.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

[quote=bitt0r]

scheiss auf die sonne.

[/quote]Das ist ja schließlich eine Videospielseite und kein Hippie Forum.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

scheiss auf die sonne.

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=Tokyo_shinjuu]

Mir wurscht ob Sommer, Winter oder Weltuntergang. Hauptsache ich darf bald wieder die Kettensäge rotieren lassen und mit der BFG den Marktplatz räumen!

Brauch kein Uncharted, FF15 und was da noch an tollen Spielen kommen soll, DOOM is the place to be! 🙂

[/quote]Genau so und nicht anders sollte es sein.Wobei ich ehrlich gesagt die BFG immer “”stecken”” gelassen habe, weil ich mir sie für den Notfall aufheben wollte. Aber irgendwie kommt man ja sonst auch immer gut durch und ich benutze deshalb die Waffe sehr sehr selten.

denx
I, MANIAC
denx

Gameinformer hat ne dicke Ladung neuer DOOM-Infos inklusive Video. Da wird ‘n Dämon mit ner Kettensäge halbiert. Das sieht schon ziemlich fett aus.

denx
I, MANIAC
denx

[quote=Tokyo_shinjuu]

Brauch kein Uncharted, FF15 und was da noch an tollen Spielen kommen soll, DOOM is the place to be! 🙂

[/quote]Ja, ne, also… Uncharted 4, da freu ich mich genauso drauf.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

[quote=Cheeky Cherry]

Zockt ihr etwa nicht im Sommer? “”Mein Stapel der Schande wird immer höher heul!”” SPALTER!!
Btw schon was von Rage 2 gehört!

[/quote]So siehts aus. Rollladen runter und Daddelkiste anmachen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Mir wurscht ob Sommer, Winter oder Weltuntergang. Hauptsache ich darf bald wieder die Kettensäge rotieren lassen und mit der BFG den Marktplatz räumen!Brauch kein Uncharted, FF15 und was da noch an tollen Spielen kommen soll, DOOM is the place to be! 🙂

denx
I, MANIAC
denx

Lirum Larum. Als ob der Sommer noch der Sommer ist. Der Winter ist ja auch nicht mehr der Winter. Wenn der Winter der Frühling ist und der Frühling der neue Winter, hat Doom im neuen Frühling Sommer ja vllt. doch Glück mit den Absätzen. Oder so ähnlich. Ich zocke im Sommer genauso gerne wie im Herbst/Winter. Ausnahmen sind dann natürlich schon diese Monster-Sommertage mit gefühlten 40 Grad.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Als ob es nicht reichen würde dass der hier ständig rumstromert,nun bekommt er auch noch seinen eigenen Veröffentlichungstermin

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Zockt ihr etwa nicht im Sommer? “”Mein Stapel der Schande wird immer höher heul!”” SPALTER!! Btw schon was von Rage 2 gehört!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=D00M82]

Das wäre cool. Aber eben mitten im Sommer und Spiele erscheinen bekanntlich selten im Sommer.
Wieso sollte man so eine Marke mit so einem Datum torpedieren?

[/quote]Doom könnte ein Longtimeseller sein, denn es ist ja nicht so, dass es wirklich viele Doom Spiele gibt und mit dem nächsten gleich wieder zu rechnen ist. Da spielt das Datum mMn eher weniger ne Rolle. Das ist bei Spielen, die yearly updates haben, was anderes.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Hoffentlich wird dass neue Doom so episch wie der dritte oder zuletzt Wolfenstein, jedenfalls wirds sofort zu Release gekauft.

gunsenbrenner
I, MANIAC
gunsenbrenner

Ich hoffe ja eher auf ein weiteres Wolfenstein von MachineGames. Doom ist nur eine Notlösung. 😉 Auf hoffentlich hohem Niveau.

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=denx]

Aber wäre es denn nicht andererseits sinnvoll wenn du ein Spiel auf den Markt bringst wenn gerade keine anderen Spiele auf den Markt kommen?

[/quote]Prinzipiell schon. Aber 30. Juni ist schon sehr hart Sommer.In der Regel nutzen Hersteller den August oder September zur Vermeidung des Hardcore Herbst, wo wirklich alles erscheint.Von daher glaube ich mal an einen Platzhalter.

Rastao will
I, MANIAC
Rastao will

Es ist Doom !!! Ist egal wann das erscheint,es wird gekauft!!!

denx
I, MANIAC
denx

Aber wäre es denn nicht andererseits sinnvoll wenn du ein Spiel auf den Markt bringst wenn gerade keine anderen Spiele auf den Markt kommen?

D00M82
Moderator
D00M82

Das wäre cool. Aber eben mitten im Sommer und Spiele erscheinen bekanntlich selten im Sommer.Wieso sollte man so eine Marke mit so einem Datum torpedieren?

denx
I, MANIAC
denx

Ich hab schon seit Doom 3 keinen Ego-Shooter mehr angerührt. Aber da hätt’ ich Bock drauf!