Doraemon Story of Seasons – der zuckersüße Launchtrailer

3
254

Bandai Namco Entertainment präsentiert uns den Launchtrailer zu Doraemon Story of Seasons. Darin bekommen wir Charaktere und Story der Lebenssimulation mit Rollenspielelementen gezeigt.

Doraemon Story of Seasons ist seit 11. Oktober für Switch erhältlich.

neuste älteste
Gast

Doraemon ist nicht nur in Japan und Italien beliebt, sondern so ziemlich überall in Europa…außer in Deutschland. Sehr traurig dass es die Serie hier nie gab, eine wunderschöne Kinderserie.

Lando
I, MANIAC
Lando

Spiele es schon seit circa 20 Stunden und finde es richtig gut. Verglichen mit solchen Totalausfällen wie „Harvest Moon: Licht der Hoffnung“ oder „Harvest Life“ ist „Doraemon Story of Seasons“ eine echte Offenbarung für Farming-Fans. Es bietet zwar nicht die Tiefe und Möglichkeiten eines „Stardew Valley“ (es gibt beispielsweise keine Romazen-Optionen, was bei dem jugendlichen Alter der Protagonisten verständlich ist), aber das typische „Harvest Moon“-Gameplay ist drin: Felder pflügen, Samen einpflanzen, bewässern, ernten, sich um Hühner, Kühe und Schafe kümmern, die Karte erkunden und Jahreszeiten-abhängige Früchte sammeln wie Kastanien, Äpfel, Orangen, an Festivals wie Pferderennen oder „Melonen-Verkloppen“ teilnehmen, in der örtlichen Mine nach Erzen/Fossilien graben, Werkzeuge verbessern lassen, sich mit den Dorfbewohnern anfreunden, Insekten fangen, Fischen, und so weiter. Begleitet wird das Ganze von einer verrückten, aber liebenswerten Story. Vorkenntnisse über die in Japan und Italien sehr beliebte Doraemon-Vorlage muss man nicht haben. Kann das Spiel jedem „Harvest Moon“-Fan empfehlen, der die Reihe seit SNES-Tagen kennt und liebt.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Gibt es dafür in der nächsten Ausgabe einen Test?