Dr. Mario World – Server werden im November abgeschaltet

7
382

Nintendo gibt bekannt, dass die Server von Dr. Mario World am 1. November abgeschaltet werden. Diamanten können bereits ab heute nicht mehr erworben werden.

Dr. Mario World war am 10. Juli 2019 für iOS und Android veröffentlicht worden.

neuste älteste
Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Krass, was Menschen an Geld in Fire Emblem versenken. Das hätte ich gerne statistisch aufbereitet; wie viel zahlt der Einzelne?

Es ist ein Gacha Game, das wird von Whales finanziert. Manipulation von Menschen mit viel Geld und ohne Selbstkontrolle ist das Geschäftsmodell.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Krass, was Menschen an Geld in Fire Emblem versenken. Das hätte ich gerne statistisch aufbereitet; wie viel zahlt der Einzelne?

Was Dr. Mario angeht: Unwahrscheinlich, dass ich auch nur einen Cent Echtgeld reingesteckt hätte, aber das Spiel hat mein Handy wiederholt komplett richtig zäh abstürzen lassen. Das Problem blieb wochenlang bestehen, bis ich die Spielversuche eingestellt hatte.

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Vielen Dank für die Übersicht- warum gibt es eigentlich Dragalia immer noch nicht bei uns?

In Europa ist Dragalia Lost nur in UK/IRL erschienen. Das Problem aus meiner Sicht ist die Lokalisierung in mehrere nicht englische Sprachen und die Geschwindigkeit mit der neuer Content produziert wird. Eine sehr merkwürdige Situation.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

FuffelpupsFuffelpups Vielen Dank für die Übersicht- warum gibt es eigentlich Dragalia immer noch nicht bei uns?

deztiny
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
deztiny

Danke Fuffelpups,
wir lernen daraus, dass 14 Millionen sich für Nintendo nicht lohnen …

Und perktes Beispiels fürs Maniac Team, warum ich in der Umfrage geschrieben habe, dass die Kommentare des öfteren interessanter sind als die “nur” reingeklatschten Meldungen… (copy&paste von irgendwoher aber kein eigener Beitrag zum Hintergrund).

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Scheint ja dann ein ziemlicher Flop gewesen zu sein – Handy und Nintendo geht nur so semi auf…

Zahlen sind alle ~ von 2020: lifetime revenue.

Pokémon GO ($991 million)
Fire Emblem: Heroes ($778.5 million)
Mario Kart Tour ($200 million)
Dragalia Lost ($146.4 million)
Animal Crossing: Pocket Camp ($150 million)
Dr. Mario ($14 million)

Sind fast alles gacha Gelddruck Maschinen. Dr. Mario ist eher die Ausnahme, die Marke hat zwar Mario im Namen ist aber auch nicht so beliebt. Die ganzen Mario Charaktere in einen Arztkittel zu zwängen wirkte sehr forciert.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Scheint ja dann ein ziemlicher Flop gewesen zu sein – Handy und Nintendo geht nur so semi auf…