Dragon Age: Inquisition – Last-Gen-Spielstände jetzt übernehmbar

0
70

Wer Dragon Age: Inquisition auf PS3 oder Xbox 360 begonnen hat und schon länger mit dem Kauf der Next-Gen-Version liebäugelt, dem kann jetzt vielleicht bei der Entscheidungshilfe unter die Arme gegriffen werden. Der offiziellen Website des Action-Rollenspiels ist nämlich zu entnehmen, dass dessen Last-Gen-Spielstände von jetzt an in die Next-Gen-Fassung übernommen werden kömnnen.

Momentan wird dabei lediglich der Einzelspieler-Modus unterstützt, aber der Mehrspielerteil folgt im Laufe des Monats. Außerdem ist zu beachten, dass ein entsprechender Transfer nur innerhalb einer Konsolenfamilie getätigt werden kann (also von PS3 auf PS4 oder von Xbox 360 auf Xbox One).

Socke1970
I, MANIAC
Socke1970

Ich finde das eine gute Idee. Keep finde ich aber an sich okay. Man kann die Entscheidungen übernehmen die man möchte und gezwungen DA Keep zu benutzen wird man ja nicht.

qsthap
I, MANIAC
qsthap

Hab eh meine alten teil 1&2 spielstände, nochmal mit mühe und geduld in Dragon Age Keep nachgebaut.Dort konnte man jede noch so kleine relevante entscheidung nachstellen und festlegen.Ist für mich also so ziemlich das überflüssigste, was Bioware für inquisition tun konnte.Neben dem mehrspieler, versteht sich!^^

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ah, ok.Geschickt das Problem des Generationswechsels umgangen. :)Danke für die Info.

Siekard
I, MANIAC
Siekard

Die Entscheidungen des Vorgängers musstest du auf der Website von denen mit angemeldeten Profil noch einmal angeben. Also nix wird übernommen, jede wichtige Entscheidung musst du jetzt noch einmal extra nachklicken.Und dann mit demselben Profil auf die Konsole rüber holen.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Das ist doch gar kein schlechter Service.Wie schaut es bei DA: I denn eigentlich mit den Vorgänger-Savepoints aus? Also konnte der Spielstand von 2 zu Inquisition auf der Last Gen übernommen werden und hat sich das ausgewirkt?Das wäre ja dann nämlich ein weiterer Grund. Auf Last Gen Spielstand von 2 importieren, Inquisition starten, Inquisition Spielstand speichern und dann auf CurrentGen transferieren. Klingt komisch, wäre aber nicht schlecht. 🙂