Dragon Quest VIII – 3DS-Umsetzung angekündigt

0
33

Frohe Kunde für Rollenspieler: Dragon Quest VIII darf in absehbarer Zeit dem Mobile-Ghetto entfliehen und wird dann auch auf dem 3DS seine Zelte aufschlagen, wie eine Teaser-Webseite von Square Enix bestätigt.

Dazu gibt’s dann auch frische Szenarien, die im PS2-Original nicht enhalten waren und zwei neue Party-Mitglieder: Gerda, eine Diebin, und Morrie, Besitzer der Monster-Arena. Ebenfalls mit an Bord ist eine Sprachausgabe und ein orchestraler Soundtrack.

In Japan wird Dragon Quest VIII im August veröffentlicht, für den Westen ist noch nichts angekündigt – drücken wir also mal die Daumen.

Gast
n00b

@ Zockernator: Haste Recht,hier ist er: 😉 tataaaa! Und tja, alle 3 Quartael gibts eben mal Stress, kennen wir ja schon. Lust auf die Kacke hab ich auch nicht aber wie du sagst: jeden dummen Spruch muss man sich nicht gefallen lassen. Lust hatte ich da

Gast
n00b

@ WITT:Nee, das ist ja nur Propaganda, weißt Du doch (hast den Smiley vergessen, als Zeichen der Ironie). ;-)Hatte nie Lust auf solch einen Quatsch, aber jeden Mist muss man sich auch nicht gefallen lassen. Aber das Thema ist durch wie Opas Wandersocken.U

Gast
n00b

Jo, jo, immer mal her damit Squaretendo. Habs früher mal angezockt, aber dann kam mir die 360 dazwischen. War aber soweit ich weiß richtig gut gemacht, coole Animeatmosphäre.@ Zockernator: Was ist mit dir los? Soviel Nachrichten an einem Tag. Ich dachte du kommst nur zum Schreiben, wenns ums Mobben geht…!?

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

[quote=Lagann]Alle DQ Teile haben das selbe Charakterdesign.[/quote]Da hast du wohl recht. [Klugscheißmodus] Allerdings haben sie alle eher den selben Charakterdesigner. Akira Toriyama. Ob dann alle Charaktere aus Dragon Quest gleich designt sind, wage ich mal zu bezweifeln. 😉 [Klugscheißmodus aus]Aber nicht in jedem der Teile kann man dieses auch wie im DQ VIII permanent genießen.Sprich:Pixelart/Sprites benötigen noch Vorstellungskraft, wohingegen die Polygon-Bitmap-Comic-Umsetzung von Level-5 schon sehr nah an einem spielbaren Anime ist. Also visuell betrachtet.

Lagann
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lagann

[quote=T3qUiLLa]

da ich noch nie ein dragon quest gespielt hab, wär das die perfekte möglichkeit.
genau den teil fand ich dank tollem charakterdesign scho immer interessant.
drücke die daumen für ein europa release.

[/quote]Alle DQ Teile haben das selbe Charakterdesign.

Gast
n00b

Feine Sache ! ; )

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Saldek

Es war ein sehr gutes Spiel, keine Frage. Aber irgendwie fand ich die Welt damals etwas zu leer und steril. Naja wie auch immer: ich habe es schon gespielt. Ich warte auf Bravely Second: Fairy Dingsbums!

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
T3qUiLLa

da ich noch nie ein dragon quest gespielt hab, wär das die perfekte möglichkeit. genau den teil fand ich dank tollem charakterdesign scho immer interessant. drücke die daumen für ein europa release.

HIMitsu
I, MANIAC
Maniac
HIMitsu

Super! (muss endlich mal den 7er nachholen, liegt schon ewig hier rum)

schnitzel
I, MANIAC
Epic MAN!AC
schnitzel

Endlich! Meine Gebete wurden erhört! Einer der besten Spiele aller Zeiten findet seinen Weg auf einer Handheld-Konsole! :-DObwohl ich nicht viel mit Rollenspiele anfangen kann, gibt es nur zwei Spiele, die mich vollends begeistern konnten. Das eine ist Ni no Kuni und das andere ist eben DQ8.Die Geschichte ist toll, die Charaktere sind sympathisch und auch die bunte Umgebung und das Setting konnten mir gefallen. Eine tolle Fantasiewelt mit niedlichen Gegnern und eine faszinierende, mMn einer der besterzählten Geschichten aller Zeiten, machen den 8. Teil zu etwas ganz besonderem.PS: Hoffentlich erscheint bald auch Ni no Kuni 2 für die PS4.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

klasse! dq8 ist eines der besten rpgs ever. ich denke, dass ein pal release schon sehr wahrscheinlich ist, da ja das ur dq8 auf der ps2 hier erschien. schade, dass wir trotz der ankündigung noch immer auf ein west release von dq7 warten. wahrscheinlich gibt es aufgrund der enormen lokalisation (übersetzung) große probleme. würde mir wünschen, dass beide teile ebenfalls auf der psvita erscheinen. allerdings glaube ich, dass se einen exklusiv vertrag mit nintendo eingegangen hat (einzige ausnahme: dq: heroes).

Gast
n00b

@ SonicFanNerd:Das Gleiche habe ich mir auch gedacht: Zwei neue Figuren? Heieiei… wie kann ich denn auf Yangus verzichten? Oder auf Angelo?? Oder gar Jessica??? Könnte die perfekte Spielbalance durcheinander bringen. Ein reiner, sauberer Port, das würde

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Tolles Spiel!Bin ja kein Handheld-Zocker, würd mich aber trotzdem freuen, wenn es das in den Westen schafft. Wäre mal ein Signal.Allerdings stößt mir persönlich nun die “”Erneuerung”” mit den zwei neuen spielbaren Chars etwas auf.Neuerungen und Modernisierung ist ja fein, wenn sie behutsam an einen Klassiker angepasst werden.Zwei neue Figuren bedeutet ja erstmal auch wieder Einarbeitung in die Story und so weiter. Also neue Hintergrunde der Fiuren und wie die sich einfügen und so. Sowas kann einen Titel echt bereichern, aber auch voll nach hinten losgehen.Gewagt.Man stelle sich vor, SE veröffentlicht einen Final Fantasy VII “”Directors Cut””……Ich würde da auf eine Kontroverse tippen, ähnlich der “”angepassten”” Ur-Star Wars Trilogie oder dem Final/Directors Cut von Blade Runner. 🙂

Gast
n00b

Der Traum: Ein Bundle mit DRAGON QUEST VII & VIII. Komm schon, Nintendo, lass knacken!!!@ ChrisKong: Hoffe, dass Dein Optimismus sich bewahrheitet.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Sind wir mal ehrlich, was hat denn Nintendo sonst für den 3DS neues zu bieten? Erst mal nicht viel, was sich zur E3 ändern könnte, aber daran glaub ich nicht mal wirklich. Von daher wird dieser Titel sicher gebraucht. Denke mal, er wird es in den Westen schaffen.Square stinkt trotzdem.

TG215
I, MANIAC
Profi (Level 2)
TG215

Na also! 🙂 Ein leicht optimiertes Speichersystem wäre noch wünschenswert, gerade als Handheld-Titel. Ist aber so oder so gekauft. Wenns hier erscheint….

Daisen Wars
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Daisen Wars

Das würde ich mir auch sofort wieder kaufen, einfach Over the Top das Game.

Rastao will
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Rastao will

Ich habe leider kein 3DS. Ich würde mich wirklich sehr übereine One Version freuen. Ist aber wohl ein unrealistischer Wunsch.

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
DerPanda

sehr cool. bin zwar kein handheld freund aber das wird gekauft. 😀 bitte vieleicht in einer schicken limited edition ^^

JackNapier
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JackNapier

@ Dr. Mario: danke für die ausführliche antwort, auch wenn die vorfreude, die die überschrift ausgelöst hat, nun komplett verpufft ist.

IKARUDENSHIN
I, MANIAC
Maniac
IKARUDENSHIN

Eines der besten JRPGs aller Zeiten. Vielleicht sogar das beste. Die Liebe zum Detail ist in jeder Sekunde zu spüren. Der Soundtrack ließ mich in eine andere Welt eintauchen. Einfach gigantisch.Hoffe auch dass wir es hier überhaupt zu sehen bekommen. Traurig die Square-Enix Politik.

Ullus
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Ullus

[quote=Tinker Corps]

Level 5 war zu der Zeit echt gedopt, Dark Cloud 2 und Dragon Quest VIII sind meiner Meinung nach neben Persona die Besten JRPGs auf der PS2. Ich freu mir, hab richtig Bock!

[/quote]Genau so ist es ! 🙂 Besser kann man es nicht ausdrücken !

Gast
n00b

ein Remaster für PS4/One/WiiU wär auch geil ^^

Gast
n00b

Diese Meldung lässt mein Zockerherz vor Freude hüpfen. Leider denke ich an das Drama um den siebten Teil, lese Dr. Marios Meinung und ziehe mich leicht deprimiert wieder zurück… das wird nix… *sniff*

Dr. Mario
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Dr. Mario

@ Jack Napier: An der Synchronisation dürfte es wohl weniger liegen – Koch Media brachte Dragon Quest 8, 4 und 5 in den Westen, Teil 6 und 9 hat Nintendo selbst übernommen, so viel ich weiß. Allerdings sind neue Szenarien angekündigt, so dass diese mit de

Lagann
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lagann

Von DQVII gibt es auch eine englische Fassung, trotzdem schaffen es die Trottel nicht das außerhalb Japans zu veröffentlichen. Neue Charaktere heißt auch erneute Synchronisation, da hab ich mich meine Zweifel, dass Squeenix den Aufwand auf sich nimmt.Unfähiger Haufen. Darum freu ich mich erstmal überhaupt nicht.

Spriggan
I, MANIAC
Maniac
Spriggan

@Dr.MarioAus dem Grund das DQ8 ebenfalls schon im Westen war, sehe ich es ein bisschen realistischer das es zu uns kommt als Teil 7.. Wobei ich den 7bner wirklich auch sehr gerne bekommen hätte..

Gast
n00b

Zu PS2 Zeit sträflich vernachlässigt, freut mich der 3DS Release um so mehr. DQ VI und IX fand ich auf dem 3DS auch klasse. Glaube kaum das Teil VIII da abfällt.

APT
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
APT

Für DQ8 seh ich nich so schwarz was einen west release angeht. Das meiste liegt ja schon in englisch vor. Auserdem hat sich das spiel damals im westen sehr gut verkauft und hat immernoch eine sehr große fanbase.

JackNapier
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JackNapier

“”für den Westen ist noch nichts angekündigt””ganz toll!!@ Dr. Mario: weißt du wer hat die DQ-teile für den DS synchronisiert hat bzw warum das jetzt ein problem ist?