Dragon’s Dogma

0
26

Anhänger von Capcoms umfangreichen Rollenspiel dürfen sich freuen, auch wenn am Anfang etwas Verwirrung herrschte: Denn Dragon’s Dogma geht definitiv weiter – zwar (noch) nicht mit einer eigenständigen Fortsetzung, wie es die ersten Zitate aus Tokio vermuten ließen, aber dafür mit einer “großen Erweiterung”.

Die soll irgendwann nächstes Jahr erhältlich sein und hört auf den Namen Dark Arisen – ansonsten hält sich Capcom äußerst bedeckt, neben dem Trailer und ein paar Bildern (beides findet Ihr unten) gab es nur zu hören, dass die Spielstände des Hauptspiels übernommen werden können.

Das erhält übrigens bis dahin noch etwas kostenlosen DLC, der es dann erlaubt, das Abenteuer als Speedrun oder mit höherem Schwierigkeitsgrad als bisher anzugehen.

Metalbeast
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
Metalbeast

Ich glaub ich muss mir Dragon´s Dogma doch mal zulegen. Scheint ja wirklich richtig gut zu sein.

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Sauerland ist Schauerland

Ich denke, dass dann die Spielzeit eingeblendet wird und Steine ins Spiel gepackt werden, wo du die Highscores ablesen kannst (ähnlich wie beim Drachen) und generell eine Tabelle für die schnellsten Zeiten eingerichtet wird (ähnlich wie beim Resi 4 Remake).Ich bin mal gespannt, wie teuer das Add-on wird. Die 20 Euro für die 12 Street Fighter X Tekken Kämpfer fand ich schon unverschämt hoch, selbst wenn man die Diskgeschichte außen vor lässt.

WodahsKcalb
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
WodahsKcalb

[quote=Dragons Dogma]

Habe Dragon s Dogma schon Zweimal durchgespielt finde es immer noch sehr gut freue mich schon aber das ist jetzt Dragon s Doma 2 oder ein Addon ?.

[/quote]So wie’s steht ist es wohl ein Add-on. Ich habe jetzt beim vierten Durchlauf die Platin Trophy geholt, somit wäre ein bisschen neuer Inhalt nicht schlecht.Was ich nicht kapier ist, was das mit dem Speedrun sein soll. Braucht es dafür denn einen speziellen Modus?

Dragons Dogma
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Dragons Dogma

Habe Dragon s Dogma schon Zweimal durchgespielt finde es immer noch sehr gut freue mich schon aber das ist jetzt Dragon s Doma 2 oder ein Addon ?.

John
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
John

Echt nice! DD war das erste Game was ich mir am Releasetag gekauft habe dabei hätte ich nicht gedacht das es solche Wellen schlägt.Das einzige was mich am Game stört ist der Mangel an Story.