Dreams – beeindruckender WipEout-Klon damit gebastelt

5
354

Wann der Spiele-Bastelkasten Dreams von Media Molecule tatsächlich für die PS4 fertig wird, steht weiterhin in den Sternen – aber bekanntlich gibt es seit einigen Monaten für knapp 30 Jahren eine Early-Access-Fassung im PlayStation Store, die sich auf die kreativen Aspekte des Projekts fokussiert.

Und mit der haben einige Leute schon  spannende Dinge verwirklich – so etwa den waschechten WipEout-Klon namens Sildeout 3019 (so kann man ihn in Dreams finden) aus dem Video oben. Natürlich ist der nicht perfekt, aber aussgesprochen beeindruckend, wie wir finden.

neuste älteste
MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Der Baukasten scheint ja der Hammer zu sein. Echt beeindruckend, was einige Leute da herausholen. Ich könnte das nicht annähernd.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ich finde Dreams auch mega spannend.

Aber ich bin echt skeptisch, wie einfach und intuitiv die Bedienbarkeit ausfallen wird und wie einfach man erste Erfolge (die einen zum Weitermachen animieren) erzielen wird.
Mein “Albtraum” ist da sowas wie Little Big Planet vom selben Entwickler, bei dessen Editor ich n absoluten Krampf bekommen habe. Das hat mir seinerzeit leider keinen Bastelspaß bereitet.
Ähnlich, aber andere Baustelle, wäre noch der Editor bei Super Mario Maker. Allerdings auch wesentlich reduzierter. Damit komme ich aber sehr gut klar.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Das sieht sogar wesentlich besser aus als die Omega Collection!
Das düstere ist einfach meins Inch mag das pseudo übertrieben bunte einfach nicht..
Wäre Zeit für ein neues vlt zum Start der ps5?
Schön wärs

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Ich hab ja auch richtig Bock auf Dreams, aber alles steht und fällt damit wie schnell man passable Ergebnisse mit dem Editor erzielt.

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 3)
NikeX

Unfassbar. Eines der krassesten Videos der letzten Zeit, was sag ich, des ganzen Jahres. Es gab auch Gleiterrennen von Project Spark Leuten, aber das da oben ist göttlich. Die Nässe am Anfang, die düsteren, verschwenderischen Bauten am Rand, und die Schäden auf der Streckenoberfläche. Richtig schön düster und nicht so neon.
Ich habe viel in Project Spark gebastelt, und jetzt wird es doch Zeit für Dreams.