Dreams – PS4-Spielebaukasten startet bald mit Early Access

0
168

Media Molecule, die Macher der knuffigen Selberbau-Hüpfer LittleBigPlanet, werkeln bekanntlich seit längerem am Nachfolgeprojekt Dreams für die PS4, das in Sachen Ambition und Flexibilität die Abenteuer von Sackboy bei weitem übertreffen soll.

Nach der letzten geschlossen Beta wird bereits im Frühjahr der nächste Schritt getan, der etwas überraschend kommt: Dann wird nämlich eine “Early Access”-Fassung in ausgewählten Ländern (darunter Deutschland) veröffentlicht, mit der sich kreative Menschen ordentlich austoben können.

Dabei handelt es sich weiterhin nicht um das komplette Dreams, aber sämtliche Werkzeuge, mit denen auch Medial Molecule selbst arbeitet, sollen enthalten sein – wer also bevorzugt basteln statt spielen will, für den ist diese “Creator Early Access”-Fassung gedacht.

Als Preis werden knapp 30 Euro veranschlagt und die digitale Veröffentlichung wird streng limitiert angeboten – wer interessiert ist und noch mehr wissen will, findet zusätzliche Details im PlayStation Blog.