Dreams – PS5-Umsetzung wohl gecancelt

2
312

Insider Lance McDonald hat während eines Livestreams verkündet, dass die PS5-Umsetzung von Dreams wohl nicht mehr erscheinen wird. Hauptgrund dafür seien die Entlassungen bei Media Molecule im vergangenen Jahr.

Die PS5-Fassung von Dreams hätte Ray-Tracing unterstützt und war offenbart auch fast fertig. Der Live-Support für den Spiele-Baukasten war bereits am 1. September 2023 beendet worden.

Dreams erschien am 14. Februar 2020 exklusiv für PS4.

neuste älteste
RYU
I, MANIAC
RYU

Immer noch die traurigste Entscheidung von Sony Dreams nicht weiterzuführen. Hab einige Tausend Stunden in den Titel versenkt und werd dennoch nicht aufhören. Ich mags meine Träume zu basteln.
Soviel zu einem 10-Jahres-Plan, 3 wurden es, plus 1 Beta-Jahr. Da sinkt die Bereitschaft in Live-Service-Games von Sony. Hatte die Hoffnung auf eine PSVR2-Version von Dreams, somit hängt jetzt die PSVR1 öfter an der Kiste.

Eigentlich hatte das Media Melecule damals bereits schon gesagt als sie den Support einstellten. Die eigentliche News ist das Gerücht was es gehabt hätte und das es angeblich auch für Pc geplant war.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

In der aktuellen M!Games werden übrigens einige Dreams-Spiele vorgestellt.