Dreams – Termin für das Ende des Live Supports

2
143

Media Molecule kündigt an, dass der Live Support für Dreams am 1. September endet. Der Spiele-Baukasten kann auch danach noch normal genutzt werden, allerdings sind keine Events oder Updates mehr angedacht. Stattdessen möchte sich Media Molecule auf ein neues Projekt konzentrieren, bei dem es sich jedoch nicht um einen direkten Nachfolger handelt.

Dreams erschien am 14. Februar 2020 exklusiv für PS4.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Find ich auch schwach. Wobei meine eigene Unterstützung dafür fernab von 30€ fürn Download (ja eine meiner wenigen Ausnahmen über 20€, obwohls später auch auf Disk gab) und ein paar wenigen Stunden recht am Anfang.

Muss ich wie Little Big Planet 3 mal unbedingt wieder zocken…

Edit: Zusatz: Aber wenig verwunderlich, wo doch Sony, der Meister im Einstellen von Online-Unterstützung dahinter steht. Socom- Reihe auf PS2/PSP, Socom Confrontation, M.A.G., Resistance-Reihe (vor Allem Teil 3), Motorstorm-Reihe, Gran Turismo 5+6 und Little Big Planet (diverse Teile auf diversen Plattformen) sprechen dafür, dass man da selbst Ubisoft und sogar EA übertrumpft. Sogar EA hatte manche(!) Titel, obwohl sie viel weniger erfolgreich waren extrem lang am Netz gelassen.

Von daher war ich erst mal von der Nachricht erschrocken. Hauptsache das Spiel an sich und eben die User-Inhalte bleiben hoffentlich noch mindestens 2 Jahre erhalten. Alles Andere wäre eine Frechheit!

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Mh, wurde ja jetzt nicht sonderlich lange unterstützt. Gibt es da ein Statement der Entwickler, wie zufrieden sie letztendlich mit dem Baukasten (bzw dem Content der User) sind?