Driveclub – die neuesten Updates zum Online-Drama

0
47

Die Evolution Studios schreiben auf der Facebook-Seite von Driveclub, dass bei dem Rennspiel innerhalb der nächsten 24 Stunden ein umfangreiches Server-Update durchgeführt werden wird. Dies soll dafür sorgen, dass mehr Spieler online gehen können. Außerdem werden dann auch wieder einige Online-Features freigeschaltet, die bisher aufgrund von Serverproblemen offline waren.

Gleichzeitig betätigte sich Game Director Paul Rustchynsky bei Twitter wieder als Beschwichtiger, indem er etwa erklärte, dass man inzwischen erfolgreich einige Performance-Tests durchgeführt habe und aktuell über eine Art der Entschädigung für betroffene User nachdenke.

Xion
I, MANIAC
Xion

Sowas sollte bei der aktuellen Konsolengeneration eigentlich gar nicht mehr passieren!!! Man weiß nicht was die da bei Sony mit dem ganzen Geld der PS-Plus Abos machen, aber es kann doch nicht so schwer sein das PSN einwandfrei funktionieren zu lassen. Bei jedem neuen Spiel mit Online-Gewichtung gibt’s Probleme…und nicht son bischen!

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

[quote=Wichtgestalt]

Ich war bis jetzt nur einmal online, nur um kurz festzustellen, dass der Maniac Club schon voll ist -_-

[/quote]Lass uns den P! Club (Pizzaforum Forumstreff Insider wissen Bescheid ) gründen

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

[quote=Kamek]

Man stelle sich vor es wäre pünktlich zum Start der PS4 erschienen…

[/quote]Dann wärst du noch eher am Trollen gewesen, da du deine “”PS4″” ja verkauft und nun eine Xbox One hast….

Kanonengiesser
I, MANIAC
Kanonengiesser

This is for the Players….. 😛

deadp00l_80
I, MANIAC
deadp00l_80

vom hypelevel her und von dem was man dann tatsächlich zum release bekommen hat ist driveclub ein destiny auf rädern.wie kann man so kack-dreist sein und einen season-pass zu driveclub verkaufen bevor das hauptspiel überhaupt einmal funktioniert hat ? wtf ? unverständlich ist auch das es bis jetzt keine personellen konsequenzen bei den evolution studios gab… die haben sony mit der geschichte nämlich lächerlich gemacht. und zwar auf breiter front. spiele-schmieden sind schon für kleinere fehler aufgelöst worden. r.i.p. evolution studios.

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

Ich war bis jetzt nur einmal online, nur um kurz festzustellen, dass der Maniac Club schon voll ist -_-

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Battleclub?

Socke1970
I, MANIAC
Socke1970

Mal ehrlich, das ist eine ziemlich besch… Situation für Evolution Studios und vor allen Dingen für Sony. Gerade ein Titel der auf die Online Komponente setzt. Ich war einmal für 30 Sekunden beim Server angemeldet. Konnte wenigstens schon mal dem Club beitreten. Wahnsinn, oder? Köpfe bei Evolution werden demnächst rollen, oder werden komplett ausradiert…

tsr.2000
I, MANIAC
tsr.2000

@Flammuss:setz die armen Entwickler nicht so unter Druck.Mehr als arbeiten können die auch nicht.Mal etwas realistisch bleiben…….:-)

GaiusZero
I, MANIAC
GaiusZero

Wieso entwickeln sich Videospiele eigentlich von analogen einfachen Produkten hin zu mege umfangreichen ADHSL-Produkten, die Fehlerpotentiale bieten, von dem man früher nicht mal geträumt hat?

Flammuss
I, MANIAC
Flammuss

Vielleicht hätten sie es auch einfach als Starttitel für die PS5 raus bringen sollen. Dann hätten sie noch mehr Zeit zum optimieren gehabt 😉