E3 2021 – der (aktualisierte) offizielle Zeitplan zur Messe & andere Shows

21
2152

Nach einem Jahr Pause ist die E3 diesmal wieder am Start und wie alle andere relevanten Messen der nächsten Monate auch ausschließlich online. Damit Interessenten am Geschehen etwas besser planen können, gibt es nun eine aktualisierte offizielle Übersicht mit allen Zeiten, wann was stattfinden soll – wir beschränken uns auf die “prominente” Veranstaltungen, PC- und Indie-Sammelbecken-Streams gibt es u.a. am Sonntag und Montag auch noch.

Samstag, der 12. Juni:

  • Pre-Show ab 19 Uhr
  • Ubisoft-Pressekonferenz ab 21 Uhr (Pre-Show ab 20 Uhr)
  • Gearbox Entertainment-Pressekonferenz ab 23 Uhr

Sonntag, der 13. Juni:

  • Pre-Show ab 17:45 Uhr
  • Xbox & Bethesda-Pressekonferenz ab 19 Uhr
  • Square Enix-Präsentation ab 21:15 Uhr
  • Warner Bros. Games (Back 4 Blood) Präsentation ab 23 Uhr

Montag, der 14. Juni:

  • Pre-Show ab 17 Uhr
  • Take Two-Präsentation ab 19:15 Uhr
  • Capcom-Präsentation ab 23:30 Uhr

Dienstag, der 15. Juni:

  • Pre-Show ab 17 Uhr
  • Nintendo Direct und Treehouse ab 18 Uhr
  • Bandai Namco-Präsentation ab 23:25 Uhr

Nicht dabei sind bekanntlich u.a. Electronic Arts (machen eine eigene Präsentation erst im Juli), Activision und Sony, wobei da auch Überraschungen natürlich denkbar sind.

Und nicht offiziell zur E3 gehören diverse Enthüllungen und Streams, die bereits in den Tagen davor anstehen:

Mittwoch, der 9. Juni:

  • Electronic Arts enthüllt Battlefield 6 um 16 Uhr

Donnerstag, der 10. Juni:

  • Geoff Keighley startet sein diesjähriges Summer Game Fest mit einer Show ab 20 Uhr

Freitag, der 11. Juni:

  • Koch Media (also Deep Silver usw.) hat eine Präsentation ab 21 Uhr geplant

Die E3 findet 2021 wieder (zumindest online) statt - das finde ich...

Zeige die Resultate

Loading ... Loading ...
neuste älteste
captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Ganz wichtig, morgen um 22:30 müsste Devolver kommen. <3

Sanftmut
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sanftmut

Und ich hab 2 spannende Sachen auf einmal! Geil!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Na auch schon Bock auf fifa22?

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Zumindest passiert so während der EM auch was spannendes.

Gast
n00b

Ich finde generell Sport schauen nicht spannend, das trifft aber auf alle Sportarten zu, ganz egal ob Fussball, Olympia, Golf oder Formel 1… Während sowas läuft, zock ich in der Zeit lieber irgendwas oder betreibe selber sport oder bin sonst wie anderweitig aktiv. Passiv konsumieren ist generell nicht so meins, ich schau z.B. auch schon seit Jahren keine Serien mehr und wenn ich im einem Monat mal mehr als 2 Filme geschaut habe, dann ist das schon außergewöhnlich viel.
@ghostdog: Jein, eigentlich würde ich dir klar widersprechen, da ein Unterschied besteht zwischen Creator und Konsument, wenngleich das eine das andere nicht ausschließen muss. Die Videos die ich mache, mach ich ja schon länger nur noch aus den Antrieb heraus das es mir hin und wieder Freude bereitet mit Schnittprogrammen zu arbeiten, so gesehen mach ich es eigentlich in erster Linie für mich und sekundär ist es zugänglich für andere.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Was du von der Bundesliga hälst oder ob sie weg kann, meinte ich ja nicht

Du meintest Fussball selber spielen. Aber wenn ich Bundesliga oder EM gucke, dann wäre dein Vergleich ja, dass du BL oder EM spielen könntest. Man kann das bisschen Ball treten auf der Wiese ja nicht mit Profisport vergleichen. Ich wollte auf deine Frage wieso das gucken interessant eingehen.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

draaaaaaamaaaaaaaaa

Und weida? Ich bin etzadla nicht derjeniche, der hergeht und die Scheiße baut.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Mit Betonung auf erstellt. 🤷🏻‍♂️
…ganz davon abgesehen würde ich es nicht Walkthroughs nennen.

Du schreibst, dass du nicht verstehst, warum man so was konsumieren sollte, produzierst es aber gleichzeitig selbst für andere, auch wenn du es nicht als walkthrough bezeichnen würdest, was im Endeffekt keinen Unterschied macht, da die Art des Konsums die gleiche ist. 😀

Gast
n00b

Mit Betonung auf erstellt. 🤷🏻‍♂️
…ganz davon abgesehen würde ich es nicht Walkthroughs nennen, aber du hast es schon ganz gut erfasst, ich schau das nicht: mangels Interesse.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Hab noch nie verstanden was es Leuten gibt sich das anzuschauen

Dann hast du dich damit nie wirklich auseinandergesetzt bzw. möchtest du es erst gar nicht, mangels Interesse – wobei, du bist doch selbst ein YouTuber, der Walkthroughs erstellt. 🤷🏻‍♂️

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

draaaaaaamaaaaaaaaa

Gast
n00b

Oder kannst du Bundesliga spielen wenn du möchtest?

Ging die Frage an mich? Dann lass mich das mit einer Gegenfrage beantworten: Mach ich auf dich den Eindruck wie jemand den das Gelöt generell interessiert, oder hinterlass ich ehr den Eindruck das man die Bundesliga meinetwegen auch abschaffen könnte und ich würde nichts, aber auch rein gar nicht auch nur im entferntesten vermissen, ganz unabhängig davon ob ich da mitspielen könnte oder nicht?

Keine Antwort von Nöten.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Man kann ja beides machen…

Und zum gucken: Profisport gucken viele Leute, weil es spannend ist. Wettkampf halt. Oder kannst du Bundesliga spielen wenn du möchtest?

Gast
n00b

Fussball ist nur geil wenn man es selber spielt. Hab noch nie verstanden was es Leuten gibt sich das anzuschauen, ähnlich wie bei lets plays… selber spielen oder sein lassen.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Ehrlich gesagt habe ich die EM auch nicht wirklich im Blick gehabt. Freitag geht es ja bereits los. Deutschland wird sich hoffentlich nicht als letzter aus der Gruppe verabschieden.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

aso so fifa zeugs. stagniert seit jahren. kein interesse

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

was ist em?

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

alles zeitgleich zu den ersten EM spielen. prima planung!

JonnyRocket77
I, MANIAC
Maniac
JonnyRocket77

Da kommt ja eine hoffentlich interessante Woche auf uns zu. EA werde ich sogar vermissen, wenn auch größtenteils nur, weil ihre letzten Shows so wunderbar zum fremdschämen geeignet waren.

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Bin mal gespannt, ob Sony noch eine State-of-Play-Sendung für nächste oder übernächste Woche ankündigt.