E3 2023 – findet im Juni statt

10
304

Die Entertainment Software Association kündigt an, dass die E3 im nächsten Jahr vom 13. bis 16- Juni im Convention Center von Los Angeles stattfindet. Die digitalen Showcases starten bereits zwei Tage früher, also am 11. Juni.

2020 und 2022 war die E3 komplett abgesagt worden. 2021 hatte die Messe ausschließlich digital stattgefunden.

neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Einer guten Show könnte ich sicher was abgewinnen. Aber diese zum Teil unsinnige Splitterung der PKs für jeden Publisher ist mMn eher ein Sargnagel. Aus beruflichem Interesse kann ich verstehen, dass man sich das alles gibt. Aber als Privatperson diesen ganzen GaaS-Kram mit seinen super interessanten Spielszenen zu sichten, eher nicht. Ubi und EA sind da die Spitze des Eisbergs.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich sehe schon vor mir auf der E3 2023

– Influencer
– Rendern – Trailer
– Fortnite – Stand
– Cosplayer/in
– jubeln in der PK

Ob ich das vermisst habt? Eher wenig.

out
I, MANIAC
out

Bin da bei @senser

Diese ganzen Streams fehlt es für mich an Glanz. Das ist so, als hätte man Weihnachten auf zig Tage über das Jahr verteilt.

Und dann sind viele eher enttäuscht bzw. fehlen die Knaller, weil trotz vieler Streams, jedes Mal erwartet wird, das ein Feuerwerk wie damals abgebrannt wird.

Ich verliere da auch den Überblick bzw. habe keine Lust mir das alles anzuschauen.

Wenn ich da ans E3 Heft. besonders noch die DVD mit dem E3 Spezial, hatte was von Weihnachten.
Da gab es wenigstens noch Messe Babes… 🙂

senser
I, MANIAC
senser

Da fehlt aber schon was finde ich seit sich ein paar große zurück gezogen haben.Sonys neue Art und Weise ihre Spiele zu präsentieren kommt auf jeden Fall nicht mehr ganz so gut zu mir durch. Kann aber auch sein weil ich kein Fb und Co habe. Läuft heute ja auch alles ein wenig anders ab.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

In Zeiten einer Nintendo Direct wird es wohl bald keine Messen mehr geben.
Schon die Kostenersparnis

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ja, das ist ein Punkt. Obendrein wurde unmittelbar vor Corona der Kostenaspekt halt auch sehr kritisiert. Deutlich mehr als bei den anderen Messen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Mal gucken, ob die E3 sich ansatzweise wieder zu alter Bedeutung aufschwingen kann.

Ich denke vieles wird davon abhängen, wie groß die einzelnen Entwickler ihr eigenes Süppchen kochen bzw. das Summer Games Fest ausfällt.
Sollten viele namhafte Entwickler lieber auf eigene Showcases setzen, was sich ja durchaus bewährt hat, könnte die E3 schnell zur Randnotiz werden.

Nili
I, MANIAC
Nili

Uninteressant

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Mal gucken, ob die E3 sich ansatzweise wieder zu alter Bedeutung aufschwingen kann. Aktuell seh ich das noch nicht so recht.

Kitana
I, MANIAC
Kitana

Zum Glück! ?