EarthBound – SNES-Modul macht Reise ins Weltall

3
548

EarthBound ist nicht immer an die Erde gebunden – zumindest wenn es um ein spezielles Modul geht: Das durfte nämlich die Reise ins All machen – zwar nicht ganz, aber nahe genug.

Denn in den USA bietet eine Forschunsgruppe namens Earth to Sky Calculus die Möglichkeit an, kleine Objekte über 30.000 Meter hoch an den Rand des Alls steigen zu lassen. Das bekam der 14-jährige High-School-Schüler Ronnie Doyle von seinem Opa als Geschenk und nutzte die Gelegenheit, sein geliebten SNES-Modul so auf die Reise zu schicken, die auch ein Happy End hat: Nach der Rückkehr wurde das Spiel wieder eingesammelt und funktioniert sogar immer noch!

Im Video oben ist die Geschichte kompakt zu sehen und zeigt eindrucksvolle Bilder, weil der Anstieg im Heliumballon dank installierter Kamera mitgefilmt wurde – und wer noch ein paar weitere Details wissen will, findet bei Kotaku mehr darüber.

neuste älteste
KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

Sehr geil, wer kann schon sagen, dass sein Spiel in der Stratosphäre war. Cool, dass der Junge sein Spiel auch wieder zurückbekommen hat. Der Großvater ist auch supi. Coole Sache!

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Cool das der Junge Oldschool Spiele zockt .. wobei der Opa noch cooler ist. 🙂

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

coole Geschichte