Earthworm Jim HD bekommt einen Multiplayer-Part

0
125

Ältere Videospieler erinnern sich noch gerne an das erste Earthworm Jim-Abenteuer aus dem Jahr 1994. Das urkomische Jump’n’Run kam ursprünglich für Segas Mega Drive und das Super Nintendo auf den Markt, aufgrund seines Erfolges ließen Umsetzungen für andere Systeme (Game Gear, Game Boy, GBA) jedoch nicht lange auf sich warten. Sega-Mega-CD- und PC-Besitzer durften sich sogar über eine erweiterte Fassung freuen.

Nostalgiker hoffen nun auf Earthworm Jim HD, eine runderneuerte HD-Version des Klassikers, die in Bälde auf XBLA und PSN herunterladbar sein wird. So springt und ballert HD-Jim bald auf Eurer Xbox 360 und PS3, auf Wii technisch bedingt nur in 480p. Zwar handelt es sich “nur” um ein aufpoliertes Remake des ersten Teils, doch das hat in positiver Sicht echt den Wurm drin!

So freuen wir uns nicht nur auf eine optisch aufgemotzte Version des Macho-Wurms, Jim bringt zu seinem Comeback sogar einen Multiplayer-Part mit! Woher wir das wissen? Weil seit kurzem die Achievement-Liste des Titels bekannt ist (hier) – “Complete all the Xbox LIVE multiplayer game levels” lautet der Name eines 15-Punkte-Erfolgs. Wie dieser Modus spielerisch abläuft und was der Titel auf den drei Systemen kostet, ist leider noch nicht bekannt – doch wir halten Euch auf dem Laufenden!

Um die Vorfreude noch anzuschüren, könnt Ihr Euch gerne ein Video der Mega Drive Version aus dem Jahr 1994 reinziehen. Viel Spaß!

 

Gast

Hab auch beide Versionen in der Sammelvitrine,fehlt nur noch n Remake von Boogerman und den 3 Shinobi Games,dann kann ich bald die Retrokonsis abbauen und im Keller einlagern…..ach ja,bitte endlich Thunderforce III ,Musha Aleste,Gleylancer,Aero Blasters,Gaiares,Caliber 50 und Battlemania 1+2 umsetzen.Warum so wenige SHMUPS???Meine teuren Module nutzen sich sonst ab.:-)))

FFMstyler
I, MANIAC
FFMstyler

Ich freu mich schon richtig auf Jim. Hoffe es kostet nicht mehr als 5 bis 7 Euro! Muss zu meiner Schande gestehen das ich damal auf dem SNES Earthworm Jim nicht durchgespielt habe.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

@metalCORE, also ich kann mich nicht errinnern das man vor 15 Jahren über EA anders geredet hat als heute. War damals schon genau so ne Drecksfirma wie heute…

WNxKraid
Gast

Habe ich nicht bei der Kongurenz gelesen das keine Wii version kommt da es das Spiel dort schon für die VC gibt?Wenn’s doch kommt habe ich natürlich nix dagegen, da ein grafisch und soundtechnisch aufpoliertes EWJ auf jeden Fall besser ist als die MD Version.

Sinthoras
I, MANIAC
Sinthoras

Also ich fand, dass der erste teil ganz klar besser war als teil 2.Aber ein hd lost wikings wär wirklich genial!

Napalus
Gast

Multiplayer?????Was ein Schwachsinn.Aber bitte.Earthworm Jim 1 war gut,der zweite war aber weit besser.Am ersten liebte Ich aber den Hamstinator.Ich hoffe die nehmen die SNES Version als Vorbild und nicht die MD Version.MD Version waren die Animationen nicht so gut und der Sound war nur ein Gekratze.Trotz allem freue Ich mich auf den Download.Wie wäre es mal mit ner HD Remake Version von Boogerman??Auch Lost Vikings 1 und Rock n Roll Racing wäre geil.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

wurde nie warm mit den earthwormjimgamesist mir irgendwie zu abgedreht…und irgendwie erinnert mich das immer an die grässlichen 80er Jahre (ja ich weiss es kommt aus den 90ern)

metalCORE
I, MANIAC
metalCORE

…genau, dann wäre ich für ein NHL 94 in HD – aus einer Zeit, in der EA noch nicht die Drecksfirma darstellte, die sie heute sind… 😀 🙁

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Ich wünschte alle guten 16-bit games und 32-bit games würden ein HD-Remake erhalten.

Sir Hunk
I, MANIAC
Sir Hunk

@DrBumpHabs auch fürs SNES und MCD :Dund werde es mir auch noch einmal kaufen.Ma schauen was sie sich für den Multiplayer-Part haben einfallen lassen.

DrBump
I, MANIAC
DrBump

Ich habs für MD-CD & MD noch hier rumzuliegen aber… diesen Download werde ich mir wohl kaum entgehen lassen… *Jubel jubel freu freu*

Sinthoras
I, MANIAC
Sinthoras

Echt cool.Das spiel war Total! genial.Ein multiplayer modus könnte interessant sein!

ThePigMustDie
I, MANIAC
ThePigMustDie

Ist gekauft :)Hab zwar das Original hier rumliegen…aber egal XD

Ralfonzo
I, MANIAC
Ralfonzo

ENDLICH!!