Eden Games

0
60

Wie einem Bericht von Eurogamer France zu entnehmen ist, hat Atari das renommierte Entwicklerstudio Eden Games bereits Ende Januar geschlossen. Deren letztes Projekt war Test Drive Unlimited 2, bekannt geworden waren sie 1997 durch V-Rally für die PSone.

Bereits im Mai 2012 gab es im Anschluss an einen Finanzreport derartige Gerüchte, die jedoch damals noch von Atari zurückgewiesen wurden.

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Atari gibt´s noch? Nein, jetzt mal im Ernst. Ich dachte die haben selbst längst die Tore geschlossen. Eden Games stand schon, so muss man leider sagen, für viele teils unfertige oder unausgegorene Spiele. Die Test Drive Unlimiteds und Alone in the Dark. Auch wenn alle doch geniale Ideen hatten und ich letzteres trotzdem teils echt gern mag und V-Rally 2 war für mich damals auch toll, wenn auch die Fahrphyik doch leicht nervte und V-Rally 3 hatte einen genialen Karriere-Modus, aber Ruckel-Grafik. aber schöne.

Daplayaflow
I, MANIAC
Daplayaflow

Ich finde es immer schade wenn ein Studio die Pforten schliessen muss…Aber mal ehrlich mit Test Drive Unlimited 2 hatten Sie sich selber ein Eigentor geschossen…Es hätte sooo gut werden können aber bereits beim Launch des Spiels gab es soviel Probleme…Man kam nicht ins Spiel.. beim Startbildschirm war Ende,…die zahlreichen Updates die ständig verschoben wurden und wenn dann doch ein Update raus war, war nicht alles erhoffte behoben. Am Anfang war ich echt begeistert von den Spiel aber durch die vielen Mißgeschicke habe nicht nur ich es schnell bei Seite gelegt,schade

Boushh
I, MANIAC
Boushh

Schade, hab die Rennspiele von Eden seit seligen PlayStation- Zeiten immer sehr gerne gespielt. TDU war eins meiner ersten 360 Spiele. Open World Racing war seinerzeit wirklich NextGen, und auch nach mittlerweile knapp sieben Jahren fliegt das Spiel noch ab und zu ins Laufwerk.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Alone in the Dark wäre es auf der 360 ne gutes Spiel gewesen von Eden Games, aber leider hat es einige Macken gekommen, dafür ne gute Soundtrack und das Feuer sah toll aus. Nur ja, die PS 3 Version ist besser geworden.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Und ich mochte V-Rally, aber die Serie war ja eh schon lange tot!

Gillian Seed
I, MANIAC
Gillian Seed

also nie mehr ein neues test drive unlimited? 🙁

Kiryu
I, MANIAC
Kiryu

Sehr schade,ich mochte die Test Drive Unlimited reihe.

Ronyn
I, MANIAC
Ronyn

Verdammte Axt!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Atari; japanisch für “”Ich gehe pleite””.Ne, Spaß bei Seite, Infogrames ist schon seit der Umbennenung immer mehr in Schieflage geraten, besser scheint es nicht zu werden. Nun wird eines der besseren noch verbliebenen Studios geschlossen.