Eden Tomorrow – Launchtrailer zum Sci-Fi-Abenteuer aus Deutschland

0
149

Seit vergangenem Freitag ist mit Eden Tomorrow ein Sci-Fi-Abenteuer für PlayStation VR erhältlich. Sony erinnert uns mit einem schicken Lauchtrailer daran.

Der Spieler übernimmt in Eden Tomorrow die Rolle eines Menschen, der von Amnesie geplagt seine Reise bewältigen muss und einer Drohne, die sich selbst den Namen Newton gibt und von Comedy-Star Oliver Kalkofe gesprochen wird. Dank der VR-Kulisse, den herausfordernden Rätseln und abwechslungsreichen Geschicklichkeitspassagen bietet der Titel eine intensive Erfahrung in der virtuellen Realität.

Drei Jahre hat das kleine Entwicklerstudio Soulpix aus Hannover an Eden Tomorrow gearbeitet. Die Idee zu dem Spiel entstammt eigentlich dem Konzept eines Computeranimationsfilms, welchen Frank Sennholz, Game-Director und Studiogründer von Soulpix, Jahre zuvor entwickelt hatte.

Wer Eden Tomorrow einmal antesten möchte, kann dies mit einer Demo im PlayStation Store tun.