EGX Berlin – Gamer-Messe kommt 2018 nach Deutschland

3
315

In Großbritannien hat sich das Gaming-Event EGX in den vergangenen Jahren stetig steigender Beliebtheit erfreut, dieses Jahr können auch deutsche Zocker erstmals erleben, was es damit auf sich hat: Die EGX Berlin findet vom 28. bis 30. September 2018 in unserer Hauptstadt statt.

EGX wird vom Gamer Network veranstaltet, zu dessen Webseiten u.a. Eurogamer, Rock Paper Shotgun und Digital Foundry gehören. Das Event orientiert sich dabei von der Struktur her deutlich mehr an den US-amerikanischen Penny Arcade Expos als etwa der gamescom: So wird die Auswahl der dort vorgeführten Spiele strikter gehandhabt, dafür kommen Indie-Titel verstärkt zum Zug, aber auch eSports, Cosplay, Retro sowie Entwickler-Panels stehen auf dem Plan. Außerdem nicht ganz unwichtig: EGX richtet sich “ausschließlich an Besucher über 18 Jahre”.

Für die erste Veranstaltung in der Event Location Station Berlin werden 20.000 Besucher erwartet, Tickets sollen ab April im Vorverkauf erhältlich sein.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Coole Idee, gerade auch dass der Eintritt erst ab 18 ist, ist nicht verkehrt – leider ist Berlin dann doch ein Stück weit weg. Mal schauen…

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Meh! Berlin ist zu weit weg für mich.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Cool. Endlich eine Gaming-Messe vor der Haustür. ?