Elden Ring – aktualiserte Verkaufszahlen

13
739

Bei der Vorstellung der Quartalszahlen hat sich Bandai Namco auch zu den Verkäufen von Elden Ring geäußert. Demnach wurden bis zum 31. März über 13,4 Millionen Einheiten des anspruchsvollen Action-Rollenspiels abgesetzt.

Elden Ring wurde am 25. Februar für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und den PC veröffentlicht.

neuste älteste
GameMaster
I, MANIAC
Profi (Level 1)
GameMaster

Nun, ich werde heute noch ein neues Spiel bei Elden Ring starten.

Dabei werde ich versuchen, so wenig wie möglich zu grinden.

Bin schon tierisch gespannt, wann ich den genialen Abspann sehen werde!

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Das kann ich mir schon vorstellen. Aber man schöpft halt aus einer grossen Fanbase. Ich sag mal so, wer schon mal ein solches Spiel gespielt hat, weiss, was ihn erwartet. Für die, die es das erste Spiel ist, wirds vermutlich anteilsmässig mehr Spieler geben, die halt nicht alle Bosse geschafft oder gemacht haben.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

es ist für die meisten einfach wesentlich weniger frustig als die vorgänger.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Das Spiel addressiert in erster Linie aber halt auch Kenner von Fromsoftware Spielen. Darum wundert mich das gar nicht mal.
genpei tomategenpei tomate Also sehr effizient im Leveln biste ja nicht, wenn du pro h nur ein Level geschafft hast. 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Na wirklich besiegen musst du ja eh nur ganz wenige Bosse, um das Ende zu erreichen. Ist doch klasse, dass es trotzdem viele schaffen.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

ich hab sie eigentlich erst nach dem abspann entdeckt. muss man also garnicht erst finden

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Also auf der PS4 und der PS5 haben jeweils rund 30% der Spieler Malenia besiegt. Sie ist so ziemlich der schwerste Boss und man kommt erst recht spät im Spiel dahin.

Edit: Spacy war nen Tick schneller. 😉

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

also man kann anhand der trophies sehen wieviele die 5 shardbearer gekillt haben

godrick 65,5%
radahn 52,5%
morgott 46,4%
rykard 40,2%
malenia 30,6%

denke ein großteil wird schon 10h bis godrick gebraucht haben.
bei malenia eher so 100h 😉

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Was mich wirklich interessieren würde ist wie viele das länger als 10h gespielt haben

genpei tomate
I, MANIAC
Epic MAN!AC
genpei tomate

Level 333 und 333 Stunden auf dem Tacho und kein Ende in Sicht!
Verdient!!

Catchmagic
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Catchmagic

Mehr als verdient! Zocke es noch immer im dritten Durchgang. 287 Stunden, Level 325 😂!

GameMaster
I, MANIAC
Profi (Level 1)
GameMaster

Dieser Titel ist eine Urgewalt.

An jeder Ecke kann man was Neues entdecken.

Bleibt nur noch die Frage, was zuerst erscheint:

GTA 6 oder Elden Ring 2?

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Der König ist tot! Es lebe der König!