Electronic Arts

0
12

Letzte Woche erklärte Jeff Brown, EAs Vizepräsident für Öffentlichkeitsarbeit, dass Electronic Arts derzeit keine Wii-U-Titel in Planung habe (wir berichteten hier).

Nun rudert EA wieder (etwas) zurück: “Ich denke, Nintendos Geschäft war mehr eine Erweiterung zu ihrer letzten Konsole, erklärte EACFO Blake Jorgensen gestern laut Polygon. “Wir entwickeln Titel für die Nintendo-Konsole, aber nicht annähernd so viele wie für die PlayStation oder Xbox.”

Er glaubt zwar, dass die nächste Generation von Xbox und PlayStation“stärkeres Gameplay” böten, doch letztendlich entscheiden die Verbraucher, in “welche Richtung sie vielleicht gehen wollen.EA will also abwarten, wie sich die Akzeptanz der Wii U entwickelt.


Gast
n00b

da laust mich doch der affe 🙂

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

@LunaticSo hast dir endlich ein Bild ausgesucht, war wohl nix mit Mondmann, aber irgendwie kommts mir bekannt vor. Auf jeden Fall guter Geschmack. ;-D

Next Snake
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Next Snake

Ja, nicht Shift sondern Hot Pursuit. Für Shift hat die Wii den Nitro Ableger bekommen.

Lunatic
I, MANIAC
Maniac
Lunatic

[quote=Next Snake]

…ansonsten hatte ich mit NFS Nitro und dem Wii eigenen NFS Shift auch sehr viel Spass, da die beiden Spiele keine zwanghafte Portierung von den großen Versionen darstellten, und mir als Arcade Racer Fan sehr zugesagt hatten.

[/quote]Ich glaube du vertust dich gerade ein bisschen. Need for Speed: Shift ist nie für die Wii erscheinen. Der Teil kam nur für die PS3 und 360. Nitro kam etwa zum gleichen Zeitpunkt als einziger exklusiver Teil der Reihe für die Wii und sollte auch eine ganz andere Zielgruppe ansprechen. 😉

Gast
n00b

[quote=Kakyo]

Seppatoni schrieb:

Sauerland ist Schauerland schrieb:

Scheinbar hat die Xbox one Vorstellung auch Nintendo etwas gebracht.

Oh ja, und wie: http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=203348 😀

da ich mir selber schon überlegt habe das zu posten es aber gelassen habe übernehm ich mal opalauges job ^^ :

der direkte zusammen hang ist natürlich nicht nachweisbar, meiner meinung hängt es mehr mit dem (anscheinend zwischenzeitlich?) gesenkten preis zusammen ;D

[/quote]FU! :DIch glaube das hängt damit zusammen, dass die XBO in den Medien oft mit der Wii U verglichen wurde, die meisten aber nix verstanden haben, die Wii U aber erstmals seit Monaten medial vertreten war…was Nintendo ja nicht geschafft hat. 🙂 :PVielleicht habe auch viele gedacht “”hey…die Wii U ist ja ne neue Konsole und keine Wii mit Tablet!””Vielleicht ist es aber nur der Preis…wer weiß das schon… 🙂

Next Snake
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Next Snake

Da EA mit Mass Effect 3 und NFS Most Wanted die jeweils schönste Konsolenversion abgeliefert haben, ist meine Hoffnung auf ein gutes Need for Speed groß, ansonsten hatte ich mit NFS Nitro und dem Wii eigenen NFS Shift auch sehr viel Spass, da die beiden Spiele keine zwanghafte Portierung von den großen Versionen darstellten, und mir als Arcade Racer Fan sehr zugesagt hatten.Möglicherweiße kommt aber wirklich nur das, was Disney gerne sehen möchte.

Lunatic
I, MANIAC
Maniac
Lunatic

[quote=Next Snake]

Dann kann ich ja immer noch hoffen,daß das neue Need for Speed doch auch für die WiiU kommt.

[/quote]Na ja, ich weiß nicht. Glaubst du wirklich EA wird die Rennspielserie auf die Wii U portieren? Und selbst wenn, dann werden sie sich mit Sicherheit keinerlei Mühe damit geben. Schau dir doch nur mal die miesen Versoftungen für die Wii an. Der einzige Lichtblick war da noch das exklusive NfS: Nitro, weil sie damit mal etwas neues ausprobiert haben. Herausragend war das Spiel aber dennoch nicht.Es ist wahrscheinlich so wie es hier schon erwähnt wurde. Disney hat hier die Zügel in der Hand und möchte auch auf der Wii U ein paar Star Wars-Titel sehen. Ich bezweifle allerdings das ein Battlefront 3 jemals auf der Konsole erscheinen wird. Stattdessen gibt’s wiedermal Umsetzungen dieser komischen Cartoon-Serie über die Klonkriege…halt etwas was die jüngeren anspricht.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Mir ist ja egal ob das Glas nun halb voll oder halb leer ist, solange keine Scheisse drin ist.

Gast
n00b

na ja bin etwas verwundert, dass klang letzt sehr ernst und nun das?

Next Snake
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Next Snake

Dann kann ich ja immer noch hoffen,daß das neue Need for Speed doch auch für die WiiU kommt.

Kakyo
I, MANIAC
Maniac
Kakyo

[quote=Seppatoni]

Sauerland ist Schauerland schrieb:

Scheinbar hat die Xbox one Vorstellung auch Nintendo etwas gebracht.

Oh ja, und wie: http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=203348 😀

[/quote]da ich mir selber schon überlegt habe das zu posten es aber gelassen habe übernehm ich mal opalauges job ^^ :der direkte zusammen hang ist natürlich nicht nachweisbar, meiner meinung hängt es mehr mit dem (anscheinend zwischenzeitlich?) gesenkten preis zusammen ;D

WNxKraid
Gast
n00b

Hauptsache es kommen nicht nur die Sportspiel-Aufgüsse.

Seppatoni
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Seppatoni

[quote=Sauerland ist Schauerland]

Scheinbar hat die Xbox one Vorstellung auch Nintendo etwas gebracht.

[/quote]Oh ja, und wie: http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=203348 😀

Lobo
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lobo

haha nach dem feedback auf die ms pk hält es wohl selbst ea für möglich, dass die wiiu in der nextgen doch noch ihre käufer findet.

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Wäre auch total dämlich von EA, denn die WiiU wird natürlich in erster Linie die neue Zocker-Generation ansprechen bzw. bedienen! Und zumindest mit abgespeckten Versionen sollte EA diese schon mal für sich versuchen zu gewinnen, auch wenn man den jungen Menschen natürlich diesen ganzen Onlinezwangskrams kaum zumuten kann – die wollen einfach nur: Disc rein und zocken!

Koopa
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Koopa

bei EA weiß einfach immer einer der “”wichtigen”” Leute nicht was die anderen gesagt haben und scheinbar darf da jeder mal was in den Raum werfen was Ausrichtung und Zukunftsaussichten angeht. Für ein so großes unternehmen, dass ja alles so professionell machen will und so auf Profit ausgerichtet ist haben sie eine ungemein lasche Informationspolitik und eine sehr schlechte PR Abteilung. Schlechte PR mag besser sein als keine PR (wobei ich das immer noch bezweifel) aber gute PR ist immer noch die erstrebenswertere. Und so durchschaubare Aktionen wie der Versuch die Abschaffung des Onlinepasses als Schritt in die richtige Richtung zu verkaufen kurz vor der XBOX one Ankündigung die ja nun mal aufgezeigt hat woher der Wind weht sind dann auch eher unglücklich.

Unglueck
I, MANIAC
n00b
Unglueck

“”Stärkeres Gameplay”” (was auch immer das sein mag) von EA? ;)Die werden sicher von Disney gezwungen die Starwars Marken für alle Plattformen zu entwickeln.

Sanftmut
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Sanftmut

Ich hätt gern ´n neues Wave Race!Ach, is ja gar nich EA … Glück gehabt …

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Schon klar entwickelt EA für WiiU. Star Wars Spiele werden ja auf jeder Konsole gekauft, auch wenns lieblose Ports oder auch Müll ist, denn Alternativen gibts ja jetzt keine mehr.

Kakyo
I, MANIAC
Maniac
Kakyo

zeigt nur wie so oft das man auf die worte der “”großen”” einfach nichts mehr geben kann.entweder wird gelogen das sich die balken biegen oder halt einfach ständig umentschieden.nicht falsch verstehn. ich freu mich für die wiiuler. realistisch gesehn wäre es ohne EA titel für die konsole einfach noch schwieriger geworden. trotzdem hasse ich EA weiterhin (und am meisten dafür das sie 2 meiner lieblings spielereihen unter ihrem namen veröffentlichen und mit ihrer DLC politik noch irgendwann zu tode vergewaltigen -.-)

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Sauerland ist Schauerland

Scheinbar hat die Xbox one Vorstellung auch Nintendo etwas gebracht.

Tom Throffle
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Tom Throffle

Juhuu wir dürfen uns also auf Fifa 14-18 freuen!:/