Electronic Arts – heute Kaufangebot von Amazon?

15
1408

UPDATE: Wer sich den verlinkten Artikel inzwischen ansieht, wird feststellen, dass er USA Today doch ganz schön peinlich ist, nachdem bereits seriöse(re) Quellen wie Bloomborn oder CNBC das Gerücht als nicht zutreffend abgekanzelt haben – es bleibt also spannend, aber derzeit sieht es eher wie eine Ente aus.

*

Die Gerüchteküche brodelt ja schon etwas länger, aber angeblich soll es heute tatsächlich dazu kommen: USA Today – also durchaus ein nicht unbedingt unseriöses Medium – berichtet mit Berufung auf nicht näher genannte Quellen, dass Amazon noch vor dem Wochenende verkünden wird, dass man eine formelle  Kaufangebot für Electronic Arts angegeben habe.

Ob dem wirklich so ist und damit andere im Raum stehenden potenzielle Interessenten wie Apple oder Disney ausgestochen würden – und natürlich in welcher Höhe das Angebot wäre und ob es angenommen wird – sollten wir demnach relativ bald erfahren.

Ein Knaller wäre eine solche Übernahme aber schon, denn auch wenn Electronic Arts künftig bekanntlich ohne die FIFA-Lizenz auskommen muss, dürfte die Kickerei ebenso wie die anderen Sportspiele oder etwaige Need for Speed-Fortsetzungen oder BioWare-Rollenspiele noch genug Abnehmer finden.

neuste älteste
Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

Das wäre auch der Untergang.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@rudi-ratlos

Da Amazon ja keine eigene Hardware anbietet, dürfte es am Ende für den Endkunden egal sein. Dr. Evil kauft Mini-Me…

🙂

comment image

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Eigentlich hätte da Arsch auf Eimer gepasst.^^ Aber ist wohl doch nur ne Ente.
Spannend bleibt wer stattdessen zugreift.
Mit Sicherheit überlegen auch diverse chinesische Macher sich über EA weiter in den Markt zu drängen, ob das dann besser wäre als Amazon sei mal dahin gestellt.?

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

War klar das es nicht kommt

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Irgendwas gibt es da. ? Ich finde Spiele-Streaming nur ?.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Rudi RatlosRudi Ratlos Spiele-Streaming über Prime?

Luna, nicht Prime. ?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Papalapap das muss man doch als Chance sehen

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Wäre nicht schön.Im Frühjahr kommt das neue PGA Tour Golf und das würde ich schon gerne auf den aktuellen Konsolen spielen.NHL und Madden sind auch immer sehr gut.
Wenn schon könnte Microsoft EA kaufen.

Tabby
Gast

Laut Quellen von CNBC hat Amazon Electronic Arts kein Angebot für eine Übernahme gemacht.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Mal sehen, ob da was dran ist.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@rudi-ratlos Spiele-Streaming über Prime?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Da Amazon ja keine eigene Hardware anbietet, dürfte es am Ende für den Endkunden egal sein. Dr. Evil kauft Mini-Me…

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich bin zwar kein großer Freund von EA-Kram, aber wenn da wirklich was dran ist, wäre das schon ein ziemlich dicker Fisch und würde Amazon praktisch endgültig das Tor zur Welt der Videospiele öffnen.

EA dürfte von den Drittherstellern was Videospiele angeht, zusammen mit Ubisoft und Activision wohl so ziemlich eine der wichtigsten Firmen der Welt sein. Egal ob es nun ihre ganzen Sportspiele, Need for Speed, Battlefield, Medal of Honor oder sonstige Marken sind, es hat halt schon eine enorme Reichweite.

Sinuhe
I, MANIAC
Sinuhe

Kotz, das gefällt mir alles gar nicht…