Electronic Arts Pressekonferenz

0
66

Spektakuläre Neuankündigungen von Electronic Arts blieben aus. Im Vorfeld der Pressekonferenz sickerte durch, dass Crytek an einer Konsolenumsetzung zu Crysis 2 (maniac.de berichtete) bastelt, die zeitgleich mit einer PC-Fassung im nächsten Jahr erscheinen soll. Ansonsten sind viele gezeigten Titel seit Monaten bekannt.

Der Startschuss der Präsentation fiel mit einem Trailer zum God of War-ähnlichen Action-Titel Dantes Inferno, der Infogehalt des darauf folgenden Mass Effect 2 liegt derzeit bei ernüchterndem “es wird besser als das Original“. Fight Night Round 4 wurde gezeigt, das hierzulande am 2. Juli erscheint (Test in der nächsten M!). Neu angekündigt für 2010 ist EA Sports MMA (steht für Mixed Martial Arts) – eine Kampfsport-Simulation ähnlich wie THQ’s UFC 2009, entwickelt vom Madden und Tiger Woods-Studio EA Tiburon. Vom neuen Fifa, NHL oder NBA Live hingegen war nichts zu sehen.

Einen größeren Slot in der Präsentation belegt EA Sports Active – kein Wunder bei mehr als 600.000 verkauften Spielen in der Startwoche. Der Fitnesstrainer ist damit der erfolgreichste Wii-Launch für EA (Test in der nächsten M!). Im Herbst folgt – zumindest in den USA – das erste Erweiterungspack mit 30 neuen Übungen in tropischer Umgebung. Es folgten das erfrischend andere The Saboteuer von Pandemic Studios (Preview in der aktuellen M!), bei dem es laut Lead Designer Tom French möglich ist, “den Eiffel Turm zu erklimmen“. Eine lustige Video-Präsention mit Tim Schafer und Jack Black machte Appetit auf Brütal Legend (ebenfalls Preview in der aktuellen M!), das Highlight der EA-Pressekonferenz war allerdings Star Wars: The Old Republic, ein wahrscheinlich PC-exklusives Online-Rollenspiel von Bioware. Der Titel spielt 300 Jahre nach den Rollenspielen der Knights of the Old Republic-Reihe und rund 4.000 Jahre vor Episode 1. Das Star Wars-MMO wird das erste Online-Rollenspiel sein, das komplett vertont ist – jeder NPC und jeder Charakter hat seine eigene individuelle Stimme. Es soll eines der größten Synchronisationsprojekte in der Videospiel-Historie sein.

Aktuelle E3-Screenshots zu Dantes Inferno, Brütal Legend, Need for Speed: Shift und Dead Space:Extraction findet Ihr in unserer Galerie.