ELEX II – für PlayStations und Xboxen angekündigt

2
222

Ein bisschen fragt man sich schon, ob THQ Nordic und Piranha Bytes tatsächlich bei keiner der zig Präsentation während und vor der E3 damit Unterschlupf gefunden haben können, aber egal – dann wird’s eben per Pressmitteilung erledigt.

Jedenfalls ist heute die offizielle Ankündigung von ELEX II erfolgt, die Fortsetzung des Action-Rollenspiels soll für PS4, PS5, Xbox One und XSX erscheinen, hat aber noch keinen Termin – dafür einen Trailer (siehe oben) und ein bisschen Szenario-Info:

Der Planet Magalan hat nach den Ereignissen aus ELEX einige friedliche Jahre gesehen und vieles hat sich verändert: Neue Fraktionen haben die Bühne betreten, alte sind untergegangen. Die Versuche der Berserker, der Planeten wieder zu begrünen haben Früchte getragen und nach dem Sieg über den Hybriden geht von den Albs keine Gefahr mehr aus. Doch unser Held Jax weiß von einer noch dunkleren Bedrohung, die ihre Schatten auf Magalan wirft und so liegt es an ihm, die Völker Magalans zu vereinen und sich dieser Dunkelheit gemeinsam entgegenzustellen.

neuste älteste
belborn
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
belborn

tetsuo01tetsuo01
+1 doch die Risens waren auch richtig gut

tetsuo01
I, MANIAC
Gold MAN!AC
tetsuo01

Ich freu mich, Elex war trotz spielerischer Macken ein verdammt sympathisches Game. Und nebenbei die beste Arbeit von Piranha Bytes seit Gothic 2….