Elite: Dangerous – Fans fordern Entwickler zum Kampf gegen Cheater auf

0
89

So viel Spaß Elite: Dangerous auch machen kann, so sehr hat der Titel in letzter Zeit mit Cheatern zu kämpfen. Vor allem Spieler, die sich während eines Gefechts einfach ausloggten, sorgten für Frust bei den Weltraumschlachten.

Nun berichtet Eurogamer, dass bereits Videos der Vorgänge an Entwickler Frontier geschickt wurden und dort scheinbar wirkungslos verpufften. Als die Beschwerden nicht nachließen, wandte sich Zac Antonaci von der zugehörigen Reddit-Community öffentlich an die Fans. Er forderte sie auf weiterhin so zahlreich und detailliert Beschwerdenn einzureichen. Frontier werde dann, wenn nötig, reagieren.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=maniacool]

verstehe ich nicht,das Videospieler so drauf sind! Nur ehrliches Spiel macht doch erst Spaß.Geschick verbessern,Taktik ändern,aber so,traurig!

[/quote]Nur weil du es nicht verstehst ,bedeutet das nicht dass andere keinen Spass dran haben.Wenn man bedenkt wie erfolgreich früher cheatmodule&co waren ist dieses Verhalten wohl mehr Regel denn Ausnahme u wenn man öfter mal online spielt stellt man bei Rennen zb meist fest das weniger ins Ziel kommen als am Start waren.Und im Sport,wo laut einigen Doping Experten bis zu 70% aller Spitzensportler gedopt sein sollen u Jahrhunderstsportler wie Bo Jackson bereits Anfang der 90er wg den extremen Dopingausmassen im US Sport aufgehört haben((wobei man international irgendwie immer nur die Russen erwischen will)),ist es genau so-weil es sich lohnt zu bescheissenu deshalb trifft auch das obertsche Gesetz zu 100% zu.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

In Kurzform: Bei einem PvP konnte der unterlegende “”Rage Quiten”” ohne das er das Schiff verliert und so weiter mit einen einfachen trick

out
I, MANIAC
out

Verstehe ich auch nicht. Ich verliere lieber ehrlich, als zu gewinnen durch schummeln. Und das gilt nicht nur für Videospiele. Aber Online gibt es immer cheater und Spaßbremsen. Als ich das erste Mal, mit der allerersten XBOX , Online gespielt habe, damals die beiligende Motorradrenspiel Demo (MotoGP?), gabs so einige Experten die einen auf Geisterfahrer gemacht haben, um einen abzuschiessen.

Gast

verstehe ich nicht,das Videospieler so drauf sind! Nur ehrliches Spiel macht doch erst Spaß.Geschick verbessern,Taktik ändern,aber so,traurig!