Enthüllt: Darum wurde Mega Man Legends 3 eingestampft

0
49

Zu 8- und 16-Bit-Zeiten erfreute sich die Mega Man-Serie großer Beliebtheit und war eines der Steckenpferde von Capcom. Doch mit Beginn der PlayStation-Ära wurde es stiller um die Reihe, was mit einigen verunglückten Spin-offs und dem erfolglosen Sprung in die dritte Dimension zusammen hing. Nun sollte der Held im blauen Anzug mit Mega Man Universe und Megaman Legends 3 für Nintendos 3DS sein großes Comeback erleben, doch beide Spiele wurden innerhalb eines Jahres eingestampft. Entwickler Keiji Inafune hat nun gegenüber der japanischen Website www.4gamer.net erklärt, warum es bei letzterem Spiel so kam.

Er habe schon damals das Verlangen gehabt, Capcom zu verlassen, sich Mega Man Legends 3 gegenüber aber verpflichtet gefühlt. Deshalb bat er Capcom um einen neuen Vertrag, in dessen Laufzeit er das Spiel fertiggestellt hätte. Dafür hätte er sogar auf Stellen bei anderen Entwicklern verzichtet. “Doch sie antworteten, dass sie kein Interesse daran hätten”, sagt Inafune. Das sei besonders bitter gewesen, weil er gerade das Entwicklerteam für den Titel zusammengestellt hatte, andererseits wäre er nach 23-jähriger Capcom-Zugehörigkeit auch ausgebrannt gewesen. Trotzdem hoffe er, dass Capcom das Projekt irgendwann wiederbelebe.

Bad3wann3
I, MANIAC
Bad3wann3

Also ich fand die Rollenspielteile höchstens nett. Die Teile eins bis zehn und die drei X Teile auf u.a. SNES waren und sind die Besten. Die Gameboy Teile waren auch noch cool seinerzeit (monochrom mag selbst ich nicht mehr zocken heute).Warum musste man aus Mega Man auch eine Multigenresau machen? Ging bei Sonic auch schief… Sowas kann scheinbar nur Mario, der sieht bis dato überall gut aus.

Fresh Tuna
I, MANIAC
Fresh Tuna

Ich brauchs nicht, ein richtiges Mega Man ist mir lieber. Aber es gibt ja zum Glück die tadellosen Teile 9 und 10 🙂

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Mega Man =/= Mega Man LegendsLegends ist mehr ein Action Adventure Shooter Richtung Zeldahttp://www.youtube.com/watch?v=GVblq9nYNOM&feature=related

Erstchef
I, MANIAC
Erstchef

Naja, um ganz ehrlich zu sein ist Mega Man nun wirklich ein nicht mehr zeitgenmäßes Spielgenre. Auch wenn ich ihn auf NES uns SNES gerne gespielt habe und immer noch die Original Cartridges besitze, reizt er mich heute gar nicht mehr. Den letzten Downloadtitel habe ich ratzfatz mangels Motivation aufgegeben.Ich wüßte auch nicht, wie man das System auf ein neues Niveau heben möchte, in sofern: Rest in Peace, kleiner Racker !

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

Ohh man das ist wie Salz in die Wunde streuen =(Um ehrlich zu sein kam es mir bis dato nie vor als ob es ein Comeback wäre da immer irgendwo ein Mege Man Game raus kam, Sei es MM X & Zero MM, Battle Networks oder MM StarforceMega wurde immer mit nachschub versorgt ….Man Inafune hätte es noch retten können aber Capcom geht immer mehr den “”Hauptsache Profit”” weg ….Was solls man kann nur hoffen das Mega Man für Capcom irgendwann wieder gut genug ist und mal schauen was da dann rauskommt …Ich Trauere jedenfalls um meinen Lieblings Hero everDanke für fast 25 Jahre schöne Erinnerung und Core Gaming KultRest in Peace Rock Man =(THANK YOU FOR PLAYING !!!

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Sie hätten doch wenigstens den Prototypen im eShop veröffentlichen können, so wie es mal vorgesehen war.Damit hätten Sie für lange Zeit ein Monopol für 3DS Software gehabt.Bis auf den Poekdex und einen Golf Port von einem Smart Phone Spiel hat der eShop noch keine exklusive 3DS Software zu bieten…

RisingSun
I, MANIAC
RisingSun

Ich denke das Capcom daran weiterabreiten wird. Wenn die mal wieder nen Relaunch brauchen, muss auch Mega Man irgentwann mal herhalten.

Dr Agon SNK
I, MANIAC
Dr Agon SNK

Echt schade um den blauen Helden.Mega Man hat mich viele Jahre begleitet. Da versteh ich Capcom nicht, ist fast so als würde man beiNintendo Mario einstampfen. Und wieder geht ein Stück Videospielgeschichte den Bach runter. Ich hatte viel Saß mit Dir: REST IN PEACE MEGA MAN.