Enthüllt: Mario Kart 8 bekommt Bezahl-DLC – mit Zelda & Co.!

0
42

Absicht oder zu frühes Versehen? Gut möglich, dass Ersteres zutrifft, denn einen Vorbestell-Button gibt’s ja auch…

Was ist geschehen? Im britischen Nintendo-Webshop findet sich seit kurzem eine Informationsseite über zwei kommende DLC-Packs für Mario Kart 8, die im Gegensatz zum diese Wochenenden erscheineden Mercedes-Benz-Add-on Geld kosten werden, allerdings auch eine ganze Menge dafür bieten.

Denn jedes der beiden Packs beinhaltet zwei Cups mit jeweils vier neuen Strecken sowie drei zusätzliche Fahrer und vier Vehikel – bei einem Preis von 7 Pfund (was bei uns mutmaßlich 8-9 Euro sein dürften) ist das ein ganz ordentlicher Umfang. Reizvoller wird die Angelegenheit durch die Tatsache, dass nicht nur alte Favoriten wie Warios Goldmine (vom Wii-Teil) neu aufgelegt, sondern auch andere Nintendo-Marken für Strecken genutzt werden – explizit erwähnt werden The Legend of Zelda und Animal Crossing. Auch in Sachen Fahrer und Fahrzeug ist “Fremdeinfluss” angesagt, so schwingen sich Spitzohr Link und ein Dorfbewohner hinter das Lenkrad und ein Blue-Falcon-Kart entstammt natürlich dem F-Zero-Universum.

Ein ordentlich Maß an Geduld müsst Ihr allerdings mitbringen, bis alle Inhalte erhältlich sein werden: Während nämlich das erste Set (das mit Link, siehe Bild oben) zumindest für November 2014 terminiert und damit halbwegs in Reichweite ist, gibt’s das andere voraussichtlich erst im Mai 2015!

Bis dahin muss es vorerst wohl reichen, ein paar erste Bilder zu betrachten – natürlich findet Ihr die in unserer Galerie unten.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

nun ist auch big n in das unrühmliche micropayment geschäftsfeld gesprungen. solange diese addons den spielspaß nicht trüben und nur eine ergänzung zum spiel, also nicht essentiell für das eigentliche spielen sind, ist es aus meiner sicht ok. denn jeder gamer kann letztendlich selber entscheiden, ob er für (meiner meinung nach) diesen unnötigen krimskrams echtes geld ausgibt oder nicht.

Whitebeard
I, MANIAC
Whitebeard

Diddy und Bowser Jr. fehlen auf jeden Fall noch. I. Gitt wäre auch mal cool. Oder Toadsworth.Und was ist mit Birdo, Wiggler, König Buuhuu, Mutant Tyranha oder der Bienenkönigin?Hoffentlich vermeidet Nintendo aber weitere Babys und Kostümcharaktere.Link und die Animal Crossing Charas lassen auch darauf schließen, dass es nicht die einzigen waren, die nicht aus dem Mario Universum stammen und wenn irgendwann Samus oder Kirby da mitmischen ist´s kein Mario Kart mehr. Dann hätte man es auch Nintendo All Star Racing oder Super Smash Racers nennen können…Der Traum von vielen neuen und eventuell allen alten Strecken in einem Spiel, scheint aber nicht mehr ganz unmöglich…

Siekard
I, MANIAC
Siekard

Ich hoffe es kommt noch Baby Bowser irgendwann mal als DLC.Und vielleicht Professor I.Gitt.

AkiraTheMessiah
Gast

[quote=Cold Seavers]

Battle Arena DLC das wäre es….ich vermisse die guten alten N64 Ballon fights

[/quote]Das vermisse ich auch … Mir reichen aber die Ur-Arenen vom SuperNintendo. 🙂

Boushh
I, MANIAC
Boushh

DlCs bewerte ich eigentlich nach dem Gefühl, welches das Hauptspiel bei mir hinterlassen hat. Bei Mario Kart 8 hatte ich zu keinem Zeitpunkt den Eindruck das etwas im Spiel gefehlt hat, die angekündigten DLCs bewerte ich daher definitiv als Erweiterung zum Spiel. Es gibt aber leider auch genug DLCs die einfach nur pure Abzocke sind. Besonders bei Spielen wo schon vor Release ein Season Pass angekündigt wird, schrecke ich vor einem releasenahen Kauf zurück und warte lieber auf eine Goty- Edition.

Exekutor
I, MANIAC
Exekutor

[quote=Walldorf]Schließlich wird von einigen Leuten bei jeder Nintendo-News gemeckert. [/quote]Stimmt voll und ganz. Es ist extrem auffällig, dass immer die gleichen Typen bei nahezu jeder Nachricht über Nintendo anfangen, Nintendo und deren Spieler schlecht zu machen. Nichtmal im Wii U Thread hat man vor denen Ruhe, da sie nur für Unfrieden sorgen wollen. Und dann auch noch mit so tollen Behauptungen. Ich kann auch sagen, dass die scheinheilig sind, da die in der Vergangenheit behauptet haben, dass alle DLC großartig sind. Wer das genau gesagt hat? Weiß ich nicht mehr. Wann das gesagt wurde und warum? Keine Ahnung. Wenn ihr das Wissen wollt, müsst ihr halt die Seite durchsuchen. Wenn ihr nichts findet, dann guckt ihr halt nicht richtig…

Koopa
I, MANIAC
Koopa

[quote=Cold Seavers]

Battle Arena DLC das wäre es….ich vermisse die guten alten N64 Ballon fights

[/quote]betonung auf n64 battles. danach die fand ich doof, da gabs viel zu kleine und chaotische mini arenen wie in double dash und dann aufm wii forced teams und auf zeit mit respawn (bah)… battle royal ballon battles auf großen arenen!! so muss es sein

Darksider1981
I, MANIAC
Darksider1981

Huäh Huäh Nintendo sind Heuchler weil sie DLC machenHuäh Huäh Nintendo-Fans sind Heuchler weil sie das gut findenMan haben hier manche Probleme…Ja ich hab DLC hier mal kritisiert und zwar als die Entwickler von Mortal Kombat X schon im Vorfeld ankündigten nicht alle Kämpfer auf die Disk zu machen, sondern gleich Planen ein Teil davon als kostenpflichtigen DLC zu bringen. Das ist eine Einstellung die mich ankotzt. Und dafür wurde ich angeprangert…Nun jetzt bringt Nintendo 16 (!!!) neue Strecken für Mario Kart 8…ja wer das Spiel jemals gespielt hat, für den ist das schon ein kleiner Grund sich zu freuen, auch wenn ich nicht der allergrößte DLC Fan bin.Nicht zu vergessen ist aber: Mario Kart 8 ist auch OHNE DLC ein völlig komplettes Spiel mit fast (Battle Arenen) selben Umfang wie die Vorgänger. Also dieses Heuchler Gelaber von manchen zeugt nur von eines: Nix Ahnung haben tun…

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Battle Arena DLC das wäre es….ich vermisse die guten alten N64 Ballon fights

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Nun ja gekauft ! Bei Fire Eblem hatte ich mir aber kein DLC gegönnt, eben weil ich keins brauchte..die Geschichte war eben abgeschlossen. Ich finde Maniac könnte (ich frag ganz lieb) mal eine Top der besten und schlechtesten DLC´s machen ^^…daran hätte ich freude..und wenn nich..mach ich sie eben im Forum =) !

AkiraTheMessiah
Gast

Um etwas nach meinen Post von der ersten Seite nachzulegen. Hab mir das Bundle für 12€ gegönnt .. Und freue mich schon drauf. Das Mercedes DLC für lau .. Weiss auch zu gefallen. So … jetzt könnt ihr wieder weitermachen.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

[quote=D00M82]

Scheinheilige Gaming-Welt…

Bei so vielen ist DLC völlig verhasst und verpöhnt.

Bringt Nintendo DLC, flippen alle aus.

Super, echt 🙂

[/quote]Genau, deswegen wurde auch die PS4 die letzten Monate in Grund und Boden gehatet (jedes PS4-Spiel von Sony hat DLC) und die Call of Duty und Battlefield DLC haben sich extrem mies verkauft. Nintendo hat bereits vor anderthalb Jahren DLC veröffentlicht (für Fire Emblem: Awakening) und ich hab keinen ausflippen gesehen. Es hängt doch immer von der Form des DLC ab und dem Preis/Leistungsverhältnis. Verallgemeinerungen sind immer doof. Bei “”The Lost&Damned”” (GTA IV) und “”Undead Nightmare”” (Red Dead Redemption) hat niemand Abzocke geschrien und gab es ausschließlich Lob.16 neue Strecken für 12€ klingt fair in meinen Augen. Aber es wundert mich nicht, dass hier trotzdem gemeckert wird. Schließlich wird von einigen Leuten bei jeder Nintendo-News gemeckert. ^^

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

Unfassbar was hier wieder für mit gefährlichem halbwissenum sich geworfen wird… Mario kart 8 hat den üblichen mario kart Umfang. Es gibt viele Charakter, Autos und auch die üblichen 8 Cups…Wie kommt man darauf dass der dlc abzocke ist, man erhält doch sehr viel für sein Geld und es ist wirklich ergänzend und fehlt nicht im Hauptspiel…Kein Vergleich zu vielen dlc s anderer großer Hersteller…Am Ende wäre es mir auch lieber, den dlc auf disc zu haben und vlt kommt ja auch noch so eine Art goty mit allen dlcs..

D00M82
Moderator
D00M82

@Currywurst:Ich habe doch auch geschrieben, dass der Preis für das Paket recht gut ist!

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

[quote=DonCurrywurst]

Ich meine über den DLC kann man einfach nicht streiten, da es ein guter DLC ist. Für 16 neue Strecken + Fahrer + Autos popelige 12 Euro? Das ist einfach nur sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

[/quote]Und ob man darüber streiten kann, sogar ganz vortrefflich! N’sches Recycling ist eben nicht nur auf “”fertige”” Spiele begrenzt, DLC darf auch mal.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Jo, ist scheinbar schon ein unterschied, wenn Nintendo ein DLC macht. Aber ist halt zumindest ne gute Menge mehr fürs Geld, nicht einfach ein paar Kostüme oder so ein Scheiß… DLC ist trotzdem der Teufel! 🙂

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

[img]https://i.chzbgr.com/maxW500/8300947712/hD273585C/[/img]

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

@D00M: Meine Jüte, ist mal langsam gut hier?Ich meine über den DLC kann man einfach nicht streiten, da es ein guter DLC ist. Für 16 neue Strecken + Fahrer + Autos popelige 12 Euro? Das ist einfach nur sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es wird sich hi

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Was ist denn hier los? Wie Mario Kart 8 kriegt DLC? Nintendo am Ende? Natürlich nicht und wo ist denn das Problem? Auf dem Disk kriegen wir ein tolles Paket trotz ein fehlendes Battle Modus und einige nicht coole Fahrer und andere NIntendo Charakter auf dem Kart zu fahren ist auch mal witzig, obwohl ich es auf einem Amiibo übertragen cool wäre, aber das hat aus anderen Gründen und hoffe, die neue Strecke sind auch genial Design wie die andere Strecken.Es ist einfach Fan – Service.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=Croc]

ChrisKong schrieb:

Eigentlich ist der Fluch der Branche der Konsument. Der unterliegt nämlich dem Zwang, ein Spiel komplett mit Zusatzinhalten haben zu müssen, der kurbelt das ja an.

Hm… is es nich genau andersrum? Ankurbeln tuns doch die Hersteller, indem sie Zusatzinhalte anbieten. Oder war es der Konsument, der als erstes nach Zusatzinhalten geschrien hat? Ich weiß es nich…

[/quote]Erst mal ja, von der Initialzündung, da ist klar von Herstellerseite auszugehen. Aber, und das muss man sagen, diese markante Zunahme, ist doch dem Umstand geschuldet, weils gekauft wird, sonst würde mans ja nicht anbieten in der Zahl. Leider gibts wohl genug, die für neue Kostüme und Day One DLCs extra bezahlen, darum macht man es auch. Ich sage, es ist wie mit allem, man kann es sinnvoll nutzen, oder es eben korrumpieren. Ein Beispiel. Wenn ich hier lese, wer sich alles sofort ein Wind Waker HD kauft, schön und gut. Aber es muss doch jedem klar sein, dass woanders dann eben Spiele, die neu sind, eben nicht gekauft werden. So sind TW 101 und div. andere Ladenhüter. Und wer schreit dann genau nach Spielen wie Shenmue und Co? Soweit ich weiss, sind da einige dabei, die sich eben jedes Remake geben, anstatt eher dafür zu sorgen, dass sich Mut bei den Publishern auszahlt. Ich seh einfach zusehends, wie die Publisher eben der Mut verlässt. Aber die Ernüchterung, die sich teilweise im Internet breit macht, hat zumindest sicher auch Anteil daran, dass man nun mit neuen Ips auftrumpfen will und wird. Ich glaube es wäre für From Software eine sicherere Bank gewesen, ein neues Dark Souls zu bringen, anstatt Blood Borne, gerade da der Gothic Style in the Order sich zu einem gewissen Ermüdungseffekt ausweiten könnte. Das sollte doch honoriert werden. Aber faktisch langt der Konsument nur noch bei dem zu, was er kennt. Das Forum hier ist kaum gemeint, aber auch hier hats Leute, die wirklich lieber ihr Geld in was Bewährtes stecken und neue Marken vom Wühltisch kaufen, wenns die Firma eh nicht mehr juckt. Also der Konsument trägt mit seinem Konsum klar eine Mitverantwortung, denn das Geld liegt bei ihm, und wer zahlt, der bestimmt. ^^

7up
I, MANIAC
7up

[quote=D00M82]

Wie gut das manche das genauso sehen wie ich….

[/quote]Aber genau das ist eben kein beweis für richtigkeit. Ein anderes Beispiel: Ich behaupte du hast dich vor nem Jahr über das Wind Waker Remake ausgekotzt und feierst jetzt auf einmal die Halo Collection ab weil du halt ein Xbox Fanboy bist. Scheinheiligkeit pur! :P2 bis 4 Leute stimmen mir zu – also muss es ja stimmen.Das stimmt aber doch nicht? Such dir die Belege halt selbst raus, bin ich zu faul für. Irgendwo steht’s bestimmt. Klar was ich damit sagen will?

Croc
I, MANIAC
Croc

[quote=ChrisKong]Eigentlich ist der Fluch der Branche der Konsument. Der unterliegt nämlich dem Zwang, ein Spiel komplett mit Zusatzinhalten haben zu müssen, der kurbelt das ja an.[/quote]Hm… is es nich genau andersrum? Ankurbeln tuns doch die Hersteller, indem sie Zusatzinhalte anbieten. Oder war es der Konsument, der als erstes nach Zusatzinhalten geschrien hat? Ich weiß es nich…

ADC
I, MANIAC
ADC

Das Gemecker über das fehlende Gemecker ist ja schon irgendwie putzig. Aber Nintendo hat eben anscheinend doch noch etwas mehr Credit bei Gamern – und das nicht ohne Grund. Also: Salutieren & Geldbeutel zücken!

D00M82
Moderator
D00M82

Wie gut das manche das genauso sehen wie ich….

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Sagt er und sein ganzer Post ist ein Nullsatz, wie übrigens der ganze Rest auch. Du behauptest was und sagst dann du wärst zu faul. Zu faul dich an einen Namen zu erinnern? Ahja. Wer keine Argumente hat, kommt halt mit der Nullsatz-Verteidigung.

Lagann
I, MANIAC
Lagann

exakt.

chief wiggum
I, MANIAC
chief wiggum

[quote=D00M82]

@Retro
… da es sich dabei ja um meine eigene Wahrnehmung handelt.

[/quote]ich glaube genau hier liegt das problem. 🙂

D00M82
Moderator
D00M82

@RetroMir wurde vorgeworfen, dass meine Aussage nicht stimmt und es wurde darum gebeten, dass ich das Gegenteil “”beweisen”” soll. Dann mache ich das halt. Da ich jetzt keine Lust habe in alten Threads zu suchen, mache ich es halt anders rum.In der Praxis w

retro
I, MANIAC
retro

[quote=D00M82]

Ich habe mir mal hier ein Lesezeichen gesetzt.
Wenn also in einer Woche alles vergessen ist und das DLC gemeckert über Ubi, EA und Co. wieder los geht dann kann ich ja hier die Zitate raussuchen 🙂

[/quote]Um was zu erreichen? Weiter zu haten und aufzuzeigen, wie blöd doch alle sind?Sag mal, hast du keine Arbeit oder andere sinnvollere Tätigkeiten zu tun?Das macht dir offensichtlich Spaß, andere aufzuziehen :-(Aber gut, setz dir das Lesezeichen und poste munter weiter. Und du nennst andere (wen eigentlich) scheinheilig? Also ehrlich, ich kenne dich eigentlich nicht so militant ^^

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Erstens mal, DLCs wurden kritisiert. Zweitens NIntendo DLC wurde bejubelt. Jetzt beweis mal, wie gross die Schnittmenge ist, also wer in beide Kategorien gehört.Und dann mit diesen Verallgemeinerungen kommen. Wer hier quasi wieder alles abjubelt. Dann müsste ja konkret einer hier ja genauso einer sein. Ansonsten dichtest du den Leuten hier in der News einfach was an. Dass es solche gegeben hat, glaube ich dir, kein Thema. Aber haben die sich hier geäussert, waren die hier in der Mehrheit?Wie gesagt, ich lese hier ziemlich viel in dem Forum. Und du kannst Gift drauf nehmen. Nimm eine beliebige News. Einer schreibt was provokatives, darauf äussern sich 4-5, die nächsten lesen gar nicht mehr erst alles und schreiben dann, was geht denn hier wieder ab, wie kann man bloss und wer alles, etc. Obwohl vielleicht nur einer sich so geäussert hat. Meist gesellt sich dann noch ein Gleichgesinnter dazu, der ins selbe Horn bläst. E voila, fertig ist der Flamepool. Einfach komisch, dass zwar die Aussagen präsent zu sein scheinen, aber keinerlei Namen. Vielleicht sollte man seine Aussagen erst mal ein wenig Überdenken, bevor man da wieder pauschal von Heuchelei spricht, denn dafür müssten zwei Kriterien erfüllt sein, einerseits das Ablästern von generellen DLCs, jeglicher Art und andererseits das Bejubeln, wenn Nintendo sowas bringt. Aber wenn du so scharf bist, Heuchler zu suchen, lieber D00M, dann brauchst du gar nicht so weit zu gehen, wie war das nochmals mit den Beteuerungen, dass TR nicht zeitexklusiv war? Ich würde mal sagen, die Heuchler sitzen doch wenn, dann vermehrt bei den Publishern.