Enthüllt: Silent Hill war mal für Nintendo DS geplant

0
115

Wie Eurogamer berichtet, war 2006 eine Version von Silent Hill für den Nintendo DS geplant. Am Ende wurde das Projekt jedoch aufgrund technischer Probleme eingestellt und erschien nie.

Ein längeres Twitch-Video gewährt Einblicke in das Projekt und die Sicht des Entwicklerteams WayForward: So sollte James Sunderland aus Silent Hill 2 darin die Hauptrolle spielen, was auf ein Remake oder Sidestory zu besagtem Teil schließen lässt. Bei Kämpfen sollte hinein- und bei Puzzles herausgezoomt werden, was technisch offenbar nicht zufriedenstellend umgesetzt werden konnte.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Die SH Serie ist genauso Tod wie Resident Evil.Am Anfang ok (wo bei man merkte das Konami einfach auf den Survival Horror Zug bei dem Erfolg von RE 1 aufspringen wollte] aber beide Serien ebbten ab.Resident Evil hat nix mehr mit nervenaufreibenden Horror zu tun. Silent Hill hat mittlerweile nur noch Story und Gameplay probleme.Schade….

Playchief86
I, MANIAC
Playchief86

Also ein neues Silent Hill würde mich ehrlich gesagte nicht mehr so reizen. Die Serie stagniert schon seit langem und seit Teil 3 für PS2 ist auch ehrlich gesagt die Luft raus. Früher war Silent Hill ein Hit Titel und heute zählen die Spiele gar nicht mehr zu den AAA Titel. Man rechnet auch gar nicht mehr mit Wertungen im weiten 80er oder gar 90 Bereich

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

auf dem DS?das wäre dann grafisch vermutlich ein reines Textadventure geworden.Aber Scherz beiseite:Lone Survivor zeigt dass das auch in 2d funktionieren kann.

Sil3ntChill
I, MANIAC
Sil3ntChill

Ein neues SH mit James?Erm….nein. Bitte nicht. Die Geschichte ist so wie sie ist gut und erzählt. Da sollte es keine weiteren Sequels zu geben, imo.Ein neues SH, welches an die große Klasse eines SH2 anknüpft? Ja klar, her damit. Egal für welches System. Dafür würde ich vermutlich sogar die fehlende Hardware kaufen.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Vielleicht hätten sies the Last Christmas nennen sollen, denn das kommt immer und immer wieder.

AkiraTheMessiah
Gast

@Maniacs …Man könnte mal eine große News aufmachen, mit all den Spielen die in der Pipeline waren und nie rausgekommen sind … The Last Guardian .. wäre natürlich davon ausgenommen .. da es ja noch erscheint .. hoffentlich .. irgendwann … ja

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@ChrisKong So meine ich das nicht. Auszeit, auszeit!!! WayForward sind ja bekannt für ihre coole 2D Bitmap Spiele wie Contra 4, Blood Rayne, Duck Tales Remasted oder das kommende Spiel DLC Shante ( wird das so geschrieben?)Ich meine doch Way Forward hat m

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@Max Max, dann sollte Wayford besser gar keine Spiele mehr machen, dann setzen sie sich nämlich gar nicht mehr dem Risiko aus, ein schlechtes Spiel zu machen. Komische Haltung, die du da hast.

Ray_Stantz
I, MANIAC
Ray_Stantz

Für mich die News des Jahres.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ist auch besser so. Sonst kriegt WayForward schlechte Ruf wie ihre PSVita Spiel Silent Hill: Book of Memories https://www.maniac.de/content/test-silent-hill-book-memories-gruselts-gut-oder-schlecht-das-zeigt-der-test Und das hat Way Forward nicht verdient.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Nun ja auf den 3D sollten technische Probleme ja nun nicht mehr das Problem darstellen..also ich denke auch Hoffnung ist da.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Schade Schokolade, warum erscheints dann nicht für den 3DS? Gerade angesichts des Erfolges der Plattform wärs ja naheliegend. Vielleicht gar kein Zufall, dass jetzt diese News auftacht. Das lässt hoffen.