Erste Anzeichen für Resident Evil: Revelations 2 gesichtet?

0
56

Auf einem Xbox-Server ist das Cover-Motiv sowie obiger Screenshot zu Resident Evil: Revelations 2 aufgetaucht. Aktuell ist unklar, ob es sich dabei tatsächlich um ein entsprechendes Projekt geplant ist, aber nach dem Erfolg des Erstlings auf dem 3DS bzw. in Form der HD-Auflagen auf den stationären Konsolen, wäre ein Nachfolger sicherlich keine Sensation. Eine Fälschung kann man wiederum fast ausschließen, da sich die Dateien wie erwähnt in einem xbox.com-Verzeichnis von Microsoft fanden.

Resident Evil: Revelations 2 wäre – zusammen mit der HD-Auflage des ersten Teils, die ja offiziell angekündigt wurde – ein Indikator dafür, dass Capcom durchaus ein offenes Ohr für die Wünsche der Fans hat. Viele waren von Resident Evil 6 wenig begeistert und wünschten sich eher einen Old-School-Serienteil mit klassischen Elementen, was diese Fortsetzung ja eher erfüllen würde.

Gast

@Kong: was die RE Bücher, Comics und Mangas angeht, kann man erwähnen das die nicht zum offiziellen Canon dazu zählen, außer die Mangas die erzählen die Vorgeschichte zu RE6. Was die Qualität betrifft ist die bei allem bestenfalls durchschnittlich… die

Napalus
Gast

[quote=Kaoru zero one]

@Kong: Ich bin hier mit Napalus wohl der größte RESI Fan in dieser kleinen Community!.. ich hab RE4 für GC, PS2,PS3, Wii und 360! UND JA ich besitze alle noch(schon allein weil ich Sammler bin), UND JA ich halte es persönlich für den schlechtesten RESI Teil (jedes Spinnoff ist besser, abgesehen von Survivor2)… Aber es ist ein Unterschied ob ich es für nen schlechten RESI Teil halte oder für ein schlechtes Spiel und ich hab nie bestritten das RE4 ein hervorragendes Spiel ist!

[/quote]Da kann ich mir nur anschliessen.RE 4 als Spiel ansich = BOMBE!!!RE 4 als RE = BLINDGÄNGER!!!

Gast

Ich werde mir davon das Remake kaufen.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ok, danke für die Info. Sah halt interessant aus und dass die Qualitätsschwankung bei Büchern und Comics zu Filmen und Spielen stark schwankend ist, wusste ich schon von anderen Beispielen. Daher würde ich da auch keinen Blindkauf tätigen.

Spider
I, MANIAC
Spider

Hätte jetzt schon voll lust das Game zu Spielen…habe ja noch Teil 6 hier liegen aber nach ca. 4 Stunden konnte ich einfach nicht mehr weiterzocken. ;-( Das einzige “”richtige”” Resi das ich nie beendet habe.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@SanisibalDie 3DS Episoden von Castlevania wären mir noch geläufig und evt. das eine oder andere Vita Final Fantasy vielleicht?Ach ja, und von den Handheld God of Wars gabs auch eine Edition für die PS3. ^^Aber hast recht, das spielt natürlich schon eine

sansibal
I, MANIAC
sansibal

Man sollte auch nie vergessen, das Resident Evil Revelations nachträglich eine Portierung von einer mobilen Konsole (3DS), auf die stationären Konsolen (PS3/XBox 360) war. Einige hatten vermutlich eine falsche Erwartungshaltung, weil sie von einer exclusiv Entwicklung ausgegangen waren.Wie viele Spiele haben überhaupt diesen Sprung geschafft, von mobil auf stationär? Mehr als eine handvoll fällt mir bestimmt nicht ein.Resident Evil Revelations hatte diesen charmanten old-school Flair und ich wurde von diesem Spiel gut unterhalten. Daumen hoch für eine Fortsetzung.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Fairerweise muss man sagen, dass du nicht wissen kannst, dass ich mit D00M auch abseits des Forums häufigen Kontakt habe. Aber was solls, ich kann schreiben, was ich will, du willst dich dran stören, so oder so. Nehmen wir mal an, ich wär der Obertroll, wie du das ja vermutlich denkst, so wär ich vermutlich nicht mal der einzige, also such dir doch zur Abwechslung einen anderen, den du damit nerven kannst. Ich bin hier nicht angestellt, um in deinem Sinne zu schreiben. Wer hier nicht klarkommt, bist du, ganz offensichtlich. Auch wenns mich in den Fingern jucken sollte, werde ich versuchen, nicht mehr auf deine Provokationen einzugehen. Bin ja selber schuld, dass ich da nicht eher versucht habe, das zu tun.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@KaoruObs viel mit Resident Evil zu tun hat, das wurde ja scheinbar häufiger diskutiert hier. Ja, ich kenne hier wirklich keine grösseren Fans als dich und Napalus. Ich nehm mal an, dass ihr auch die Bücher und Comics kennt. Taugen die eigentlich was? Irg

Gast

@Kong: Ich bin hier mit Napalus wohl der größte RESI Fan in dieser kleinen Community!.. ich hab RE4 für GC, PS2,PS3, Wii und 360! UND JA ich besitze alle noch(schon allein weil ich Sammler bin), UND JA ich halte es persönlich für den schlechtesten RESI Te

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@KaoruIch dachte Resi 4 hast du scheisse gefunden? Hast du das Spiel noch, oder wieder verkauft? Ich frag das nur, weil du einerseits blind kaufst, wo Resi draufsteht, aber dich andererseits über den 4. Teil recht häufig ausgelassen hast.

Gast

Also bei ner RESI news muss ich nun auch mal meinen Senf dazu geben und dies ohne umschweife: Allein weil RE drauf steht wird es gekauft, weil es REV2 ist sogar mit nem grinsen! wann ist die TGS?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=Kamek]

D00M82 schrieb:

Ja okay unter dem Vorwand ist das noch ein bisschen etwas anderes. Geht aber ein wenig in die Richtung.

Lass es DOOM. Wer ChrisKong widerspricht oder kritisiert, hat halt “”generell ein Problem”” oder versteht ihn einfach nicht.
Das er da immer mit gutem Beispiel voran geht, siehst du schon an der Eingangsformulierung seines Kommentars in Reaktion auf deinen.

[/quote]Ach du bist mit den Details vertraut, oder einfach nur wieder ein plumper Provokationsversuch? Im Gegensatz zu dir, kenn ich den D00M persönlich, also kümmere dich gefälligst um deinen Kram, wenn du nichts besseres beizutragen hast, auf sowas kann ich gut und gerne verzichten. Erinnere mich nicht daran mit dir in der angesprochenen News eine Diskussion geführt zu haben . Und falls das für dich wieder aggro rüberkommt, dann überlege das nächste mal, wenn du wieder sowas geistreiches von dir gibst. Deine Tändeleien gehen mir da langsam auf den Keks. ^^

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Ich kategorisiere mich mal in die Möger-Abteilung. Habs auf 3DS und Xbox und überleg tatsächlich, es mir noch auf WiiU zu holen

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Ich fand Revelations ganz gut. Nur das dauernde hin- und herspringen in der Story Zeitlinie hat mich gestört…

Napalus
Gast

@KamekRE 4 finde ich als Spiel für sich auch sehr gut. Als RE ist es aber eben Mist.

Napalus
Gast

RE Revelations war sehr gut. Der richtige Schritt für Fans der alten REs wie mich.Es war zwar teils auch ein wenig viel Action aber es hielt die Balance.Chardesign war teils echt schlimm (Raymond Vester) und das Gegnerdesign war teils gewöhnungsbedürftig.Atmo, Schauplätze und Story waren dagegen wieder echtes RE. SO MUSS ES SEIN!!!Ich jedenfalls habe das Teil 100 mal lieber gespielt wie Teil 4,5 oder 6.Ein zweiter Teil davon darf gerne kommen.Würde ich sofort kaufen!!!Übrigens sehe ich RE auch als Solo Spiel.RE 5 und RE Revelations im Raid Mode machen aber auch im Koop Laune.Ich sehe es so: “”Erst einmal alleine durch spielen, und dann im Koop Spaß haben!””

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

wow, nach der ankündigung von resi hd kommt ein weiterer knaller seitens capcom. ich für meinen teil hatte eine menge spaß mit resi revelations. zumal das spiel die alten stärken der franchise in sich geschlossen hatte. leider kann man das von resi 6 nicht behaupten. würde mich noch mehr freuen, wenn capcom neben dem offiziellen nachfolger von teil 6 noch ein remake von resi 2 rausbringen könnten. dann würde ich das unternehmen nach all den fehlern wieder ins herz schließen.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Sehe Resi auch als Solospiel…aber bei dem Thema..wo zur Hölle ist eigentlich Napalus XD ?Komm Napi zeig dich =D !

Siekard
I, MANIAC
Siekard

Fand revelations war der Tiefpunkt der Serie. Einziger Teil den ich wieder verkauft habe. Ungemein dumme Charaktere im overstyleten Design, die konnten teilweise nichts mehr sehen durch die Haare und was war mit Jills Gesicht passiert, abgeknabbert worden?Sonst war es auch nur stumpfes geballer außerhalb der Jill Missionen und kaum Gegnervielfalt. Dazu diese Stadt in der wüste mir Spiegeltoaster Story…Also meins war das ja nicht. Dagegen waren 5 und 6 wenigstens tolle coop Spiele und passten noch in die Geschichte. Teil 5 war spielerisch zudem sehr motivieren, teil 6 hatte steuerungsprobleme…

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Resi und Coop ist doch eigentlich für sich schon ein Widerspruch, aber das ist meine Ansicht. Glaube auch nicht, dass mir ein Silent Hill im Coop gefallen würde, da es gerade das sich alleine durchschlagen ist, was die Atmo noch bedrückender macht.

Elrey
I, MANIAC
Elrey

Ich bin dabei. Spiele gerade Revelations auf PS3 und finde es gar nicht mal soooo schlecht. Ist ganz unterhaltsam.

kevboard
I, MANIAC
kevboard

[quote=Spider]

??? Der Teil hat Resi 5 u. 6 doch weit übertroffen.

[/quote]what? Resi 6 ja aber 5 war besser… zumindest im coop.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Ich wäre auch eher wieder für Zombies. Bitte nicht wieder diese mutierten Rüsselmenschen…

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Nein, eigentlich gar nicht. Das eine ist meine subjektive Ansicht, ohne allerdings generell das Spiel abzuqualifizieren. Wie gesagt, wenn Sauerland dieser Ansicht ist, dann wohl, weil ihn Revelations abgefuckt hat. Kann ich verstehen, fands jetzt auch nicht sonderlich spannend, sodass ichs weggelegt habe. Aber warten wirs mal ab. Soll ja diesmal direkt für die Konsolen entwickelt werden. Nur ist Capcom aktuell auch nicht mein favorisierter Publisher und mMn sogar ultrabillig unterwegs, Remakes ohne viel Aufwand, dann monatelang einem den Mund wässrig machen mit einem neuen Streetfighter Chara, der sich als Cammyklon mit anderem Moveset entpuppt und von Deep Down hat man irgendwie nix mehr gehört, was angesichts von FTP auch kein wirklicher Verlust darstellt. Auf den Handhelds glänzen die zur Zeit etwas besser, aber auf stationär, da kam schon seit einer Weile nichts mehr, was von Interesse ist, zumindest für mich.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Hab den erstling nie wirklich durch gespielt…irgenwie hat immer noch was zum großen Spielspaß gefehlt..weiß aber leider nicht was.

D00M82
Moderator
D00M82

Ja okay unter dem Vorwand ist das noch ein bisschen etwas anderes. Geht aber ein wenig in die Richtung.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@D00MSorry, das ist schlicht Bullenkacke. Da ich nicht das Spiel als solches beurteilt habe, sondern den Umstand, dass es wohl schon genug Spiele derlei Art gibt und ein weiteres mich eigentlich anöden würde. Nie stand da, Dead Island 2 ist scheisse ode

Spider
I, MANIAC
Spider

Hätte es auch gerne auf Wii U gesehen. ;-(

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Spiel erscheint wohl, laut Gerüchten, für PS360 und PSONE.Keine 3DS, Wii U oder PC Version, wenn diese den stimmen.Schade, das Spiel beginnt als Nintendo “”Exklusiv”” Spiel und nun… (>_<)