Erste Gerüchte zu neuer Nintendo-Hardware

0
49

Nintendo News hat heute erste Gerüchte zu neuer Nintendo-Hardware für uns. Die Nachfolger von 3DS und Wii U hören demnach auf die Namen “Fusion DS” und “Fusion Terminal” und sind abwärtskompatibel. Technisch sollen die Daddelkisten folgende Spezifikationen zu bieten haben:

Fusion DS:

  • CPU: ARMv8-A Cortex-A53 GPU: Custom Adreno 420-based AMD GPU
  • COM MEMORY: 3 GB LPDDR3 (2 GB Games, 1 GB OS)
  • 2 130 mm DVGA (960 x 640) Capacitive Touchscreen
  • Slide Out Design with Custom Swivel Tilt Hinge
  • Upper Screen made of Gorilla Glass, Comes with Magnetic Cover
  • Low End Vibration for Gameplay and App Alerts
  • 2 Motorized Circle Pads for Haptic Feedback
  • Thumbprint Security Scanner with Pulse Sensing Feedback
  • 2 1mp Stereoptic Cameras
  • Multi-Array Microphone
  • A, B, X, Y, D-Pad, L, R, 1, 2 Buttons
  • 3 Axis Tuning Fork Gyroscope, 3 Axis Accelerometer, Magnetometer
  • NFC Reader
  • 3G Chip with GPS Location
  • Bluetooth v4.0 BLE Command Node used to Interface with Bluetooth Devices such as Cell Phones, Tablets
  • 16 Gigabytes of Internal Flash Storage (Possible Future Unit With 32 Gigabytes)
  • Nintendo 3DS Cart Slot
  • SDHC “Holographic Enhanced” Card Slot up to 128 Gigabyte Limit
  • Mini USB I/O
  • 3300 mAh Li-Ion battery

Fusion Terminal:

  • GPGPU: Custom Radeon HD RX 200 GPU CODENAME LADY (2816 shaders @ 960 MHz, 4.60 TFLOP/s, Fillrates: 60.6 Gpixel/s, 170 Gtexel/s)
  • CPU: IBM 64-Bit Custom POWER 8-Based IBM 8-Core Processor CODENAME JUMPMAN (2.2 GHz, Shared 6 MB L4 cache)
  • Co-CPU: IBM PowerPC 750-based 1.24 GHz Tri-Core Co-Processor CODENAME HAMMER
  • MEMORY: 4 Gigabytes of Unified DDR4 SDRAM CODENAMED KONG, 2 GB DDR3 RAM @ 1600 MHz (12.8 GB/s) On Die CODENAMED BARREL
  • 802.11 b/g/n Wireless
  • Bluetooth v4.0 BLE
  • 2 USB 3.0
  • 1 Coaxial Cable Input
  • 1 CableCARD Slot
  • 4 Custom Stream-Interface Nodes up to 4 Wii U GamePads
  • Versions with Disk Drive play Wii U Optical Disk (4 Layers Maximum), FUSION Holographic Versatile Disc (HVD) and Nintendo 3DS Card Slot
  • 1 HDMI 2.0 1080p/4K Port
  • Dolby TrueHD 5.1 or 7.1 Surround Sound
  • Inductive Charging Surface for up to 4 FUSION DS or IC-Wii Remote Plus Controllers
  • Two versions: Disk Slot Version with 60 Gigs of Internal Flash Storage and Diskless Version with 300 Gigs of Internal Flash Storage
Lugaruh
I, MANIAC
Lugaruh

Ich kann mich an eine M! Ausgabe erinner in der Geheime PDF Dokumente von Nintendo und IBM veröffentlicht wurden….und das liest sich jetzt gleich! Könnt ihr euch erinnern ??

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@tak: Dafür müsstest du das erstmal mehr ausschmücken.Ansonsten ist wohl alles dazu gesagt.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

bezweifele, dass in den nächsten zwei jahren ein nachfolger zu n3ds oder nwiiu rauskommen werden. der lebenszyklus beider hardware sind erst am anfang bzw. in der mitte der lebensphase. in kürze eine neue hardware rauszubringen würde wieder enorme kosten veranschlagen, was big n wohl nicht machen wird. aus meiner sicht ist es einfach lehre luft.

tak
I, MANIAC
tak

Da ich will auch, dass die ganze Gameswelt über mich berichtet! Einfach irgendwas schreiben und Traffic ist garantiert.Nun ich weiß aus total geheimen Quellen (Ja richtig gehört, aus mehreren Quellen! Ist so gut wie bestätigt!), dass Nintendo den HELM rausbringt, also ein Virtual-Reality-Helm, aber eins mit NES Modulschacht obendrauf! Mit 1 Terrabyte Festplatte und einem 8 Kerner von AMD.Jetzt werde ich berühmt!

Barbarez82
I, MANIAC
Barbarez82

Das bringt Nintendo fertig. Bringen ne neue Kiste raus, wenns für die “”alte”” immer noch keine guten Spiele gibt. Kann mir egal sein, nochmal falle ich nicht auf die rein.

NanoEX
I, MANIAC
NanoEX

[quote=Beerberserk]

Entschuldige. Ich hätte genauer schreiben sollen. Meine nicht nur Ninendo Games sondern auch die besonderen Schmankerl, die eben von Drittanbieter früher auf Nintendo Konsole veröffentlicht wurden. Was sich mit deinem Plan in Punkt 2 deckt. Punkt 3 begrüße ich auch. Punkt eins, darüber lässt sich streiten. Die Wii hat auch funkioniert und irgendwas braucht nintendo, was die anderen nicht haben. Wenn alle drei das gleiche machen, dann teilen sie sich eben den markt durch drei. Da fällt auch ned soo viel ab. Vorallem wenn ich eine davon schon daheim habe. z.B.

Nintendo hat eben immer DAS ausgemacht, dass sie ein besonderes Software Angebot hatten. Was mich wieder an deinen Punkt 2 erinnert. Da sind aber nicht die Fans dran schuld. Ich weiß leider nicht warum Nintendo die Dritthersteller vergrault.

[/quote]Sie vergraulen die Dritthersteller unter anderem wegen Punkt 1, ergo wegen der schlechten Hardware. Die Wii war eine Ausnahme und sie hat diese nervige Casual- Welle losgetreten. Auch heute noch zocken viele Familien Wii, weshalb die Wii U sich doppelt so schlecht verkauft. Warum einen ähnlichen Nachfolger kaufen, wenn die alten Spiele noch so gut funktionieren? Das ist Familiendenken, womit man bei Nintendo wohl nicht gerechnet hat.Ein anderer Grund, warum sich kaum einer der alten Casuals eine Wii U kauft, ist wohl deswegen, weil viele, des schlechten Marketings wegen, noch nicht einmal wissen das es überhaupt eine Wii 2 gibt. Viele denken das “”U”” steht für einen neuen Wii- Controller.Naja, Nintendo könnte viel mehr, aber selbst das Alleinstellungsmerkmal wurde zu sehr ausgequetscht wie eine Zitrone. Mario bis zum Abwinken. Somit hat Nintendo auch das zerstört. Nun muss sich halt jeder fragen, was unterm Strich noch übrig bleibt. [imgcomment image[/img]

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Den viel zitierten Onlinemodus gibt es. Man braucht auch keine Friendcodes mehr und es kostet keine gebühren. Nennt sich nintendo network. Nintendo selbst hat nur bisher noch kein spiel mit onlinemodus. das erste wird Mario Kart. Third party mit online gibts natürlich.Nintendos eigene titel sind mittlerweile im zeitplan.Was third party angeht, wenn ich mass effect 3 für 60€ rausbringe und andere systeme die trilogy für weniger bekommen (die sich auch schlecht verkauft hat) dann brauch ich mich doch nicht wundern.

Beerberserk
I, MANIAC
Beerberserk

Entschuldige. Ich hätte genauer schreiben sollen. Meine nicht nur Ninendo Games sondern auch die besonderen Schmankerl, die eben von Drittanbieter früher auf Nintendo Konsole veröffentlicht wurden. Was sich mit deinem Plan in Punkt 2 deckt. Punkt 3 begrüße ich auch. Punkt eins, darüber lässt sich streiten. Die Wii hat auch funkioniert und irgendwas braucht nintendo, was die anderen nicht haben. Wenn alle drei das gleiche machen, dann teilen sie sich eben den markt durch drei. Da fällt auch ned soo viel ab. Vorallem wenn ich eine davon schon daheim habe. z.B. Nintendo hat eben immer DAS ausgemacht, dass sie ein besonderes Software Angebot hatten. Was mich wieder an deinen Punkt 2 erinnert. Da sind aber nicht die Fans dran schuld. Ich weiß leider nicht warum Nintendo die Dritthersteller vergrault.

NanoEX
I, MANIAC
NanoEX

[quote=Beerberserk]

Saldek schrieb:

Eine technisch brauchbare Hardware könnte Nintendo wirklich helfen. Entwickler könnten dann einfacher zwischen PS4, Xone und Wii3 portieren, was sicher gut für den derzeit nicht vorhandenen 3rd Party Support wäre.

Dafür würden sich die Fans nach nur einem Jahr total verprellt fühlen.
Ich sehe für Nintendo insgesamt zwar eine gute Zukunft, aber trotzdem einen unvermeidlichen Ausstieg aus dem Konsolen-Sektor.

ich sehe da ein Problem. Wenn Nintendo es in den nächsten 1-2 Jahren schon tut und sie einfach die selben Spiele bringen wie die anderen, warum zum …. soll ich mir dann ne Wii U holen? wenn es das selbe auf der Konsole gibt, die ich schon daheim habe?? Dann machen 3 Hersteller genau das GLEICHE. Nintendo braucht Exklusivtitel und den ganzen geilen alten sch.. den Sie früher hatten und die anderen eben nicht.

[/quote]Toller Wunsch, nur treibt gerade dieser Wunsch Nintendos Aktien derzeit ins Minus. Die Wii U hat nur Nintendo- Kram, weil die 3rds es probiert haben, aber einsehen mussten, dass sich deren Titel nicht so gut auf der Konsole verkaufen. Nun steht Nintendo alleine da. Dein Wunsch wurde also erfüllt. Dumm nur, dass Nintendo im Jahr nicht 30 und mehr Titel “”rauskacken”” kann. Nintendo ist mit der Programmierung der HD- Games schlichtweg überfordert. Diese Games brauchen Zeit, deswegen kamen ja auch die Notfallplan- Ports wie Wind Waker z.B.Nintendo fehlt es an Erfahrung im Bereich der hochauflösenden Engines. Viele Games, wie eben auch das neue DK, werden dann lieber als 2D- Game produziert. Man geht auf Nummer Sicher. Doch ein Unternehmen kann niemals eine Konsole alleine tragen. Ohne Thirds geht eigentlich nichts. Sieht man ja an der Wii U. Bis das lang erwartete HD- Zelda (nicht das Musou- Game) kommt, werden wir noch mindestens 2 Mal Weihnachten feiern, schätze ich. Nintendo hingt hinterher, kriegt eine Accountbindung, den Onlineservice und auch alle Spiele, die noch programmiert werden müssen nicht auf die Reihe. Iwata verlangt zuviel vom Unternehmen, genau wie jene Fans, die sich wünschen, dass Nintendo auch weiterhin seine Extrawürste brät. Genau das hat Nintendo in diese Krise geführt. Und nur wenn sie umdenken, kann da noch was gerettet werden.1.) eine zeitgemäße Hardware ist das A und O2.) Thirds, die mit einsteigen, und welche Nintendo nicht einfach den Mittelfinger zeigt3.) viele Games, meinetwege auch von IndiesAber dieser ständig durchgeleierte Wunsch, von wegen Nintendo solle auch weiterhin oldschool oder nur für sich bleiben, führt das Unternehmen nicht nur in Richtung Smartphone, sondern an den Rand einer Krise. Ein Umdenken ist vollkommen legitim und absolut notwendig.

Beerberserk
I, MANIAC
Beerberserk

[quote=Saldek]

Eine technisch brauchbare Hardware könnte Nintendo wirklich helfen. Entwickler könnten dann einfacher zwischen PS4, Xone und Wii3 portieren, was sicher gut für den derzeit nicht vorhandenen 3rd Party Support wäre.

Dafür würden sich die Fans nach nur einem Jahr total verprellt fühlen.
Ich sehe für Nintendo insgesamt zwar eine gute Zukunft, aber trotzdem einen unvermeidlichen Ausstieg aus dem Konsolen-Sektor.

[/quote]ich sehe da ein Problem. Wenn Nintendo es in den nächsten 1-2 Jahren schon tut und sie einfach die selben Spiele bringen wie die anderen, warum zum …. soll ich mir dann ne Wii U holen? wenn es das selbe auf der Konsole gibt, die ich schon daheim habe?? Dann machen 3 Hersteller genau das GLEICHE. Nintendo braucht Exklusivtitel und den ganzen geilen alten sch.. den Sie früher hatten und die anderen eben nicht.

NanoEX
I, MANIAC
NanoEX

Dat Nintendo News. [imgcomment image[/img]

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

[quote=captain carot]

@ninboxstation: Wenn eine Konsole in sechs Jahren kommt, dann sieht die nicht mehr so aus. Das weiß auch Nintendo, MS oder Sony.
Ein Produkt, das in so weiter Ferne liegt plant man nicht so genau durch, man stellt erstmal grundlegende Überlegungen an, wie es überhaupt aussehen könnte und welche Partner in Frage kommen könnten.

[/quote]stimmt, wenn’s die Konsole wird, der erst in 6 Jahre kommt, werden sie wohl (eingige) Änderungen vornehmen… (sie weren kaum bereits so viele Jahre im voraus so was 100% abmachen können, und sich daran halten, es wird in der Zwischenzeit zu viele Sachen zum Berücksichtigen geben…)aber wenn ihr “”allg. Stossrichtung”” so wird, ist’s schade, …denn es lässt vermutten, dass Nintendo den gleichen Dings abziehen wollen wie mit der Wii und Wii U (ne Hardware Power, welches ne Gen hinterherhinkt…)…, aber nach der Wii U “”Debakel””, könnte diese Hardware ev. frühre kommen oder sie wird ev. angepasst (um den PS5 doch voll konkurieren zu könnnen…)

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@ninboxstation: Wenn eine Konsole in sechs Jahren kommt, dann sieht die nicht mehr so aus. Das weiß auch Nintendo, MS oder Sony.Ein Produkt, das in so weiter Ferne liegt plant man nicht so genau durch, man stellt erstmal grundlegende Überlegungen an, wie

Morolas
I, MANIAC
Morolas

[quote=captain carot]

Ich zitiere mich mal selbst:

Quote:

Tja, eine Lüge kann um die Welt laufen, während die Wahrheit* noch damit beschäftigt ist, sich die Schuhe anzuziehen.

*Die Wahrheit ist offensichtlich eine Frau, kein Mann würde so lange brauchen, um das richtige Paar Schuhe auszusuchen und anzuziehen.

[/quote]Ich mag dich *grins*weil in einer idalen Welt die Frauen grosse lange Beine haben… 😉

Gast

@AkiraTheMessiah: die leistungsstärkste Konsole der sechsten Generation war die Xbox, nicht der GCN.

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

das muss kein Fake sein, es sind womöglich die Specs für den WiiU2, welches aber erst in 6-8 Jahren kommt…, es hiess ja:””all companies start planning their next hardware 1-2 years after launching a new system. So there’s no doubt that Nintendo’s next systems are definitely in the works as we speak.””mur Dumm, wenn sie an diese Specs festhalten bzw. wieder ne Hardware zur nächsten Gen (PS5, XTwo) rausbringen, welches um ein Gen (PS4, XOne) hinterherhinkt…, dann haben sie nix aus der Wii U Hardware Debackel gelernt…

Disco Victim
I, MANIAC
Disco Victim

Ladyhammer klingt nach nem Transen- Porno.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Und wieder die gleiche Platte, ist da auch mal was Neues dabei?

AkiraTheMessiah
Gast

[imgcomment image[/img]

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Ist die Next Gen so langweilig, dass sogar eine so offensichtliche Fake-News von zig Seiten dankbar aufgenommen wird? Hey, stammt von Nintendonews.com, einer Fanseite die laut eigenen angaben immerhin seit Juli 2013 operiert! Die haben sicher Industriekontakte en masse, und schreiben sowas sicher nicht, damit 2-3 mehr Leute auf die Seite kommen.

Gast

So ein Blödsinn !Die Wii U wird mindestens bis ende 2016 versorgt und das wäre ein ganz normaler Zeitrahmen/Werdegang.Wobei ich finde beim N64 haben auch alle so geredet nachdem das Dingen ein jahr draußen war

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Für den 3DS kommt eh reichlich Software. Für die U bringt Nintendo selbst 2013 deutlich mehr und hoffentlich wird hier auch das Marketing besser.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

ich würde mal sagen.100% Unsinn.Es kommt eine negative Bilanz u schon spielen alle bei Nintendo verückt?!Niemals.Und dass man sich eben ein ganzes konzept aus dem Ärmel schüttelt?unsinn.1) es müssen Spiele fürs 3DS programmiert werden.2) es müssen Spiele für Wii U programmiert werden u es hapert an personal.3)Woher nehmen wir mal eben mind. 1 Dutzend Entwicklerteams die neues für Nintendos neue Konsolen programmieren???+der Aufwand steigt noch mal erheblich.4)Die Konsolen sind nicht mal in der Mitte des Zyklus.macht also wirtschaftlich kaum sinn.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ach ja, Wii U kaufen und Spaß haben. Keine Installationen, kleine Patches, Miiverse is nice und außerdem machen die Spiele Spaß.Ja, auch NSMBU. Ist bei aller berechtigten Kritik immer noch ein prima Jump&Run.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Eine technisch brauchbare Hardware könnte Nintendo wirklich helfen. Entwickler könnten dann einfacher zwischen PS4, Xone und Wii3 portieren, was sicher gut für den derzeit nicht vorhandenen 3rd Party Support wäre.Dafür würden sich die Fans nach nur einem Jahr total verprellt fühlen.Ich sehe für Nintendo insgesamt zwar eine gute Zukunft, aber trotzdem einen unvermeidlichen Ausstieg aus dem Konsolen-Sektor.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Lies mehr Terry Pratchett. ^^

Beerberserk
I, MANIAC
Beerberserk

Carot bezieht sich sicher auf meinen Satz, dass es auf Gameone auch gepostet worden ist. Ich sollte an meiner Ironie arbeiten….Das Zitat ist aber sehr schön. Gefällt mir. Werd ich mir merken. Ich hab auch ein Zitat aus dem Film Shoot em Up: “”..Esst mehr Karotten”” 😀

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich zitiere mich mal selbst:[quote]Tja, eine Lüge kann um die Welt laufen, während die Wahrheit* noch damit beschäftigt ist, sich die Schuhe anzuziehen.*Die Wahrheit ist offensichtlich eine Frau, kein Mann würde so lange brauchen, um das richtige Paar Schuhe auszusuchen und anzuziehen.[/quote]

Beerberserk
I, MANIAC
Beerberserk

Mir ist bewusst, dass jeder Hersteller schon mit dem erscheinen einer Konsole an der nächsten Generation arbeitet so wie Morolas sagt. Aber ein stationärer Nachfolger, jetzt schon? Auch 2015 halte ich für zu früh. das wären dann nur 3 Jahre Lebensdauer. Da wäre ich als Kunde schon sehr ange…Der Gedanke mit der Kopplung find ich genial. Das gabs schon mal und das wäre nicht schlecht wenn das wieder kommt. Da waren sie ja mit der Wii und DS noch sehr sehr zaghaft damit.PS: Die News gewinnt an Glaubwürdigkeit. Auf GameOne haben sie es auch schon gepostet -_-Persönlich würde ich mir etwas mehr Klarheit in dieser Sache wünschen. Ich wollte mir nächsten Monat eine Wii U kaufen und weiß jetzt nicht ob ich nicht doch besser abwarten soll… so wird das nie was mit dem Umsatz 😀

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Dass 2016 ein neuer Handheld kommt, halte ich für realistisch, jedoch wird Nintendo 2015 definitiv keine stationäre Konsole raus bringen.