Erste Inhalts-Infos zu Resident Evil: Revelations 2 – das sind die Stars

0
39

Mit Berufung auf die November-Ausgabe des “Games Master”-Magazins hat Gematsu heute erste inhaltliche Informationen zu Resident Evil: Revelations 2 für uns parat. Nach aktuellem Stand der Dinge soll der Titel im Frühjahr 2015 für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One veröffentlicht werden.

Als Setting sind bisher eine Haftanstalt und eine verlassene Insel bekannt. Das weckt Erinnerungen an Resident Evil Code: Veronica, wo eine ähnliche Kombination geboten wurde.

Und es gibt noch eine Parallele zu besagtem Serienteil, denn Claire Redfield wird ihr Comeback erleben. Ihr Fokus soll einerseits auf dem Kampf liegen, andererseits soll sich der Spielablauf laut Entwicklerangaben mehr in Richtung Survival-Horror als Action gehen. Claire Redfield wird von der bisher noch unbekannten Moira unterstützt – diese ist die Tochter des “Resident Evil”-Veteranen Barry Burton und soll Claire in erster Linie mit Heiltränken und Munition versorgen. Ob auch kurze Solo-Einsätze im Stil von Ashley Graham in Resident Evil 4 für sie vorgesehen sind, ist bisher unklar.

Von der Story ist bisher nur bekannt, dass die den fünften und sechsten Serienteil verbinden wird. Auf PS4 und Xbox One wird das Geschehen dabei in 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt. Diese sorgen dann sicher auch dafür, dass der bisher bekannte neue Gegnertyp namens “Afflicted” noch schauriger rüberkommt.

Darksider1981
I, MANIAC
Darksider1981

Ja das Spiel wurde hier gut bewertet. Ich habe kein Spiel wie Teil 1 erwartet, schon so wie 4 bzw. 5. Beide fand ich besser als Teil 6.Naja aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten 😉

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Darksiders1981 Mit Erwartung ist immer so ne Sache. Erwarten man Teil 6 ein Spiel wie im 1. Teil hat man falsch erwartet. Viel mehr ist ein abgedrehte Action Achterbahn mit tolle Koop und das wurden bei der M! Games bewertet und die können nun mal nicht

extremo
I, MANIAC
extremo

Obwohl ich von Resident Evil nicht mehr viel erwarte, bin ich als alter Fan trotzdem auf das Spiel gespannt…. man gibt die Hoffnung halt nicht auf. hehe

Gast

…eigtl. vermiss ich ja nen paar diskussionswürdige Kommentare vom Napalus!

Gast

…eigtl. vermiss ich ja nen paar diskussionswürdige Kommentare vom Napalus!

Darksider1981
I, MANIAC
Darksider1981

@Max: Das du Spaß mit RE6 hattest, ist ja auch vollkommen ok. Wenn dir das Spielprinzip zusagt, warum nicht? Ich hatte halt bestimmte Erwartungen an das Spiel, so wie viele andere auch. Leider wurden diese nicht erfüllt…Ich hatte ehrlich gesagt irgendwi

APT
I, MANIAC
APT

@Kaoru zero oneDas versteh ich genausowenig. Ich liebe Calle! xD Zweimal die woche mit freunden gepflegt andere teams wegklatschen und dabei über gott und die welt schnacken….. es gibt einfach kaum ein besseres (online) MP game xDWenn ich mich entscheid

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Resident evil 6 war total scheiße…

Gast

[quote=APT]

Kaoru zero one schrieb:

@ATB jeder hat so seine Meinung und die sollte man akzeptieren… ich finde FIFA auch zum kotzen und das sag ich ohne es gespielt zu haben! wenn der Zetwieauchmmer Resident Evil 6 nicht geil findet oder zocken möchte ist dem halt so… und selbst ich als Resident Evil Fan muss sagen, da hat er auch nicht viel verpasst, und jetzt über 1 1/2 Jahre nach release mit leeren Servern erst recht nicht!

Stimm ich dir absolut zu, nur gerade bei RE6 scheint das schon zum Volkssport verkommen zu sein das game runter zu machen ohne es überhaupt gespielt zu haben.

[/quote]Ja und … Call of Duty machen wir doch auch alle schon bei der Ankündigung runter ohne es gespielt zu haben! Und bei Assassins Creed zeichnet sich das bereits ähnlich ab und wird in den nächsten Jahren in der hinsicht sicherlich zu nehmen! haters gonna hate… ignorieren und gut ist!

Gast

[quote=ChrisKong]

Ich hab sowohl Teil 6 wie auch Operation Racoon City. Hatte bislang aber auf beide nicht so richtig lust. Solange da noch besseres Material rumliegt, wird das wohl auch noch so bleiben. Hege da ehrlich mehr Hoffnung in einen Neustart, aber davon hört man rein gar nichts mehr. Stattdessen macht Capcom Dienst nach Vorschrift und betreibt bei dieser Reihe den kleinstmöglichen Aufwand.
Remake vom Cube Spiel und mit Revelations ein 3DS Port, den man nun fortsetzt.
Da kann man kaum euphorisch werden, also ich sicher nicht.

Ob wir bald News zu einem Reboot erfahren werden, das wage ich irgendwie zu bezweifeln.

Falls so einer kommt, dann bitte exklusiv für die Next Gen.

[/quote]Solang das bei nen Gameplay-reboot bleibt wie bei RE4 bin ich gern dabei…aber wenn die das Universum rebooten wie beispielsweise bei DMC bin ich raus!

APT
I, MANIAC
APT

[quote=Kaoru zero one]

@ATB jeder hat so seine Meinung und die sollte man akzeptieren… ich finde FIFA auch zum kotzen und das sag ich ohne es gespielt zu haben! wenn der Zetwieauchmmer Resident Evil 6 nicht geil findet oder zocken möchte ist dem halt so… und selbst ich als Resident Evil Fan muss sagen, da hat er auch nicht viel verpasst, und jetzt über 1 1/2 Jahre nach release mit leeren Servern erst recht nicht!

[/quote]Stimm ich dir absolut zu, nur gerade bei RE6 scheint das schon zum Volkssport verkommen zu sein das game runter zu machen ohne es überhaupt gespielt zu haben.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich hab sowohl Teil 6 wie auch Operation Racoon City. Hatte bislang aber auf beide nicht so richtig lust. Solange da noch besseres Material rumliegt, wird das wohl auch noch so bleiben. Hege da ehrlich mehr Hoffnung in einen Neustart, aber davon hört man rein gar nichts mehr. Stattdessen macht Capcom Dienst nach Vorschrift und betreibt bei dieser Reihe den kleinstmöglichen Aufwand. Remake vom Cube Spiel und mit Revelations ein 3DS Port, den man nun fortsetzt. Da kann man kaum euphorisch werden, also ich sicher nicht. Ob wir bald News zu einem Reboot erfahren werden, das wage ich irgendwie zu bezweifeln. Falls so einer kommt, dann bitte exklusiv für die Next Gen.

Gast

@ATB jeder hat so seine Meinung und die sollte man akzeptieren… ich finde FIFA auch zum kotzen und das sag ich ohne es gespielt zu haben! wenn der Zetwieauchmmer Resident Evil 6 nicht geil findet oder zocken möchte ist dem halt so… und selbst ich als

APT
I, MANIAC
APT

Ich hab nach der Demo auch über die Steuerung geschimpft. Die is in der Demo viel schwammiger als im fertigen spiel. Trotzdem solltest du das spiel nicht so runter putzen ohne es überhaupt gespielt zu haben.

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

Ja, mit dem Teil hat Capcom mir den Spielspaß genommen.Natürlich repräsentiert eine Demo nicht das gesamte Spiel; man kann sich aber ein Bild vom Inhalt machen, vor allem bezüglich Optik, Sound, Spielbarkeit und Steuerung. Letztere waren für meine Begriffe ziemlich schwach. Von daher nahm ich auch Abstand vom Kauf, selbst als es für 5, 6 Euro im Angebot war.Das gleiche gilt übrigens für Resi Rev auf der Wii U. Fand ich ebenso grottig…

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Zetsubouda Man was ist los mit dir? Hat Capcom dir den Spielspaß weg genommen, weil die mit Teil 6 ein Action Popcorn Kino gemacht haben? Also die Demo von Resi 6 ist auch nicht ganz repräsentativ genug um ein Urteil zu holen. Oh mein Gott ich verteidige

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

Jup, darum hab ich jedes Uncharted und God of War und Heavy Rain durchgezockt…NICHT.Im Ernst, allein die vergurkte Demo von RE6 hat mir gereicht, um das Teil nicht mal vom Grabbeltisch zu nehmen.Das hatte mit Resident Evil in etwa so viel zu tun wie das neue Sacred mit seinen Vorgängern.

APT
I, MANIAC
APT

[quote=Zetsubouda]

ChrisKong schrieb:

Ich will wieder ein Unwohlsein verspüren, wenn ich die nächste Türe öffne.

Bitte keine Rückkehr der leidigen Türanimationen! 😉

Redfields Claireseite darf gern über meinen Bildschirm hoppeln, wenn sie die Steuerung nicht wie in Teil 6 verbocken und Dauerfeuer als den einzigen Pulserhöher implementieren.

[/quote]Die Steuerung in RE6 ist endgeil. Die muss man eben lernen… wenn man das aber hinter sich hat dann gibt die steuerung soviel her, da können sich andere entwickler ne scheibe von abschneiden.Aber auf sowas haben die meisten ja heutzutage keine lust mehr….. am besten alles auf einen kontextsensitiven button legen mit dem man dann alles machen kann. -.-

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

[quote=Max Snake]

@Tomatenmann MofD Die Frage ist bei dir, wie lange hast du denn gespielt, bzw. wie hast du denn gespielt?
Die Ada Kampagne habe ich allein gespielt, ich kann es schwer ins Detail sagen, aber ich kann sagen das diese Ada Kampagne mir gut gefallen hat. Wir können uns bei Xbox Live ruhig weiter besprechen.

[/quote]Genau so lang wie mein Video ist..und noch keinen Schritt weiter ;)..und klar können wir machen ^^

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=Kiskeru]

ich finde die darstellung von chris, claire, leon und jill in den ersten beiden war soweit ok. Wesker als der evil dr. verräter, ada und barry als sidekicks war auch voll ok.

Nemesis, Leon rettet die tochter des präsidenten, chris auf anabolika, jill brainwashed und der kampf gegen irgendwie okulten gruppen war einfach alles unnötig dumm. Man hat einfach gemerkt, dass das ganze nicht als großes ganzes gesehen worden ist sondern viel mehr von spiel zu spiel entwickelt wurde.

[/quote]Ja, diese Inkohärenz finde ich auch augenscheinlich. Der Eindruck entstand ja schon in dem Moment, wenn man mit den unterschiedlichen Figuren durchgespielt hatte, beim ersten Teil. Wer denn nun genau überlebt hat. Leider liess man in der Folge wieder Figuren sterben und wiederbringen, völlig unsinnig und unglaubwürdig dazu. Das erinnert mich an Clone Wars und die Rückkehr von Darth Maul. Wenn eh jeder Charakter wiederkommen kann, wo soll denn da überhaupt ein Spannungsfeld erzeugt werden?

Ronyn
I, MANIAC
Ronyn

abgerutscht

Ronyn
I, MANIAC
Ronyn

Wir waren mal S.T.A.R.S. Der Virus ist vorbeiDas wars

Gast

mh…

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

[quote=ChrisKong]

Ich will wieder ein Unwohlsein verspüren, wenn ich die nächste Türe öffne.

[/quote]Bitte keine Rückkehr der leidigen Türanimationen! ;)Redfields Claireseite darf gern über meinen Bildschirm hoppeln, wenn sie die Steuerung nicht wie in Teil 6 verbocken und Dauerfeuer als den einzigen Pulserhöher implementieren.

Playchief86
I, MANIAC
Playchief86

Ein Neustart mit einer völlig anderen Stadt… aber mit finsterem Wald, ein riesiges Anwesen mit einem Laborkomplex unter dem Mansion und natürlich sehr nahe an einem Berg gelegen… wo im tiefen Stollen eine art Fluchtmöglichkeit für die Anwohner des Hauses errichtet wurde, so eine Art Notfallplan…. wo man dort auch alles erforschen könnte…. hinter dem Berg ist dann ein See wo eine kleine Insel darauf ist, auch dort findet man … =D ihr wisst schon, nicht einfach den ersten Teil nochmal genau so erzählen nur in besserer Optik

Kiskeru
I, MANIAC
Kiskeru

ich finde die darstellung von chris, claire, leon und jill in den ersten beiden war soweit ok. Wesker als der evil dr. verräter, ada und barry als sidekicks war auch voll ok.Nemesis, Leon rettet die tochter des präsidenten, chris auf anabolika, jill brainwashed und der kampf gegen irgendwie okulten gruppen war einfach alles unnötig dumm. Man hat einfach gemerkt, dass das ganze nicht als großes ganzes gesehen worden ist sondern viel mehr von spiel zu spiel entwickelt wurde.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ja, ein Neustart der Serie wäre sicher nicht verkehrt. Neue Story, neue Gesichter. Ich will wieder ein Unwohlsein verspüren, wenn ich die nächste Türe öffne. Das erste Revelations hab ich wieder weggelegt, fand das so gar nicht spannend.

Barbarez82
I, MANIAC
Barbarez82

I hope it’s not Chris’s blood…

Kiskeru
I, MANIAC
Kiskeru

wäre es nicht m besten einfach teil 2 auch als hd zu bringen und ab da dann einfach ne bessere alternative geschichte erzählen?teil 3 war schon bla und alles danach nur noch dumm.

retro
I, MANIAC
retro

Ich lass mich einfach überraschen, aber ich freue mich drauf wie nur was.