Eternal Darkness: Sanity’s Requiem

0
80

Den wachsamen Augen von Siliconera ist nicht entgangen, dass Nintendo sein Trademark für Eternal Darkness: Sanity’s Requiem erneuert hat. Im Gegensatz zu 2010 ist diesmal sogar Digitalvertrieb enthalten (die entsprechende Passage ist oben markiert).

Das nährt natürlich wieder Gerüchte über die baldige Veröffentlichung von GameCube-Titeln über die Virtual Console der Wii U. Eigentlich war eine entsprechende Ankündigung schon auf der E3 erwartet worden, doch diese blieb, wie wir alle wissen, leider aus.

Alternativ könnte es sein, dass man dadurch dem erneuten Beginn des Kickstarter-Projekts Shadow of the Eternals, dem spirituellen Nachfolger von Eternal Darkness: Sanity’s Requiem, unter die Arme greifen will.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Wenn Nintendo schlau ist, dann könnte es den Entwicklern von SotE Unterstützung bieten, um ein Zeichen zu setzen. Dies könnte andere Entwickler anspornen auch auf der U einen Heimathafen zu finden. Wer hat eigentlich die Rechte an all den Acclaim Marken, einige basieren ja auf Comics wie Shadowman und Turok. Aber ein Forsaken und Extreme G wären doch auch schöne Ergänzungen zum Kleingebot an Spielen auf der U.

WNxKraid
Gast
n00b

Klar muss Nintendo seine IPs schützen, das ist Routine.Gerade mit Shadows of the Eternals am Horizont wäre es Fatal wenn Nintendo die Erneuerung der Markenrechte verpasst. In dem Fall könnte SotE ja diese für sich beanspruchen.Das man eine digitale Nutzung zur heutigen Zeit mit einschließt, ist auch nur logisch.Am warscheinlichsten wäre noch eine VC Veröffentlichung des Orginals.Ein echter Nachfolger steht aus Mangel an Resourcen und in anbetracht der mageren Verkaufszahlen des Orginals momentan eh nicht zur Diskussion.Wenn man das wollen würde, hätte Nintendo auch schon die Chance gehabt SotE zu unterstützen.Dann hätte man aber nichts von einer erneuten Kickstarter-Kampange gesehen, sondern das Game wäre erstmal in der Versenkung verschwunden bis Nintendo die WiiU Exklusivität und die Namensänderung bekannt gibt.

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Morolas

[quote=YPS]

Wirklich schade, dass es damals schon nicht DER Verkaufsschlager war. Aber der Ruf in Fankreisen ist ja schon legendär. Wäre ne tolle Sache, bitte bitte bitte Big N, please please me^^

[/quote]Manchmal dauerts länger bis der verdiente Ruf etc. kommt.Siehe Beyond Good & Evil, oder Tolkiens Herr der Ringe.Uncharted wurde auch nur berühmt wegen dem 2 und 3 Teil.

Black Kaindar
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Black Kaindar

Da geb ich nicht mehr viel drum. Nintendo wird eher noch 2-3 “”neue”” Zeldas und Marios raushauen, bevor ein guter Nachfolger zu ED kommt!

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Morolas

PariahPariah und coAber die Rechte sichern ist schon Mal ein was…ein Funke Hoffnung. Wenn gar kein Interesse besteht, würde N das nicht machen.Strategisch ist Nintendo ja nicht dumm (siehe super Luigi, kein neues Spiel in der Macheund doch eines raushauen, d

YPS
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
YPS

Wirklich schade, dass es damals schon nicht DER Verkaufsschlager war. Aber der Ruf in Fankreisen ist ja schon legendär. Wäre ne tolle Sache, bitte bitte bitte Big N, please please me^^

Pariah
I, MANIAC
Maniac
Pariah

Strange. Big N sitzt auf den Rechten von ED und macht was draus? Gar nix? Hauptsache mal die Rechte weiter sichern und dann weiter an Waluigi, Pikmin oder einer anderen dummlieblichen Maskottchen-Serie weiterbasteln, auf die eigentlich kaum wer so recht Lust hat.

Kakyo
I, MANIAC
Maniac
Kakyo

Ein echtes ED2 wäre wahrscheinlich so ziemlich das einzige was mich zum kauf einer WIIU bringen könnte.ED ist der einzige grund warum ich meinen GC noch im Keller hab ;P

Ullus
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Ullus

Na ob das noch kommt ?, man wartet auch schon ewig auf Star Craft Ghost und Last Guardian.Ein Nachfolger zu Eternal Darkness wäre ein interessante Ausnahme im gewohnten Nintendo Portifolio !

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

[quote=Max @ home]

MorolasMorolas:

Ich habe keine Ahnung von Kickstarter-Kampagnen, aber man ist ja mit dem Spiel kürzlich erst in die zweite Runde gestartet. Inwieweit man da als außenstehende Firma eingreifen kann und will – keine Ahnung! 😀

[/quote]AMD unterstützt das Projekt anscheinend mit mindestens einer halben Million USD, um den PC Spielemarkt zu pushen.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

@ Max @ home Die Frage für mich ist, ob die ein gutes Qualität hinkriegen könnte und das Geld noch reicht? Ich weiß nicht wie teuer ein Cry Engine 3 kostet? Klar könnte ich vorstellen das Nintendo vielleicht mit helfen, denn es geht um Ihre WiiU, die auch

Max @ home
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Max @ home

MorolasMorolas: Ich habe keine Ahnung von Kickstarter-Kampagnen, aber man ist ja mit dem Spiel kürzlich erst in die zweite Runde gestartet. Inwieweit man da als außenstehende Firma eingreifen kann und will – keine Ahnung! :DDennoch könnte ich mir theoretisch sc

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Und jährlich grüßt Nintendos Rechtsabteilung, sie beshützen ihre IP, nothing more.2010 [url]http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=387798[/url]2012 [url]http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=524586[/url]

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Morolas

@Max @ homeWas wäre wenn… Nintendo das selber in die Hand nimmt und dieses N Exklusiv wird, was es ja Momentan noch ist :o) Ich sollte langsam aufhören zu träumen…

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Morolas

Wuaahhhhhh…. das ist die beste news seit langer Zeit.Danke N :o)Nur über Digital Vertrieb freue ich mich nicht so besonders, wenn es um einen neuen Titel geht.

Max @ home
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Max @ home

Dass Nintendo Precursor Games bei der Entwicklung von Shadow of the Eternals unter die Arme greifen will, kann ich mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen. Das soll ja schließlich auch für PC kommen und selbst eine PS4-Umsetzung wird nicht mehr ausgeschlossen. Ich tippe da auch eher darauf, dass das Original demnächst als Download angeboten werden könnte.Ganz besonders würde ich mich aber natürlich auf einen richtigen Nachfolger für Wii U freuen! Gerade durch die Eigenheiten des Gamepads könnte man hier sicherlich einige gute Ideen einbringen.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tomatenmann MofD

Ich denke der Titel wird ein ähnliches Schicksal erleben wie Kid Ikaruss…20 Jahre nütschs…..und dann BÄMMMMM…Raus mit dem Nachfolger.