European Games Awards: Bad Company 2 sahnt ab

0
49

Am vergangenen Samstag wurden auf einem Kölner Event-Schiff die ersten European Games Awards überhaupt verliehen. Zwei Wochen lang hatten Gamer aus ganz Europa die Möglichkeit, in verschiedenen Kategorien für ihre Favoriten abzustimmen. Insgesamt beteiligten sich 12.000 Fans aus 30 Ländern am Voting.

Der große Gewinner des Abends war Battlefield: Bad Company 2. Der von Dice entwickelte Ego-Shooter konnte Awards in gleich drei Kategorien abstauben: “Best European Action Game”, “Best European Gamedesign” und “Best European Game”, die begehrteste Kategorie von allen. Herzlichen Glückwunsch!

Hier die vollständige Liste der Gewinner:

“Best European Game”: Battlefield Bad Company 2
“Special Achievement”: One Big Game
“Personality Award”: Frank Sliwka
“Most Wanted Game”: Crysis 2
“Best European Gamedesign”: Battlefield: Bad Company 2
“Best European Gameworld”: S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat
“Best European Art Direction”: Machinarium
“Best European Soundtrack”: Silent Hill: Shattered Memories
“Best European Action Game”: Battlefield: Bad Company 2
“Bast European Racing Game”: Need For Speed: Shift
“Best European Adventure”: Heavy Rain
“Best European Strategy Game”: Anno 1404
“Best European Handheld Game”: LittleBigPlanet PSP
“Best European Gaming Portal”: Bigpoint
“Best European Studio”: Crytek
“Best European Publisher”: Ubisoft
“Best European Online Game”: EVE Online: Tyrannis
“Best European Social Game”: Bubble Island
“Best European Browser Game”: Farmerama
“Best European OVI Game”: Sonic Unleashed
“Best European App Store Game”: Angry Birds
“Best European Windows Phone Game”: Texas HoldEm Poker 

Napalus
Gast

Das ist wirklich nervig.Das macht es online fast ähnlich nervig wie MW 2.Mir haben die Programmierer das Spiel aber etwas versaut weil die Kampagne so Witz frei blieb.Sicher ist die Kampagne gut,aber gegenüber dem ersten Teil zu sehr auf Moderne Kriegsführung getrimmt.Schade.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

stalker hat nen preis für die beste spielwelt bekommen? hmm, ich fand das erste stalker super aber ich dachte der drops ist gelutscht.

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

@ Spanky:Baserapen? lol^^Aber stimmt schon, ich könnte ausrasten wenn ich mal wieder von meinem eigenen Panzer weggeballert werde bevor ich überhaupt Zeit hatte mich zu orientieren.Absolutes Negativbeispiel: Atacama Desert im Eroberungsmodus.Kreisen erstm

Spanky
I, MANIAC
Spanky

@ killazwerghinzu kommt noch das nervige Baserapen und Vehiclestealing, unheimliches Frustpotenzial@ topic: hat es aber verdient, nur müsse jetzt endlich mehr maps kommen aber richtig neue, ich kenne schon jeden Grashalm und Stein beim Namenund in welchem

KillaZwerg
I, MANIAC
KillaZwerg

@SoAD und Disco VictimGenau bin eigendlich total eurer Meinung, da kann man wirklich nur noch mit den eigenen Freunden in einem vierer Squad was machen, aber das ist auch nur begrenzt :/. Aber naja ich versuch eben besser zu spielen als ich es kann und ve

Disco Victim
I, MANIAC
Disco Victim

@SoAD: bin voll deiner Meinung, für sowas sollte es Strafpunkte geben…sind sowieso viel zu viele Egoisten unterwegs, manche helfen einem gar nicht, geben einem keine Muni oder wiederbeleben einen an den unpassensten Stellen- wenn man pech hat mehrmals x

Gast

Blizzard ist ein US Konzern mit Hauptsitz in Irvine-Kalifornien…wahrscheinlich deswegen.

Watanuki
I, MANIAC
Watanuki

@ Speedrunner viele ehemalige WoW zocker spielen EVE weil ihnen der zusammenhalt von früher fehlt. Ich zock nicht auf PC ,kenn aber einer EVE zocker ist.

Speedrunner
I, MANIAC
Speedrunner

Best Europen Online Game ist nicht WoW ?! komisch 😉

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Es wäre noch um einiges besser wenn der Großteil der Spieler den Anstand hätte sich nicht ständig hinten rein zu stellen und respawnenden Gegnern in den Rücken zu schießen. -.-Das ist ganz besonders auf großen Fahrzeug-Maps ein Problem.

zoccer111
I, MANIAC
zoccer111

Tippfehler: Bast European Racing Game

Dark Alucard
I, MANIAC
Dark Alucard

Bad Company 2 ist auch klasse, da ist nicht das verkehrte Spiel gekürt worden. Glückwunsch DICE!