F-Zero 99 – neue Inhalte durchgesickert

6
1644

Ein Titel wie F-Zero 99 schreit natürlich geradezu nach frischen Inhalten und offenbar lassen diese auch nicht lange auf sich warten:

So war der japanischen Nintendo-Website wohl kurzzeitig zu entnehmen, dass bereits Ende September frische Kurse aus der Queen League ergänzt werden. Mitte Oktober folgen dann neue Strecken aus der King League. Dataminer wollen zudem herausgefunden haben, dass später noch Arcade und Survival Mode folgen.

F-Zero 99 ist seit 14. September exklusiv für Switch erhältlich.

neuste älteste
captain carot
I, MANIAC
captain carot

Bei Shenmue war eigentlich von Anfang an klar dass es bis auf die Fans niemanden interessieren wird. Hier ist es aber so, dass es in den letzten Jahren genug erfolgreiche SciFi Racer gegeben hat dass ein F-Zero mit moderatem Budget durchaus punkten könnte und ein GX HD sowieso

senser
I, MANIAC
senser

Man muss aber wohl auch mal ein sehen das vielleicht ein paar alte Hardcore Fans ein neuen Teil wollen, aber es die breite Masse kaum interessieren würde. Ab und zu schlägt sowas dann doch ein aber oft ist es dann Wirtschaftlich ein Flop. Als Shenmue Fan weiß ich wo von ich rede. War ich mit dem dritten Teil sehr zufrieden wird es den Leuten ohne nostalgischen Bezug wohl zu 90 Prozent nur ein müdes Lächeln abgewinnen. Das Spiel hier hat auf jeden Fall bessere Chancen aber denke das Nintendo schon weiß welches Spiel eine Entwicklung wert ist.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Sollte sich das Spiel großer Beliebtheit erfreuen, wäre es durchaus möglich das Nintendo ein neues F-Zero-Remaster auf den Markt bringt.

/fixed
😉
Wie Dirk schon anmerkt: Das F-Zero GX vom GameCube böte sich da an. 🙂
An ein wirklich neues F-Zero, glaube ich auch bei Erfolg von 99 hier nicht.
Falls das Remaster von GX kommen würde und das erfolgreich sein würde, erst dann könnt ich mir vorstellen, dass danach was neues kommt. Aber “könnte, hätte, würde”.
Mal abwarten.

KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

Das Spiel macht mir sehr viel Spaß. Das Spielprinzip ist einfach unverwüstlich, auch nach 30 Jahren, ein paar Runden F-Zero geht immer.

Zu Anfang dachte ich beim betrachten der Screens, dass das Spielgeschehen zu chaotisch sei, wenn sich 99 Gleiter auf der Strecke tummeln, aber das ist nicht der Fall.

Ich liebe den 16 Bit Look von F-Zero 99, nichtsdestotrotz würde ich mir ein neues F-Zero, mit Strecken im Stil von Mute City aus Mario Kart 8 Deluxe wünschen.

Mich würde es nicht wundern wenn F-Zero 99 ein Testballon von Nintendo wäre, um zu schauen wie gefragt das Spiel bei den Gamern ist. Sollte sich das Spiel großer Beliebtheit erfreuen, wäre es durchaus möglich das Nintendo ein neues F-Zero auf den Markt bringt.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Ich streite dem Titel nicht den Spaß ab, einige Runden macht es schon Laune. Aber der Focus auf Online only und die strikte Uhrzeit bei GP Rennen kann nerven.
Schade, dass es optisch so lo-fi daherkommt, auch wenn ich weiß, dass die 100 Teilnehmer-innen technisch sonst gar nicht auf der Switch herum-rasen könnten.
Mir hätte es grafisch aufgehübschter eher zugesagt und hätte auch damit leben können, wenn dafür “nur” 30 Boliden flitzen würden.
Die Leute sollen das Spiel am besten Server-sprengend zocken, damit Nintendo endlich mit einem neuen F-Zero aus der Garage raus kommt, das, mit einem gängigen Solo-Modus, neuen Strecken und optional mit Online Gedöns für die, die es unbedingt brauchen.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Das ist doch was und vielleicht kommt auch mal eine Remastered Fassung vom GC Teil