F1 22 – erstes Gameplay

11
399

Electronic Arts und Codemasters präsentieren erstes Gameplay aus F1 22. Dieses stammt vom Miami International Autodrome Circuit.

Im Herzen der Stadt gelegen, müssen Fahrer und Spielende 19 Kurven bewältigen, von denen viele in Sichtweite des Hard Rock Stadium liegen, der Heimat des NFL-Teams Miami Dolphins. Mit drei DRS-Zonen und einer langen Start-Ziel-Geraden, auf der Geschwindigkeiten von bis zu 320 km/h erwartet werden, wird es auf dieser schnellen 5,41 km langen Strecke viele Möglichkeiten zum Überholen geben.

F1 22 erscheint am 1. Juli für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X.

neuste älteste
BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

ja klar, Rennstrecken sind per se schon eher limitiert in der möglichkeit an Vielfalt. Wenn es dann noch reale Strecken sind wird es noch etwas limitierter. Eine Strecke wie Miami welche haupsächlich von Beton mit Zäunen umrandet ist wird es dan noch schwerer. Da gebe ich Dir natürlich recht. Mit Abstrichen ist so ziemlich alles auch auf älteren Konsolen möglich 😉

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Vielleicht liegts tendenziell an diesem limitierten Setting einer Rennbahn, dass einem da nicht gleich die Augen ausfallen. Ich finds langweilig und monoton. Und mit Abstrichen ist das mit Sicherheit auch auf den älteren Konsolen möglich. Einfach nichts Besonderes.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

@chriskong Als erstes ist das Fahrzeug sehr detailiert modeliert und hat keine flimmernden Kanten oder Ecken. Die Licht/Schatten sind sehr deatiliert. Vorallem wenn das Licht durch die Gitter scheint. Es gibt keine aufpopenden Objekte oder nachladende Texturen (zumindest sind mir keine aufgefallen). Die Rasenflächen, auch wenn es wenige sind, sind nicht flache texturen, sondern 3D modliert. Es hat unzählige Zuschauer auf den Tribühnen und am Streckenrand und bei der Zieleinfart sieht man das diese Animiert sind.
Ich weiss echt nicht was da noch mehr erwartet wird.
Was müsste verbessert werden damit Du es als gute oder sehr gute Grafik bezeichnen würdest?

GameMaster
I, MANIAC
GameMaster

Nun, dieser neueste F1 Teil hat mich weggeflasht:

Für mich gute Grafik.

Was ich aber besonders loben muss sind die realistischen Motor-Geräusche.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ehrlich, was sieht denn hier speziell gut aus? Liegt knapp über Out Run. Und das läuft bei mir sogar als Brettspiel.

Tabby
Gast

Auf @chriskong seinem GBC laufen aber auch aktuelle Wrestling Spiele.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Ob einem das zusagt das es “Sterli” aussieht ist wohl Geschmaksache. Es wird versucht die realität abzubilden.
@chriskong Also deine 360 hätte ich auch gerne gehabt. bei mir sahen 360 Spiele nie so aus wie das hier 🙂

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Ich nehme das Unglaublich etwas zurück da ich das Video erst auf meinem Handy geschaut habe.In groß sieht es schon nicht mehr so gut aus.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Unglaublich gut? Ich weiss ja nicht, ob du sonst nur auf der Switch spielst, dann mag das ja noch hinkommen, aber nein, das sieht unglaublich nach 360 aus. 🙂

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Findest du? Ich finde nicht, dass das unglaublich gut aussieht. Irgendwie sieht das alles etwas steril aus. Da wäre irgendwie mehr drin gewesen. Bei der Grafik von GT 7 übrigens auch.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Die Grafik sieht unglaublich gut aus.Das werde ich mal im Auge behalten.
Am Wochenende gibt es das Rennen in echt.