Fable – neuer Teil für Xbox Series X enthüllt

22
720

Zum Abschluss des gestrigen Xbox Games Showcase zeigte Playground Games einen Trailer zum nächsten Teil von Fable. Dieser hinterließ einen märchenhaften Einruck – mal sehen, ob das Gameplay da mithalten kann.

Fable erscheint irgendwann einmal für Xbox Series X.

neuste älteste
captain carot
I, MANIAC
captain carot

Fable kann man seit Teil 2 online im Coop spielen und u.a. sogar einen anderen Spieler heiraten, wenn ich das noch richtig im Kopf hab.

Das Feature war populär genug, dass MS wohl daran festhalten wird. Gleichzeitig wurde aber schon bestätigt, dass das Soloabenteuer im Fokus stehen wird.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Bereits Teil 2 & 3 hatten Online-Komponente, das ist also nix Neues – und gerade durch MS Fokus auf Online dürften diese beim neuen Teil noch weiter ausgebaut werden.

ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

@Max Snake:

Wenn das Teil Online Komponenten hat, dann wird es auch was damit machen. Ich baue als Developer keine hochkomplexen Online-Komponenten ein, die viel Zeit und Geld kosten, nur um dann damit nur einen Hub zu bauen in dem sich alle mal sehen können.
Nein, das deutet mindestens darauf hin, das man die Missionen (die durchaus instanziert sein können) im Coop (2-8 Spieler oder so) machen kann.
Was wiederum bedeutet das die Missionen an sich eher simple vom Aufbau her sein werden, man kriegt komplexe Sachen eher weniger hin ohne eingespielte Party.

Es wird mindestens ein Light-MMO, ansonsten wären die MP Komponenten rausgeschmissenes Geld.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Es hat Online Komponenten, aber kein MMO. FABLE kommt endlich zurück von Playground Games.

L0rN
I, MANIAC
L0rN

Was damals neu war, diese große Freiheit und die Veränderung der Spielwelt mit den Entscheidungen…Heute ist ein paar Jahre später und ich bin mal gespannt ob mich das Spiel dann mit diesen Mechaniken, die nicht mehr neu sind wieder in den Bann ziehen kann. Der Trailer war für mich auf jeden Fall das Highlight des Showcase.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Fable war damals zusammen mit den zahlreichen Krieg der Sterne-Spiele für mich der Grund, weshalb ich mir die erste XBOX gekauft hatte. Was habe ich das erste Fable geliebt. Ich hatte mir später auf der 360 auch noch einmal die Remaster-Version zugelegt. Keine Ahnung wie oft ich das erste Fable durchgezockt hatte, aber es müßten fünf oder sechs Mal gewesen sein. Die beiden Nachfolger haben mir auch noch gefallen, waren aber irgendwie nicht mehr so gut wie das erste Spiel.

Was auch immer dieses neue Fable werden soll. Interessieren würde es mich schon, sofern es kein MMO werden sollte. Dennoch werde ich es mir nicht kaufen und schon gar keine neue XBOX. Und nur wegen Fable oder einem eventuellen Gears of War, kaufe ich mir heutzutage keine Konsole mehr. Für alles andere habe ich ohnehin bis dahin eine PS5.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Moderneres Gameplay halt aber mit der Erzählstruktur und dem Humor von Fable

D00M82
Moderator
D00M82

Ich weiß nur nicht genau wie man fable modernisieren sollte. Gameplay meine ich dabei. So in der Witcher Art würde nicht passen finde ich. Und die alten wären heute schon irgendwie altbacken.

Ich lasse mich aber gern mal überraschen

captain carot
I, MANIAC
captain carot

ICh hab tatsächlich wieder Bock drauf. Die Fable Atmo kommt zumindest schon mal rüber und Playground kann definitiv was.

Cato
I, MANIAC
Cato

Hoffentlich wird es wieder so gut wie Teil 2 und nicht so eine Verschlimmbesserung wie der dritte Teil. Dann freue ich mich darauf! Der zweite Teil ist die perfekte Entspannungskur gewesen, finde ich.

JonnyRocket77
I, MANIAC
JonnyRocket77
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Wenn es denn so ist wäre das super schade für Fable…

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Steht bei Gamefront das es Gerüchte gibt das es ein MMO Light werden könnte.Was das auch immer bedeuten würde.Habe mich leider nicht verlesen.

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

Das erste Fable fand ich dazumals ein sehr tolles, wenn auch kurzes Vergnügen (das ja so gar nicht alles erfüllte wie von Molyneux versprochen aber naja, das kennt man ja von diesem Herrn.. )
Fable 2 hatte ich verpasst und Fable 3 konnte mich dann irgendwie nicht so richtig abholen. Gespannt auf den neuen Ableger bin ich aber allemal.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Schon wieder mmo
Das wäre der Sargnagel für die IP
So doof kann keiner sein da wird sich Mario verguckt haben?

JonnyRocket77
I, MANIAC
JonnyRocket77

@Supermario6819: bist du dir sicher, dass du das nicht mit dem eingestampften Fable vor ein paar Jahren verwechselst? Das sollte doch so ne komische Geschichte werden.
Ein MMO wäre für mich sehr enttäuschtend.

senser
I, MANIAC
senser

Entwickler ist Top bin sehr gespannt.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Habe eben gelesen das Fable eventuell ein MMO werden könnte.Würde mir nicht gefallen.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Vieleicht zur abwechslung mal mit schwierigkeitsgrad…

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Schön, dass es mit Fable weiter geht.
Schade, dass wir dazu noch so gar nix richtig gesehen haben.
Mal dran bleiben.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ach da kommt doch irgendwie nostalgische Freude auf
Freude ist immer schön??