Famicom

0
79

Im Gegensatz zu unseren Gefilden, wo das NES eher als grauer Kasten daherkam, wurde es in Japan (unter dem Namen Famicom) mit einer dunkelroten Verkleidung versehen. Bisher war man davon ausgegangen, dass dies Kostengründe hatte, aber jetzt kam durch ein von Kotaku übersetztes Interview mit dem Famicom-Hardware-Designer Masayuki Uemura die Wahrheit ans Licht.

So sei dieses Dunkelrot die Lieblingsfarbe von Firmenpräsident Hiroshi Yamauchi. Dies habe er seinerzeit auch dadurch zum Ausdruck gebracht, dass er häufig einen Schal in dieser Farbe trug. Somit wäre also ein weiteres Mysterium der Videospielwelt geklärt…

mog
I, MANIAC
mog

AHA – Dachte ich es mir doch! 😉

clemso
I, MANIAC
clemso

Und warum war unser NES dann grau?

Guruhurumuru
I, MANIAC
Guruhurumuru

@ supermonkey””und warum war das nes hier grau ?””is doch einfach: DAS war die Lieblingsfarbe vom German präsident of Nintendo….lol

AkiraTheMessiah
Gast

Endlich kann ich in Frieden ruhen .. 😉

Dirk von Riva
Gast

ja früher war alles besser 🙂

dog
I, MANIAC
dog

Da wollten einige Leute beim Chef einen guten Eindruck hinterlassen.Zudem gibt es verschiedene Modelle. Und das macht man nicht ohne sorgfältigem Marketing-Mix.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Heute macht man wegen jedem scheiß Marktanalysen und untersucht wie Farbe, Form usw. dem Konsumenten ansprechen und damals… “”i liked red””. (o_O)

dog
I, MANIAC
dog

(•_•)( •_•)>??-?(??_?)yeahhhhh

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

und warum war das nes hier grau ?

torbus
I, MANIAC
torbus

Wie konnte ich ohne diese Info nur schlafen & so alt werden ?!?

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Endlich ist die Wahrheit ans Licht gekommen. Somit konnte der Lüge um die Farbe des Famicom ein für allemal ein Ende gesetzt werden. Wurde aber auch Zeit.

Lunatic
I, MANIAC
Lunatic

Rot ist aber auch eine schöne Farbe! XD