Far Cry 3

0
28

Das Motiv “Gut gegen Böse” ist so alt wie die Menschheit selbst und auch in Videospielen ist das nicht anders. Bei Far Cry 3 sollen hingegen die Charaktere nicht eindeutig in diese Schubladen einzuordnen sein, wie Produzent Dan Hay nun gegenüber CVG erklärte.

Ein gutes Beispiel sei die Darstellung des Hauptcharakters Jason: Es werde nicht so sein, dass er die ganze Zeit über auch Antagonist Vaas war, aber der Spieler werde Parallelen erkennen und eigene Rückschlüsse ziehen können. An dieser Stelle würden sich dann die innere Konflikte bemerkbar machen. Optisch werde dies auch durch die Tattoos untermauert, die man sich im Spielverlauf aneigne und in denen die eigene Charakterentwicklung erkennbar werde.

Far Cry 3 erscheint im November für PS3 und Xbox 360.

Pariah
I, MANIAC
Maniac
Pariah

FC 3 – Mein Highlight für 2012. Hoffentlich verschieben sie`s nicht noch einmal.

Asaziel
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Asaziel

@TapirSieh es doch so. Umso befriedigender wird es, wenn man ihn am Schluss des Spiels niedermäht. Und so, wie ich FarCry kenne, wird das passieren.

Tapir_Erich
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
Tapir_Erich

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass der Iro-Typ, der z. B. auch diese News hier auf der M!-Homepage im Bild ankündigt, doch eine signifikante Ähnlichkeit mit einem gewissen anderen Herrn hat?comment imageVielleicht kann ich den deswegen jetzt schon nicht mehr sehen…

Ulrich Steppberger
Super-M!
Maniac
Ulrich Steppberger

Er muss dazu auch nicht Stellung nehmen, weil in dem Fall eher meine Überarbeitung für die missverständliche Formulierung gesorgt hatte.

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Seska1973

Bevor es hier “”lebhafter”” wird. Kritik ist angekommen, der Text wurde angepasst. Dieser Thread ist fertigBeim nächsten mal 1x mehr Gegenlesen. Oder wenn du [url=http://www.mozilla.org/de/thunderbird]Thunderbird[/url] mit [url=https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/language-tools]Rechtschreibkorrektur[/url] lädst, kannst du die News als eMail versenden mit “”Korrekturvorschläge””Hey, ich will nur helfen. Ich mache mich ned Lustig über dich. Dir scheint die “”Arbeit”” hier Freude zu machen, ich will nur helfen das es auch weiterhin so bleibt *schaut zu Ulrich* 🙂

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

@Ulrich: Es ist verständlich, dass du dich vor einen Kollegen stellst, das ist aber leider wieder einmal ein Fall, in dem die News einfach etwas schlampig ist. Das passiert, ebenfalls leider, bei Sebastian Essner relativ häufig. Ich find´s zwar gut, dass

Ulrich Steppberger
Super-M!
Maniac
Ulrich Steppberger

Seska:Da steht (stand) bei uns aber auch nichts anderes, allerdings zugegeben in einer Form, die man tatsächlich auch anders verstehen kann.

Kani
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
Kani

Ein Bösewicht als gespaltene Persönlichkeit darzustellen und selber zu spielen ist schon ein interessanter Ansatz. In der E3 Demo warf Vaas den spielbaren Character Jason in den See. Oder nicht??

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Seska1973

[quote]Although the developers [b]deny[/b] that Jason is actually Vaas (they joke about not giving the game a “”Dallas ending””), they do hint at the idea of you – the player, and the in-game character – becoming the thing you hate. After all, to reach the end of Far Cry 3 you’ll kill hundreds of people. What separates you from the ‘bad guys’ you’re killing? Yes, their moral compasses may be pointing towards ‘evil’, but what made them that way? And which way is your compass pointing?””When you start to look at Vaas and other characters, and you start to see similarities between them and what you’re doing, that’s when the inner conflict starts,”” explains Hay. “”The conflict starts when the island has exacted its pound of flesh from you. You see it when you start getting those tattoos, which tell a bunch of stories about what you’ve seen and how you’ve played the game. And you look at them and start to see more similarities between the person or people that you hate, than the person you were at the beginning.””[/quote]Also ehrlich, deine Englisch Kenntnisse sind dürftig. Sorry, aber das ist langsam nicht mehr weg zu diskutierenQuelle: http://www.computerandvideogames.com/359554/features/far-cry-3-face-to-face-with-the-men-behind-the-blistering-shooter/?page=3#top_bannerSelbst Gamestar sagt das anders. Man beachte den “”Spoiler”” weiter untenQuelle: http://www.gamestar.de/spiele/far-cry-3/news/far_cry_3,45692,3003242.html

Commander Chaos
I, MANIAC
Freshman
Commander Chaos

“”Ein gutes Beispiel sei die Darstellung des Hauptcharakters Jason: Es werde nicht herauskommen, dass er die ganze Zeit über auch Antagonist Vaas war””Gott bin ich da froh ich war schon total sauer, weil ich dachte gespoilert worden zu sein.Ich werd ab jetzt versuchen jeder FC3 news fernzubleiben. Einfach damit dann noch alles ganz neu ist wenn ichs zum erstenmal einlege.