Feuer frei am Freitag – Die neue M! Games rückt an!

171
58

Wenn ein neues Call of Duty ansteht, hütet Publisher Activision jede Vorab-Information hierzu wie ein Staatsgeheimnis: Extra für uns jedoch hat Entwickler Treyarch seine Pforten geöffnet. M!-Shooter-Experte Michael war in Kalifornien vor Ort und hat den Machern von Call of Duty: Blacks Ops zahlreiche lesenswerte Details entlockt: Alle Infos zum Einzelspieler-Modus und dem Online-Part sowie haufenweise Hintergrund-Fakten findet Ihr in unserem 10-seitigen Special.

Nicht minder neugierig war Hobby-Historiker Max: Er hat einen Tag mit Assassin’s Creed Brotherhood-Held Ezio verbracht und verrät Euch, warum die Story um den gefeierten Meuchler noch spannender und der Spielablauf noch abwechslungsreicher wird.

Vor-Ort-Reportage Nummer drei steht dem in Nichts nach: Entwickler-Legende Warren Spector war in unserem Interview erstaunlich gesprächig – obendrein hatten wir noch Zeit, sein kommendes Wii-Meisterwerk Micky Epic Probe zu spielen.

Aufwühlende Neuigkeiten gibt es aus Japan: Wir berichten von Tokyo Game Show, stellen Euch das runderneuerte Devil May Cry vor und zeigen Euch Shadows of the Damned, das neue Spiel von Resident Evil-Erfinder Shinji Mikami. Ebenfalls hochspannend: Zombies in Yakuza, Remakes von Ico und Shadow of the Colossus sowie Radiant Silvergun als Download-Granate.

Komplettiert wird die Vorschau-Rubrik mit frischen Details zu u.a. BioShock: Infinite, LittleBigPlanet 2, GoldenEye 007, Need for Speed: Hot Pursuit und Gran Turismo 5.

Ausgefallene Reportagen findet Ihr wie immer in der Extended-Rubrik: Wir stellen Euch auf 6 Seiten die besten Japano-Shoot’em-Ups für die Xbox 360 vor, zeigen Euch Achievements von ihrer schönsten Seite, sprechen mit dem Enslaved-Macher Tameem Antionades und blicken auf den GameCube zurück. Bonus für Rockmusik-Freunde: Klampfen-Experte Olli vergleicht die Gitarren von Guitar Hero & Co. mit echten Musikinstrumenten.

In den Neuigkeiten berichten wir u.a. über den Raubkopierer-Hack PS Jailbreak für die PlayStation 3 und verraten, warum der Katamari-Erfinder keine Lust mehr auf die Spielebranche hat.

Was haben wir vergessen? SPIELE-TESTS!!! Hier kommen sie: Wir klären, ob Halo: Reach das bisher beste Halo-Spiel ist und fahren mit F1 2010 beim M!-TÜV vor. Welches Fußballspiel ist besser: FIFA 11 oder Pro Evolution Soccer 2011? Wie gut sind die ersten Games für PlayStation Move? Welches Action-Adventure-Highlight hat die Nase vorn: das runderneuerte Castlevania: Lords of Shadow oder das wunderschöne Enslaved? Weitere Test-Kandidation: Phantasy Star Portable 2, Guitar Hero: Warriors of Rock, Final Fantasy: The 4 Heroes of Light, Batman: The Brave & the Bold, Ys Seven, …

Zu guter Letzt der Nachschlag zur letzten M! Games: Hatte Tester Michael mit seinen 73 Spielspass-Punkten für Metroid: Other M Recht oder nicht? Die Diskussion verrät es…

 
Das komplette Inhaltsverzeichnis und Leseproben gibt es hier.

 

 

171 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matthias Schmid
10. Oktober 2010 23:12

: 85% für enslaved. tolles game. lohnt sich definitv.

Zipangu
8. Oktober 2010 7:33

Hi , kann mir bitte jemand sagen wieviel prozent enslaved bekommen hat .meine mist noch nicht da und ich wollte nur wissen ob sich das bestellen von enslaved lohnt.danke

Triforce-Finder
6. Oktober 2010 14:56

Also ich fands klasse. Rätsel, die man sofort durchschaut, gibt es doch schon zur Genüge. Ich mag es, mal richtig grübeln zu müssen. Nicht so eine immer gleiche Analyse wie Sudokus, sondern richtiges Kreatives Denken.Naja, die Spraydose war schon ein Bild mit sehr vielen möglichen Bedeutungen. Hätte vielleicht geholfen, sie auf eine Achsel zu richten. Dann hätte man es auf Deo-Sprays eingeschränkt. Der Sprung von Deo zu Axe wäre aber schon fast zu einfach. Ist eben nicht gerade einfach, ein kniffliges Rätsel zu bauen, das jeder lösen kann.

Otterkuh
6. Oktober 2010 9:52

@ LaLaLandIm nachhinein macht es durchaus Sinn… man hätte vielleicht andersrum positionieren sollen: 24K links und Axe rechts @ Matthias Schmid

LaLaLand
5. Oktober 2010 20:56

Is eigentlich irgendjemand auf die Lösung “”Golden Axe”” gekommen? Is ja wohl ‘n Scherz… 🙂

captain carot
5. Oktober 2010 19:59

: Man sollte Wertungen nicht zu hoch stufen, das ist der Punkt. Möglichst objektiv bewertet mag DR2 ein eher durchschnittliches Spiel sein, subjektiv ist es vllt. der Oberhammer, d.h. für den einzelnen. Oder es haben ganze drei Redakteure ausnahm

Tobias Hildesheim
Redakteur
5. Oktober 2010 19:55

Das werde ich mir jetzt mal reintun, sowohl bei FIFA, als auch bei PES. Als ich die Spiele getestet habe, war der Onlinemodus mangels Gegner unspielbar (steht auch im Heft).

Otterkuh
5. Oktober 2010 19:45

@ Tobias KujawaBin doch ziemlich vom Sound enttäuscht, habs online aber noch nicht spielen können (PES). Wie ist denn nun der Online-Modus? Funktioniert er endlich? Habe mit PES 2010 circa 100 Partien online gespielt, aber mal abgesehen vom generell langs

5. Oktober 2010 15:49

ich hab ja nicht gesagt das sie der auslöser sind sondern ein punkt von vielen der etwas zur endtat beigetragen hat.. und das is mit sicherheit keine einfache hypothese eben weil das gehirn zu komplex ist können schon kleinste dinge ,wie n spiel , mit sicherheit darin rumpfuschen. ohne das der betreffende es merkt.

Tobias Hildesheim
Redakteur
5. Oktober 2010 15:45

: Zumal Matthias auf dem PES Event war, ich aber beide Tests geschrieben habe (und danach auf nem FIFA Event war). Sieh es doch mal so: Beiden Spielen die selbe Wertung zu geben nimmt mich ganz und gar nicht aus der Schußlinie, im Gegenteil, beid

Otterkuh
5. Oktober 2010 15:43

@ DonCurrywurst…übrigens, Pac-Man ist doch neuerdings ab 18…

DonCurrywurst
5. Oktober 2010 15:29

@Doom4680 und TRUSTnoONE: Dann könnte man aber auch per se sagen, dass jeden Spiel welches eben Gewalt darstellt dazu führen kann. Ob man nun wie in DR2 mit dem Rasenmäher Zombies niedermäht oder Menschen im realen Leben, ist ja das gleiche. Oder ob man e

Otterkuh
5. Oktober 2010 15:10

@ Matthias SchmidNa gut, doch ich weiss jetzt nicht wann ich das letzte mal davon gelesen habe… und jetzt passend zum PES Release… na ja… kann ja schon verstehen dass da der Funke überspringt, ginge mir ja net anders.. aber ohne beim Event gewesen

Otterkuh
5. Oktober 2010 15:06

Na ja, evtl ist es ja in irgendwas Wahrem begründet!?Metroid Wertung war ehrlich, Dead Rising 2 erbärmlich und die Gemüter sind zurecht aufgebracht – die Redaktion sagt es ja selber im Podcast “”Wertungen sind gar nicht ernstzunehmen, aber gleichzeitg unser täglich Print-Butter”” …oder so ähnlich….

5. Oktober 2010 14:54

ganz genau , das is nicht mehr contra auffem snes . heutzutage werden die spiele immer realistischer und menschen die normalerweise nie mit krieg in berührung kommen ;ausser nachrichten vielleicht, können so virtuell in den krieg ziehn. aber liegt nicht nur daran natürlich . internet und filme. das verändert die menschen nunmal mit der zeit. als ich zur schule ging wurden zB keine pornos übers handy verschickt….oder 234 Saw teile im kino 😀

5. Oktober 2010 14:46

@TRUSTnoONE:Sehe ich ähnlich wie Du, ohne eine Debatte vom Zaun brechen zu wollen.Spiele sind schon lange nicht mehr so harmlos wie ein mancher sie gerne darstellen möchte…einige Szenen aus BlackOps werden das hinreichend aufzeigen.

Tom Breiter
5. Oktober 2010 14:46

[quote=DooM4680]… Geht echt nicht gegen Dich, aber das läuft jetzt schon seit Wochen so und es NERVT ohne Ende.[/quote]Hehe, ganz genau!

5. Oktober 2010 14:40

das geht mir auch auf den sack @ DooM. zu DonCurrywurst, schreib mir eine die das gegenteil beweist.

5. Oktober 2010 14:40

Ok, dass das nicht in den falschen Hals gerät.Über Spiele zu dikutieren ist ja in Ordnung und auch Sinn dieser Seite, aber was hier in den letzten Wochen los war ist weit jenseits von lächerlich. Es gibt doch allemal Platz genug im Forum um Spiele zu diskutieren die einem am Herzen liegen, zu fachsimpeln und seine persölichen Eindrücke zu schildern und seine eigene Wertung zum Besten zu geben…aber doch nicht ständig hier und schon garnicht in diesem Ton.Klar, Meinungsaustausch-aber nicht bei jedem vermeintlichen Geheimtippsuperblockbusterstrassenfeger seine eigene Wertung rausrotzen und gleichzeitig die Kompetenz der Redaktion an die Wand stellen.Mal ehrlich, was verspricht man sich davon?Ich orientiere mich nicht an Tests, sondern an Previeweindrücken. Dann geht´s zum Händler zum anzocken und wenn´s gefällt wird´s mitgenommen. Risiken gehe ich nur bei Budgettiteln ein.Richtig auf die Fresse bin ich schon lange nicht mehr gefallen und das sich Meinungen und Geschmäcker unterscheiden sollte klar sein, das einem dementsprechend nicht jede Wertung zusagt demzufolge auch und dennoch sind die M´s auch nur Spinner wie wir denen ihr-nein unser-Hobby am Herzen liegt, die unterschiedliche Geschmäcker haben und nach bestem Wissen und Gewissen (soweit vorhanden^^) testen und wohl kaum ein Interesse daran haben halbherzig zu arbeiten und demzufolge ständig massiven Gegenwind aus der Comunity zu ernten.Geht ins Forum Leute…es macht langsam keinen Spass mehr die Artikel auf der Seite anzuklicken.

Triforce-Finder
5. Oktober 2010 14:35

@ DoomGeht mir ähnlich. Ich habe nichts dagegen, wenn User ihre Meinung äußern. Im Gegenteil. Her mit den Meinungen. Aber dass ständig die M!-Wertung angegriffen wird, ist langsam echt nervig.Andererseits kann ich auch verstehen, dass zwei gleiche Wertung

Matthias Schmid
5. Oktober 2010 14:27

: wir fahren auch auf fifa-events. und auf xyz-events…

5. Oktober 2010 14:06

BOAH…diese ganze “”Mir passt dies nicht-mir passt das nicht-eure Wertungen schon gar nicht-ihr seid nicht objektiv ich aber volles Programm-finde Wertungen nicht gut will aber schon ´ne Meinung-wieso überhaupt Prozent und nicht 10´er Skala-andere machen das besser aber euer Mag lese ich trotzdem und spamme eure Seite einfach mal mit meiner Meinung voll-weil die ist ja objektiv-SCHEISSE!!!””Geht echt nicht gegen Dich, aber das läuft jetzt schon seit Wochen so und es NERVT ohne Ende.

Otterkuh
5. Oktober 2010 13:54

BOAH… womit?

5. Oktober 2010 13:48

BOAH…meint ihr nicht, dass es langsam mal reicht?!

Otterkuh
5. Oktober 2010 13:38

Die beste Ausgabe des Jahres soweit… für jeden etwas dabei – was mir sauer aufstößt ist jedoch die überfaire PES-FIFA Wertung – beide 89% – da freut sich der Zock-Pazifist !!! …wer eine ordentliche und objektive Wertung erwartet hat, runzelt allerdings eher die Kopfball-Stirn… na ja, kommt wohl einfach dabei raus wenn man auf PES-Events fährt und PES trotz der miesen letzten Teile immernoch glorifiziert…””SCHUSS VERZOGEN!!! …WIE EIN VERZOGENES KIND!!!””…um die neuen Kommentatoren-Stars *räusper* von FIFA zu zitieren… 😉 (kein Scherz)Hey @ Triforce-Finder 😉

DonCurrywurst
5. Oktober 2010 13:34

@TRUSTnoONE: “”Üblich”” ist ein Wort, was man in so einem Sachverhalt nicht verwenden kann. Wir wissen ja, dass alle Menschen gleich sind.[quote=TRUSTnoONE]@ DonCurrywurst , auslöser sind sie nicht aber sie tragen dazu bei. einer von vielen tropfen die das

Triforce-Finder
5. Oktober 2010 12:00

Vor allem, wenn man bedenkt, dass er das Thema mit seiner Hassparole gegen “”Linke Hippie-Idioten”” überhaupt erst in die moralische Ebene gezerrt hat. Ich sollte vielleicht auch den nächsten, der keine RPGs mag, als Analphabeten deklarieren. Dann kriege ich auch so viel Aufmerksamkeit…

jp maverick
5. Oktober 2010 11:21

@ Aeon2001Applause für den Post von heute um 4:30.Den gequirlten Müll den der Herr S hier schon seit Tagen verbreitet ist einfach nur unglaublich…und eigentlich keiner Aufmerksamkeit würdig!

5. Oktober 2010 7:16

Kallisti!

Sinthoras
5. Oktober 2010 6:34

Anoriam as siake, gor niabelatis.