FIFA 13

0
34

Erste erfreuliche Absatzzahlen zu FIFA 13 hat Electronic Arts inzwischen bekanntgegeben: So wurden über alle Formate hinweg gezählt am ersten Verkaufstag in den USA (25. September) 353.000 Exemplare an den Mann bzw. die Frau gebracht. In Großbritannien waren es in den ersten 48 Stunden gar 1,23 Millionen. Somit war FIFA 13 erst der zweite Teil der Serie, der sich im Vereinigten Königreich innerhalb eines Tages über eine Million mal verkaufte. Deutsche Zahlen gibt es leider – wie üblich – nicht.

Auch von der Online-Front gibt es in Bezug auf die Fußballsimulation nur Positives zu vermelden: Demnach spielten am 30. September 800.000 Leute den Titel simultan. Außerdem wurden 66 Millionen Online-Partien gezählt, was 600 Millionen Minuten Online-Play entspricht.

Equipo
I, MANIAC
Equipo

@ Swiss WildOneIn Fifa 13 SIND die Zuschauer einzeln animiert.^^Edit: Sehen aber immer noch wie zu PS1-Zeiten aus. xD

Marc29101971
I, MANIAC
Marc29101971

Naja! Aber so ein wenig mehr Abwechslung könnte dem FIFA auch nicht schaden! Wie wäre es denn mal mit nem größeren Spielfeld? Immer der gleiche Rasen ist doch öde! :-)Oder mal mit dem Schiri ne Blutgrätsche machen können! Oder als Fan Bierdosen schmeißen! Als Coach mal den Linienrichter beschimpfen! Als Spielerfrau auf der Tribüne stricken! Ja…. das wär doch mal was! :-)Aber FIFA hat doch auch Schlauchlevels! Die einen spielen von links nach rechts, die anderen von rechts nach links! ^^

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

Naja zumindest hat Fifa nicht den gleichen Effekt wie COD auf die restliche Gaming Reihen, wo jedes Game zum Schlauch, Krach-Bum-Bäng, Rail-Shooter umgemodelt wird. Solang sie aus einem Battlefield kein Fussballspiel machen….who cares?? ;D

Swiss WildOne
I, MANIAC
Swiss WildOne

Ich kauf mir nur alle 4-5 Jahre eine neue Version. Und das war früher pro Konsolengeneration 1 Version. Hat vollkommen gereicht. Ich besitze noch Fifa 09 und bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich Fifa 13 kaufen soll. Die Demo hat zwar mächtig Spass gemacht, aber trotzdem ist es immer noch die gleiche Sportart.Fifa Update xx wäre der treffendere Name für diese Serie.Mir fehlt nach wie vor die treffende Stimmung in den Zuschauerrängen. Da ist noch mächtig Potential nach oben. Mehr individuelles Verhalten bei gewissen Szenen, nicht das dauernde “”die ganze Masse bewegt sich wie eine Fahne im Wind hin und her””. Z.B. dass nur vereinzelte Zuschauer aufstehen oder der Teil, wo sich eine Szene abgespielt hat. Oder ein Flitzer übers Feld rennt 🙂

Equipo
I, MANIAC
Equipo

Macht aber auch wieder echt Spaß.^^

Marc29101971
I, MANIAC
Marc29101971

Nicht wirklich! :-)Solange so Zeugs gekauft wird, wird es immer so Zeugs geben!Also freuen wir uns auf die nächsten 13 Teile FIFA! 🙂 Aber es macht sich bestimmt saugut, wenn man alle Teile im Regal stehen hat.

Thoemas
I, MANIAC
Thoemas

Da fragt sich doch hoffentlich niemand mehr, weshalb jedes Jahr ein neues “”Update”” erscheint…