FIFA 16 – nicht für Nintendo 3DS und PlayStation Vita

0
37

Ein EA-Vertreter hat jetzt gegenüber PocketGamer bestätigt, dass FIFA 16 nicht für Nintendo 3DS und PlayStation Vita erscheinen wird. Zu einer Mobilversion des Titels könne man bisher keine weiteren Angaben machen.

Besagte Entwicklung hatte sich bereits im vergangenen Jahr abgezeichnet, als COO Peter Moore einer Fassung für diese beiden Plattformen mittelfristig keine großen Chancen einräumte. Da bei der Ankündigung von FIFA 16, wenig überraschend, auch keine Wii-U-Version genannt wurde, gehen Nintendo-Jünger in Bezug auf die beliebte Fußballserie in diesem Jahr wohl leer aus. Ob das schlimmer ist als erneut mit einer “Legacy-Edition” (also nur aktualisierten Kadern und sonst nichts Neues) abgespeißt zu werden, sei mal dahingestellt.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

@Frankinc: Der Titel wäre einfach zu lang für die Packungen:EA Original Stadien, Manschaften, Trikos, Events und natürlich Original Spieler Fussball Arcade Simulation.

frankinc
I, MANIAC
frankinc

Im Vorjahr gabs die Vita noch im Bundle mit Fifa 15.Dieses Jahr wird es wohl schwierig, noch ein aktuelles Spiel für ein Bundle zu finden..Sollte das Spiel nicht in EA Soccer umbenannt werden?Fifa geht ja gar nicht mehr 🙂

tak
I, MANIAC
tak

Nicht mal eine Legacy Edition? Das ist hart.Naja immerhin wurde der Support der PS2 bereits ein Jahr früher abgestellt, bei FIFA 2014 war es Schluß^^

cyberoli
I, MANIAC
cyberoli

Da hat Nintendo wohl zu wenig Schmiergeld an den FIFA-Sepp gezahlt 🙂