Final Fantasy 14: A Realm Reborn

0
55

Final Fantasy 14: A Realm Reborn wird wahrscheinlich nicht auf der Xbox One erscheinen, erklärte Direktor Naoki Yoshida gegenüber Polygon.

Beschlossene Sache ist dies jedoch noch nicht; eigentlich will Square-Enix das Online-RPG “auf so vielen Systemen wie möglich” veröffentlichen, damit auch möglichst viele Spieler Zugang dazu bekommen – das ist schließlich die Essenz eines MMORPG.

Doch aus nachvollziehbaren Gründen erscheint es nicht sinnvoll, den Titel für Xbox One zu veröffentlichen: Zum einen ist die derzeitige XboxCommunity in Japan, dem größten Markt für das Spiel, relativ “übersichtlich” – gelinde gesagt. Zum anderen verbietet Microsofts Plattform-Politik ein Cross-Play mit anderen Konsolen. Und wenn diesem kleinen Kreis dazu “nicht erlaubt ist, mit dem Rest der Welt zu spielen”, wie Yoshida anmerkte, wird es schwierig, diese Community zu halten.

Bisher ist Final Fantasy 14: A Realm Reborn nur für PC und PlayStation 4 bestätigt.


Satus
I, MANIAC
Satus

FF11 wird heute noch gespielt – so ein großes finanzielles Debakel war das sicher nicht. Vielleicht verwechselt Ullus das aber auch mit der ersten Version von FFXIV. Das war in der Tat ein Debakel – vor allem in spielerischer Hinsicht. 😉

Gast

@ UllusFF 11 und finanzielles Debakel?Dieser Teil hat von allen FF Spielen den meisten Gewinn abgeschmissen.Abogebühren

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Wenn ich weiterhin solche News lese mit XBoxOne, kommt mir dieser [url=https://www.youtube.com/watch?v=DfMzxfErL2k]Videoclip[/url] ins Gedächtnis. XBoxOne ist einfach zu Sexy 🙂

Zimmergewaechs ultra
I, MANIAC
Zimmergewaechs ultra

werds mir auf jeden fall holen, und ich hoffe sie werden große erfolge damit feiern….

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Tja, in solch schwierigen tumultartigen Zeiten geht square im bezug auf multiplatformveröffentlichung lieber auf nummer sicher und tritt ein stückchen zurück, denn anscheinend können sie sich so einen finanziellen debakel wie bei final fantasy 11 und dem ersten final fantasy film nicht mehr leisten…..

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Tja dann stimmt die News da oben eben nicht. Checke auch nicht Amazon, um mich zu informieren.

JET STINGRAY
I, MANIAC
JET STINGRAY

ist nicht schlimm, Online Rpgs sind Langweilig.

APT
I, MANIAC
APT

Yup, die PS3 version ist schon seit ewigkeiten bestätigt und seit ein paar wochen auf Amazon (wieder) vorbestellbar.

BoC-Dread-King
I, MANIAC
BoC-Dread-King

@ PS3 und PC Version kannst du bei Amazon schon lange vorbestellen am 27.08. ist es soweit.

Dirk von Riva
Gast

@kong: die ps3 Version wurde doch schon vor längerem bestätigt glaub ich

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Jetzt bleibt mir echt die Luft weg. hhhhhh………….hhhhhh…Und oben steht nur für PS4 und PC bestätigt. Wenns für die PS3 auch kommen sollte, warum dann nicht gleich bestätigen, oder aber die News stimmt so nicht, dann ein fettes Buh an die Recherche. So oder so, sind solche Aussagen sowas von bemüht, ich glaube MS ist ein schlechter Ratgeber, was PR angeht.

Dirk von Riva
Gast

leider ist ein online rpg nicht so mein fall, aber wird bestimmt ein toller tittel…. jedoch interessiert mich wenn überhaupt the elder scrolls online

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

@aptdas hättest du nicht tun sollen.wenn ihn schon 2 aus den latschen haut,dann wird er sich von 3 kaum erholen können.

APT
I, MANIAC
APT

PC, PS3, PS4…..das sind doch schon 3. Mit der XBO wärens 4

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Auf möglichst vielen Plattformen. Benutzen die Schreinerhände zum Zählen oder wie? Zwei ist eine Zahl die mich förmlich aus den Latschen haut.