Final Fantasy IX – jetzt als PS4-Version erhältlich

5
584

Auf der PEGI-Website tauchte jetzt ein Rating für eine PS4-Version von Final Fantasy IX auf und es es wurde darüber spekuliert, dass die im April 2016 veröffentlichte aufgehübschte PC-Version auch auf der Sony-Konsole landet, zumal dies bei Final Fantasy VII im Dezember 2015 ähnlich gehandhabt wurde.

Und siehe da, dem ist tatsächlich so: Direkt im Anschluss an die heutige Sony-Pressekonferenz zur TGS 2017 ist Final Fantasy IX auch im deutschen PSN-Store für 20,99 Euro aufgetaucht – und nach den Screenshots zu schließen, handelt es sich in der Tat um den leidlich ansehnlichen PC-Port.

Final Fantasy IX erschien ursüprünglich in Europa am 16. Februar 2001 für PSone und gilt als eines der letzten großen Highlights für die graue Kiste.

neuste älteste
moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Gekauft, denn ich habs “nur” einmal gespielt und hab schon auf so etwas gewartet. Ob ichs direkt für das Geld mache, weiß ich noch nicht. Mal sehen! 😉

Jan Soenke Steffen
Super-M!

War (und ist) mein liebster FF-Teil.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Und ich warte auf die Remaster/Remakes für die PS5/WinBox. 😉

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Ok, da bleib ich bei der PS1-Fassung (im Zweifelsfall auf der Vita…)

Gast

Könnte man ja glatt mal wieder spielen, ich empfinde es als letztes richtig gutes Final Fantasy…der 10ner war auch noch ok.
Wenn es von Final Fantasy 7 und 9 nen PC Remaster gibt, hat FF8 auch eins?