Final Fantasy VII – E3-Trailer zum Remake

21
365

Nachdem wir dessen Erscheinungstermin schon seit gestern kennen, gab es jetzt auf der E3-Pressekonferenz von Square Enix noch einen neuen Trailer zum Remake von Final Fantasy VII zu sehen. Darin sind u.a. erstmals Tifa und Sephiroth vertreten.

Das Remake von Final Fantasy VII erscheint am 3. März 2020 für PS4.

13 Kommentatoren
ChrisKongRudi RatlosD00M82HenryKakyo Letzte Kommentartoren
neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Please insert Coin. Einfach komisch, dass Square nicht in der Lage ist, ihre Releasepolitik transparent zu machen. Das hat einfach dieses Gschmäckle.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Bin ja mal gespannt, ob sich das Artwork noch ändert. Bisher wird nämlich nicht wirklich auf das Episodenformat hingewiesen, was den ein oder anderen unwissenden Spieler sicher mit einem dicken Fragezeichen über dem Kopf zurücklässt, wenn nach Midgar Schluss ist XD

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Klar, man kann den Midgar Teil schon auch sehr strecken. Man könnte die ganzen Planungen von Avalanche mit ins Spiel einbeziehen und Vorbereitung und vielleicht Auskundschaftungen beim Angriff auf Shinra. Mein Fanherz würde nur sehr auf die Probe gestellt werden, wenn sie das Projekt nach Midgar, warum auch immer, einstellen würden oder eben wieder fünf Jahre brauchen. Wenn ich mir alleine eine next Gen Umsetzung der Goldsaucer ausmale, sprengt das meinen Kopf.

Henry
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Henry

Ich war ja wegen dem Kampfsystem und Episoden echt skeptisch, aber der Trailer spricht mich schon sehr an und deshalb hoffe ich auf das beste und freue mich sehr darauf. Die Grafik ist einfach genial und jeder der das Original gut kennt, weiß dass die Story auf jeden Fall schon mal super ist.
Wie wird das wohl mit den Stufen / Level der Charaktere werden. Ich hoffe open End bis 99 ohne Begrenzung pro Episode.

Kakyo
I, MANIAC
Maniac
Kakyo

Ich werd meine Gaming Abstinenz wohl unterbrechen müssen.
Ich will das Spiel ;P allein schon wegen der Flashback Chills die sich hoffentlich einstellen werden.

Ich bin auch gespannt ob sie einen sterblichen Hauptcharakter diesmal überleben lassen werden oder sich an die harte Realität des Orginals halten ;P

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 2)
NikeX

Wow, eine Resident Evil 2 Final Fantasy VII Mod. Statt Shinra saugt jetzt Square alle Mako Energie aus Final Fantasy.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Vielleicht dampfen sie die zweite Hälfte dafür stark ein oder haben einfach auch den Ablauf geändert. Wo steht denn genau geschrieben, dass nur Midgard im ersten Teil vorkommen wird?
Square macht, was es am besten kann, vage bleiben und in der Zwischenzeit weiter mit der Marke melken.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Okay, Sephiroth sieht aus wie eine Frau und Tifa hat zwei Körbchengrößen verloren, aber ansonsten sieht das schon fein aus. Was mich nur wundert: Es ist nur noch die Rede von der PS4-Fassung?! Sollte das nicht auch für die Xbox kommen?

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Da das Ganze auf zwei Blueray-Discs erscheint, kann man schon von einem extrem hohen Umfang ausgehen.

Der Anteil an FMVs könnte mit ein Grund sein.

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

D00M82D00M82 : Keine Sorge, so blöd sind sie nicht. Aber wurde bei der Präsentation auch gesagt, dass der Midgar-Anteil im Vergleich zum Original deutlich erweitert wurde. Da das Ganze auf zwei Blueray-Discs erscheint, kann man schon von einem extrem hohen Umfang ausgehen. Sei also nicht besorgt!

HIMitsu
I, MANIAC
Maniac
HIMitsu

sieht erst mal ganz gut aus, bin auf meinen Lieblingschara gespannt, Vincent

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ist halt die Frage ob die echt so blöde wären und das so falsch einschätzen würden.

Denn wenn der Anteil von Midgar und dem Rest des Spiels so ist wie im Original, dann werden die ja wirklich niemals fertig.

Henry
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Henry

Echt super Trailer. Scheint ein Pfichtkauf zu werden.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

also erstmal gehts schneller wenn die engine und das gameplay fertigentwickelt sind. ausserdem weiss man nicht wie gross/verändert das neue midgard ist und der rest muss nicht genauso stark vergrößert werden. man kann es einfach nicht wissen. es kann sogar sein dass schon alles fertig ist und die nur zweimal abkassieren wollen. alles möglich 😉

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Ich fass mal kurz die Präsentation vom Spiel zusammen. Die erste Episode konzentriert sich überwiegend auf Midgar und umfasst 2 BRs. Der Part macht im original Game so ca. 1/20 aus und entwickelt hat SE daran über 4 Jahre. So lecker das aussieht, wann können wir mit den Abschluss der Storyline rechnen? 2065 oder was, auf PlayStation13?! je Konsolen Gen eine weitere Episode? Ja sie sagen sie haben den Midgar Part erweitert, aber weiß der Teufel warum, gerade der Akt hat sich schon im Original gezogen wie Kaugummi und war eher der schwächste Teil des gesamten Games. Gezündet hat das erst im Cosmo Canyon richtig. Für mich kein Instand kauf, ich warte mal erste Hands-on ab.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Macht mich ebenfalls richtig an. Sieht für mich nach einer ordentlichen 80er-Wertung aus.

Nicht schlecht. Ein Chefredakteur einer anderen Seite braucht für eine Einschätzung eines Spiels schlappe 30 Minuten. 😳

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

Cool, Lando kennt nach ‘nem Drei-Minuten-Trailer schon die Wertung!XD
Der Gentest ergibt eine Verwandtschaft mit Pachter.;-)

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lando

Macht mich ebenfalls richtig an. Sieht für mich nach einer ordentlichen 80er-Wertung aus.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

mich haben die videos jetzt auch irgendwie abgeholt. find den kampf interessant und die welt sieht super aus. nur der kopf von der hauptfigur gefällt mir nicht aber daran wirds bei mir schon nicht scheitern.
eigentlich ganz cool dass ich erst jetzt ernsthaft interesse habe. so viele jahre warterei nach dem ersten trailer hätten mich doch ziemlich genervt 🙂

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

Ja, Sonic, es wurde auf der Bühne gesagt, dass Midgar deutlich umfangreicher als im Original wird und es ein vollwertiges und auch langes Spiel wird.
Und ja, der Trailer sieht wirklich vom Feinsten aus. Aber auch die vorige Bühnenpräsentation, bei der das Kampfsystem vorgestellt wurde und später sogar der Kampf gegen den Skorpion gezeigt wurde, hat mich komplett überzeugt. Die haben sich da einiges einfallen lassen, wie sie FFVII modernisieren wollen. Ich bin dabei, hat mich richtig gepackt, was ich da sehen durfte.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ok, das schaut echt gut aus. 🙂

Bin gespannt, wie SE das macht.
Es sind ja zwei Teile/Episoden afaik angedacht und der erste hier scheint wohl nur in Midgar zu spielen. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist Midgar mehr oder weniger im alten FF VII ja die erste Zone; der Spielanfang. Und all zu viel Zeit hat man dort zu Anfang nicht verbracht.
Blähen die die Stadt und den Inhalt nun auf?
Oder wie groß wird dann im Verhältnis die zweite Episode des Remakes ausfallen. FF VII war seinerzeit jedenfalls ein Umfang-Monster.

Naja sei’s drum.
Auch wenn ich FF VII nie überragend fand, so macht das Gezeigte auf jeden Fall Lust auf mehr.