Final Fantasy VII für den 3DS?

0
89

Alle Anhänger von Cloud und Sephiroth können enttäuscht ausatmen. Ein Remake des Ur-Final Fantasy VII ist leider nicht im Gespräch. Wenn es nach Final Fantasy Agito XIII-Regisseur Hajime Tabata geht, würde er sich vielmehr einem Final Fantasy VII-Spin-Off für den 3DS widmen: “Wenn ich etwas für den 3DS machen sollte, dann wäre es ein Remake von Before Crisis Final Fantasy VII, twittert Tabata. Seitens Square Enix gibt es noch keine offiziellen Äußerungen bezüglich eines Final Fantasy VII-Ablegers für den 3DS. Wünschenswert wäre dies aber allemal.

Bei Before Crisis Final Fantasy VII handelt es sich um ein Actionspiel, das ausschließlich in Japan für Mobiltelefone veröffentlicht wurde. Der Titel handelt sechs Jahre vor den Ereignissen von Final Fantasy VII und erzählt eine Geschichte rund um die Turks, die Eliteeinheit des machthungrigen ShinRa-Konzerns, die damit beauftragt werden, die aufkommende Bedrohung durch die Widerstadsgruppe Avalanche zu stoppen.

cStrifeX91
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
cStrifeX91

@captain carotOb sie auf der PS3 hochskaliert werden weiß ich nicht,hab nur ne PSP^^

Gast
n00b

hach das war so schön damals wo ff 7 neu erschienen ist. gott da war ich 14 oder so 😀 damals hab ich mich noch wie bekloppt auf so spiele gefreut ^^ heut zwar auch aber nicht mehr so extrem.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Dachte, die werden auf der PS3 bis auf 1080p hochskaliert? Egal, ich hab 4 bis 9 eh als deutsche Discs und auch meine PS2 noch.

cStrifeX91
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
cStrifeX91

Ich freu mich grad richtig, dass ich 4,5,7,8 und 9 noch für Playstationhabe und die alte Kiste noch läuft :DFF7 Hab ich mir auch für die Psp runtergezocken und ich glaubean der Grafik haben sie nicht rumgeschraubt, dafür den Sound aufpoliert.Jedenfalls höre ich immer Parts, an die ich mich auf der Playstation nch errinern kann, zum Beispiel in den Reaktoren.

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
DerPanda

laufen in 480p wie auf der ps2 wenn man sie mit nem componenten-kabel anschliesst, einen unterschied konnte ich jetz ned sehen im vergleich.kosten punkt is 9,99$ pro spiel. es gibt auch noch grandia1 und final fantasy tactics für 9,99$ und für 5,99$ jeweils bekommt man suikoden1 und die ersten beiden wild arms teile 😀

Beeberman
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Beeberman

gibt ja auch für pc emulatoren, da legst du dein playstation game in dein pc laufwerk und kannst es so gediegen zocken ;). kommt nur leider nicht das gleiche feeling auf :).Nochmal kaufen ist halt so eine Sache…wie sieht das denn mit der Auflösung aus, bei Wii sehen zb die N64 Games super scharf aus, gibts da auch Verbesserungen im PSN ?Würde mir vlt alle 3 nochmal NTSC holen. Teil 8 und 9 habe ich leider nur auf deutsch, da gibts nachholbedarf…wie teuer sind die eigentlich ?

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
DerPanda

jop hab meine umgebaute ps2 auch noch in gebrauch 😀 und ja der japan store hat einiges mehr zu bieten aber nützen tut es mir nix 😛

Gast
n00b

jab 7 , 8 , 9 gibts für psp/ps3 zum laden im us und im deutschen psn………und im japanischen aber das interessiert die meisten wahrscheinlich weniger 😀 ich hab meine umgebaute ps2 noch für meine alten games.

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
DerPanda

aus dem us-store gehts aber sonst wüsste ich es auch ned^^

Beeberman
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Beeberman

mist verdammt 🙁 würde doch gerne mal wieder meine alten PSone Final Fantasys zocken :(.Naja vlt lad ich sie mir ja mal aus dem englischen PSStore, das geht doch oder ?

Gast
n00b

@ thomas, hätte gegen ne 3DS version auch nix besonders weil 1 bis 6 auch in mehr oder weniger neuen versionen für gba bzw ds erschienen sind . ff 7 währe da ja eigentlich als nächstes dran ^^ @ Beeberman , ff 7 in der qualität von 13 würde aber trotzdem

Gast
n00b

/ nein geht leider nicht. hab n riesen haufen us/jap ps1 games und schon getestet.

Beeberman
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Beeberman

@Max SnakeAlso die größe sollte wirklich kein Problem mehr sein!eine CD von FF7 hat sagen wir mal 700MB sprich es sind ca 2 Gig groß (auf der letzten Scheibe ist ja kaum noch was drauf) und 2 gig werden wohl die Spiele schon groß sein dürfen bei dieser Gr

Gast
n00b

Ich denke das oft angesprochene Problem “”HD-Realisierung/Aufwand””ist wirklich der Grund für das Ausbleiben einer Neuauflage .Ich habe Teil 7 und bin der Meinung das ein Grossteils des Charms, ja des Spielspasses durch ulkige Animationen (wie beim Beispiel von cStrifeX91 ) ,( Barrets Aussbrüche oder Nanaki im Cosmo Cannyon oder oder oder…) erreicht wird!Deshalb glaube ich hier an ein “”Stil Problem “”. Würde mann grafisch rausholen was geht würden derartige Animationen nicht mehr passen-das gesamte Spielerlebniss würde sich ändern ! Die selbe Art und Weise Stimmungen zu erzeugen und Emotionen auszudrücken könnte man deshalb nicht wieder verwenden.Also muss ALLES neu gemacht werden.Und bei dem Spagat zwischen dem Original und einer Neuentwicklung könnte viel auf der Strecke bleiben-ein hohes Risiko.WENN Ich eine neue Fassung gut finden soll,dann nur eine MONSTER AAA Produktion die Alles bisher dagewesene in den Schatten stellt! Wo NICHTS am Spiel(Minigames aussen vor) aber Alles an Optik ,Animation und Präsentation gändert wird. Ich würde auch weiterhin gerenderte Hintergründe verwendet sehen wollen (Resi1Remake is schon wieder ne Weile her)- da ginge Heute mit 1080P und schön düster-plastisch bestimmt so einiges.Ich würde es mir sehr … ich nenn es mal “”erwachsen”” vorstellen.Und das wären nur ein paar MEINER Vorstellungen,andere haben da sicher abweichende Wünsche!!!…Und wenn das Teil kein Erfolg hätte würde mann eventuell eine starke Marke schwächen,die mit Spinn-off’s und Merchandise gut am Markt platziert ist.Von daher kann ich die Bedenken schon verstehen…

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Saldek

Ein FF7 Port auf DS wäre gut. Es braucht ja kein komplettes Remake zu sein, aber so ganz ohne Ladezeiten…

cStrifeX91
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
cStrifeX91

Ich denke das größte Problem an einer HD Umsetzung sind die Oberwelt und die Szenen mit Don Corneo :DDa würd ne Freigabe unter 18 ausgeschloßen ^^

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

@ Thomas Ich weiß nicht, wieso sollte wir selig auf ein Remake von FF VII warten? Klar es ist einer besten und wichtige Rollenspiel und auf ein 3DS wird es sicherlich funktionieren. Wird es alles auf ein Modul reinpassen?

Thomas Nickel
Autor
Profi (Level 3)
Thomas Nickel

Ich halte den 3DS tatsächlich für die perfekte Plattform für ein FF7-Remake.Das Spiel würde da richtig gut aussehen, würde auf dem Nachfolger der erfolgreichsten Konsole überhaupt laufen und vor allem würden die Kosten dafür nicht explodieren wie bei einer HD-Konsolen-Entwicklung.

Beeberman
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Beeberman

@TrustnoOneDie Lange Entwicklungszeiten der aktuellen FF Episoden haben ja auch technische Gründe.Sprich, Es wurde ja erst mal vom FF XIII Kernteam die Engine entwickelt und bei der Entwicklung des Spiels wurden viele Leute aus dem VS13 Team geholte, was

Gast
n00b

ff 13 versus dauert ja schon ewig also könnt er recht haben ^^

Lagann
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lagann

Halte ich auch für übertrieben. Ich denke Wada-San wollte damit eher illustrieren, wie unwahrscheinlich ein Remake ist. So sehr ich mir es auch wünschen würde, (vor allem ein Remake von Teil VI, habe ich grade wieder durchgespielt) ich glaube nicht, dass die PS3 noch ein FF erleben wird. Ob es jetzt Teil VII oder VX ist. (Man bedenke allein die Opernszene, das würd schon mindestens 1Std. Zwischensequenz erforden).Ich halte eine Handheldversion für wahrscheinlicher und leichter zu realisireren. Aber selbst wenn das nicht klappt, gibt es immer noch die Originalfassung, die nichts von ihrem Charme verloren hat. http://www.youtube.com/watch?v=W7RPY-oiDAQ

out
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
out

Halte ich auch für übertrieben, deshalb hatte ich den Artikel auch noch in Erinnerung.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Vllt. ist FF XIII ja nicht sehr komplex. ;-)Den zehnfachen Aufwand halte ich aber irgendwie für übertrieben. Ein 3DS Remake dürfte sich jedenfalls mit maximal dem Aufwand von FF XII und ähnlichen Produktionskosten machen lassen. Was Umfang und Komplexität angeht sind sich die beiden relativ ähnlich. Kampfsystem und Story stehen ja auch schon.

out
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
out

LagannLagann: “”Aber wenn man realistisch ist, bemerkt man, dass so ein Projekt locker 2-3 Jahre in Anspruch nimmt, wenn man es auf den heutigen HD Standard bringen will.””Dieses Jahr hat sich Square Enix-Boss Yoichi Wada bezüglich einer Neuauflage von FFVII geä

Lagann
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lagann

So sehr ich mir auch ein Remake von Teil VII oder besser noch VI wünsche. Aber wenn man realistisch ist, bemerkt man, dass so ein Projekt locker 2-3 Jahre in Anspruch nimmt, wenn man es auf den heutigen HD Standard bringen will. Man bedenke den Wust an Dialogen, Zwischensequenzen, Side-Quests, etc. Die Spiele hatten damals keinen geringeren Umfang als heutige.Ich wär ziemlich angepisst, wenn Square-Enix innerhalb eines Jahres mit einem Team von 50 Leuten ein halbfertiges PS3 FFVII raushaut. Also fände ich eine leicht aufgebohrte Handheldversion ansprechender.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

FF VII wär nett. Ich würde mich über ein FF VI Remake noch mehr freuen, wenn der Grafikstil stimmt. Aber Before Crisis interessiert mich kaum.

Dr. Mario
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Dr. Mario

Dann sollte Square-Enix aber bitte auch den siebten Dragon Quest-Teil neu auflegen…

Gast
n00b

ff 7 remake für 3DS wäre mir recht , hauptsache da kommt überhaupt mal was.

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
DerPanda

wäre schon interessant zusammen mit kingdom hearts und tales of the abyss (sofern sie es erweitern und nicht nur ne 1zu1 portierung machen) ein kaufgrund für mich vom 3ds 😀

cStrifeX91
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
cStrifeX91

Ich hatte mir meine psp damals auch nur wegenFinal Fantasy VII Crisis Core geholt :DAlso wenn es Before Crisis wirklich für den 3DS gebensollte, wäre das (und das ohnehin beeindruckende Line-Up)ein definitiver Kaufgrund :)@tetsuo01Ich frage mich schon seit Jahren, wann sie es einsehen.Es gibt imo nicht viele Spiele mit einer so grossen und überdie Jahre treugebliebenen Fangemeinschaft.