Final Fantasy VII – neuer Gameplay-Trailer zum Remake

43
1699

Die letzte Ausgabe von State of Play begann gleich mal mit einem richtigen Kracher, denn wir bekamen tatsächlich einen neuen Gameplay-Trailer zum Remake von Final Fantasy VII zu sehen. Gleichzeitig wurden neue Informationen dazu für Juni versprochen, was auf die E3-Pressekonferenz von Square Enix hindeuten könnte.

Das Remake von Final Fantasy VII hat bisher keinen Releasetermin, soll aber für PS4 erscheinen.

24 Kommentatoren
ninboxstationD00M82KakyoChrisKongSpacemoonkey Letzte Kommentartoren
neuste älteste
ninboxstation
I, MANIAC
Maniac
ninboxstation

neeeerin, wieso müssen die Characters so hässlich aussehen? -_-‘

hoffe es giby genug Feedback sie anzupassen (aber Fanboys werden wohl kein Kritik heranlassen bzw. Kritik könnte kleiner ausfallen als nötig)

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ja ein paar der alten Garde sind noch weiterhin fleißig unterwegs. Ein paar sind allerdings auch weg, was schade ist. Aber es kommen ja auch immer wieder mal neue Leute.
Also hau ruhig auch mal wieder etwas mehr Senf raus, schaden kann das nicht.

Kakyo
I, MANIAC
Maniac
Kakyo

D00M82D00M82 da werd ich ja gleich rot ;P
hier bin ich übrigens noch regelmäßig nunicht mehr so gemüßigt meinen Senf abzugeben ;D

Aber schön zu sehen das die Veteranen noch fleißig sind 😀

ChrisKongChrisKong ja ab und an muss das einfach und wie gesagt FFVII is quasi DAS spiel für mich ;P

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Immer wieder schön, wenn einzelne Spiele einen wieder ans Gamepad zurückbringen.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Orko:)

Kakyo ist wieder da. Die Seite bekommt einen Aufschwung

Kakyo
I, MANIAC
Maniac
Kakyo

Ich äußere mich ja nur noch seltenst hier. Was hauptsächlich daran liegt das meine Gamerkariere quasi ad akta liegt. (bis auf wenige musthaves für mich die letzten jahre)

aber hier kann ich nicht sprachlos bleiben:

a) ich mag das AC Charakter Design das über FFVII gelegt wurde. Ich mochte es schon damals und auch heute. Tifas kampf in der Kirche…. da läuft mir heut noch der Sabber runter.
b) ich habe jetzt wirklich jahre nicht mehr an das Remake geglaubt aber was ich in dem Trailer sehe macht mich Feucht (in den Augen!!!! Perverslinge…)
c) selbst wenn es nicht mehr für die Ps4 erscheint währe es tatsächlich ein grund mir die PS5 anzuschaffen (und das stand eigentlich stand momenten gar nicht mehr zur debatte…)

Ich will dieses Spiel und ich will es jetzt! Nicht zuletzt weil FFVII wahrscheinlich DAS game war das meine “Gamerkarriere” damals erst wirklich gestartet hat.

Ich schmeiß mir jetzt die AC BluRay in die PS4 ;D

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

ich auf die auflösung

hab nie ein ff gespielt aber hier in ff7 gefällt mir die welt ganz gut. die bosse sind auch ganz witzig.
was charakterdesign angeht komme ich leider nur mit ff9 klar. also mit dem orko

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Bei FF15 hab ich immer drauf gewartet, dass die endlich ihren Plattenvertrag unterschreiben und auf Tournee gehen.

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

@ Henry: Was, DRAGON QUEST XI noch nicht gespielt? Worauf wartest du, los, los, das Spiel ist genial! Aber stell zu Anfang die drakonische Mission mit den superschweren Gegnern an, ansonsten wird’s viel zu leicht, das ist mein einziger Tipp!

Henry
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Henry

Also ich finde das Design nicht so toll und bin absolut Fan der Serie. Die Grafik ist aber absolut tip top und der Trailer hat mir auch gefallen.
Ab Teil 13 gefiel mir Final Fantasy immer weniger und Teil 15 war nicht so gut. Es war für mich eine Enttäuschung! Die Musik und Grafik waren Top aber der Rest Flop. Die Teile 6-12 fand ich überragend und den Teil X empfinde ich als absoluter Höhepunkt der Serie, dicht gefolgt von XII. Teil 7 ist super aber Grafik allein reicht beim Remake nicht und macht kein gutes JRPG! Das Kampfsystem, das Charaktereentwickeln ist genau so wichtig und da bin ich sehr skeptisch.
Ich habe mich oft gefragt was mich am 15er motivieren soll auf Level max zu skillen und warum ich es erneut spielen sollte. Leider finde dich dazu keine Antwort. Ich habe alle bis 13 mehrfach durchgespielt und gerade Teil X zum 5ten mal angefangen nachdem ich XII platiniert habe.
Ich hoffe das Game wird wieder ein gutes Final Fantasy aber ich bleibe skeptisch.
Echtzeit Kampfsystem bei Final Fantasy schmeckt mir nicht, da bevorzuge ich Skyrim oder andere wesentliche RPGs. Dragon Quest 11 gibt es ja auch noch. Habe es leider noch nicht gespielt.

Episoden? Da muss sehr viel geboten werden (Motivation, RPG-Elemente), dass ich das mitmachen werde. Das Original habe ich mehrfach und wird gegen Jahresende auf der Vita wieder laufen.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Nicht so salzig hier!

bruenchen
I, MANIAC
Profi (Level 2)
bruenchen

D00M82D00M82

Spiel dich nicht so in den Vordergrund 😛

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Immer noch besser als die FF15 Cosplayer. 😀

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Hat niemand gelesen, dass ich das Advent children Design auch blöder finde als das Original?

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Also wenn sich das nur auf Fans bezog, dann kann man mich da auch streichen. 🙂

bruenchen
I, MANIAC
Profi (Level 2)
bruenchen

ChrisKongChrisKong

Tut mir leid, aber ich zähle da keinesfalls zu. Egal ob seine Aussage nun der Wahrheit entspricht oder nicht das der Großteil der Fans das Design mag, so zähle ich halt keineswegs zu den Fans im Allgemeinen. Hab FF7 nie gespielt und hätte sowieso mehr Lust auf FF8 😛

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Cloud find ich ziemlich unhübsch…

Kaoru zero oneKaoru zero one

Brünchens Zitat, kannst du auch als Kritik dazuzählen. Ich muss noch etwas präzisieren, obwohls unten eigentlich auch so steht, es betrifft das Chara-Design des Hauptcharakters. Und das fand ich schon im Original ultrahässlich und jetzt genauso. Von hässlichen Polygonen hin zu diesem japanophilen Buben schauen wie Mädels aus Design.

Dass Änderungen in einem Design immer einen Teil verärgern wird, ist oft der Fall. Das war beim Resident Evil Remake auch so, Leon gefiel definitiv nicht allen. Die letzte Version von Lara auch nicht. Und von Sonic fange ich besser gar nicht an, das setzt sich nun im Film des Igels fort.
Wie viele sich nun effektiv daran stören, das kann man nicht ermitteln. Wers kauft, der lebt sowieso damit, obs ihm/ihr nun gefällt oder nicht. Muss also noch nicht ein absolutes Ausschlusskriterium sein. Deacon in Days Gone ist jetzt auch nicht mein Fall, allein schon dieses dämmliche Käppi. Aber es hält mich nicht vom Spielen ab.

Btw. im Forum im PS4 Talk äussert sich auch Spacemoonkey kritisch zum Design.

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

Ja, schäm dich, aber du hast ja nun immerhin versucht, es besser zu machen. Schlaflose Nächte hatte ich allerdings nicht, weil nichtmal eine einzige Nacht dazwischen lag. Und auch sonst wär’s mir ziemlich scheißegal gewesen, ob oder was du hier im Nachhinein noch textest.;-)

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

OKAY Doomguy, extra für dich formuliere ich es nochmal so: ICH glaube/vermute/möchte drauf wetten, das der Großteil der FF7 Fans das Design bei den Charakteren erwartet welches mit Advent Children, Dirge of Cerberus und Crisis Core etabliert wurde. Zusätzlich glaube ICH das es einen Aufschrei ähnlich dem vom Dante in DMC geben würde, wenn man an den Chara-design rumwurchteln würde. Soweit ICH das überblicken kann, haben die Leute das ein oder andere Problem mit dem Remake (Episodenformat, Kampfsystem etc.) aber am Design der Charaktere nörgeln in meiner Wahrnehmung im WWW erstaunlich wenig rum. Kritische Stimmen habe ich bisher nur zwei vernommen, deine und die von Kong. Meine Wahrnehmung mag nicht repräsentativ sein und das Design kann man finden wie man will aber ICH bin mir doch recht sicher das die Masse lieber das liebgewonnene/gewohnte Chara-design beibehält als Änderungen und welcher Form auch immer zu akzeptieren bereit ist.

Da ich meinen Originalpost nicht mehr ändern kann, mach ich das nun an dieser Stelle: “Ist schon in Ordnung das die Charakter Designs Advent Children angepasst sind, GLAUBE die Fans hätten nichts anderes gewünscht und erwartet.

Ich hoffe du fühlst dich durch meinen Post jetzt nicht mehr auf den Schlips getreten und hast keine schlaflosen Nächte mehr, weil ich es gewagt habe an der Namen und gesichtslosen Masse an Final Fantasy Fans zu verallgemeinern und Mutmaßungen zu formulieren ohne DICH und deine wie auch immer geartete Meinung mit einzubeziehen.

Schande über mein Haupt.

https://www.youtube.com/watch?v=Sqr9ckolUh4

Henry
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Henry

Also die Grafik ist wirklich ansprechend

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Ja für die ps5 wäre das wirklich top zum.start

Daisen Wars
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Daisen Wars

hoho sehr geil der trailer. hoffe auch mehr auf ATB als FF XV kämpfe. warte für ordentliches FF VII und in einem Stück auch gerne bis 2020 und dann gleich zum Start der PS5 ☺

Spriggan
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Spriggan

Also ich bin ziemlich angefixt vom Trailer 😀 wenn es ein ähnliches Kampfsystem wie XV hat könnte ich damit leben ehrlich gesagt, hätte aber ebenso wenig was gegen ATB (vielleicht kommts ja wirklich als Option..). Nur was das Episodenformat betrifft hoffe ich schwer das Squenix davon weg kommt….

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lando

Ich mag das Kampfsystem von FFXV. ATB wäre aber auch mir lieber gewesen. Storymäßig und grafisch gibt es nichts zu meckern. Ein sicherer Kauf für mich, wäre der Hinweis auf eine Häppchen-/Episoden-artige Veröffentlichung nicht. Ich hätte gerne das Komplettprodukt auf einer Disk (oder auf mehreren).

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Mit dem episodenformat können sie bei square mich mal gerne haben. Die complete super ultimate Edition wird dann sowieso noch mal für die ps5 kommen.

Man muss ja auch mal warten können.

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

Kaoru zero oneKaoru zero one : Ich bin ein Fan und hätte es anders gewünscht und erwartet. Finde es erstaunlich, wie oft du für andere sprechen willst, siehe auch den “Until Dawn”-Kommentarbereich.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

FuffelpupsFuffelpups
Wenn SE cool ist, dann bauen die ATB mindestens quasi optional ein. 🙂

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Kaoru wieder so eine allgemeine Aussage. Ich finde das Advent Children Emo Design zb. deutlich schlechter als das Originale.

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Ist die Actionorientierung eigentlich gesichert?

Leider ja aber es soll noch eine art ATB-Mechanick geben. Vielleicht lassen sie die Spieler keine Magie spammen aber mehr Infos dann zur E3. Ich bin kein Fan von dem FF XV und Kingdom Hearts Action Gameplay. ATB ist perfekt, sie müssten das nur gut in Szene setzen.

Ich hab angst was die Wartezeit zwischen den Episoden angeht. Hoffentlich sind diese nicht allzu lang.

In dem neuen Trailer finde ich die Optik schon mal einiges besser wie beim ersten Trailer des Remake. Schade das wir Tifa nicht sehen… ist ihr klassisches Design zu kontrovers für 2019..? Wird es ein redesign geben? ( ͡° ͜ʖ ͡°)

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
DerPanda

Wie bis jetzt bei allen Trailern zu dem Spiel. Die Musik setzt ein, Gänsehaut, man erblickt die Charaktere, funkeln in den Augen und nur noch der Gedanke “muss ich haben” ohne wenn und aber 😀