Final Fantasy VII Rebirth – Digitalfassung kann aktuell nicht platiniert werden

12
770

Im Laufe des Wochenendes mehrten sich Berichte, wonach die Digitalversion von Final Fantasy VII Rebirth momentan nicht platiniert werden kann. Verantwortlich dafür ist offenbar der jüngste Patch, welcher dafür gesorgt hat, dass die Questline “Can’t Stop, Won’t Stop” verbuggt ist und dadurch die entsprechende Trophäe nicht erreicht werden kann. Besitzer der physischen Fassung können die PS5 dagegen vom Internet trennen und eine Neuinstallation vornehmen.

Final Fantasy VII Rebirth erschien am 29. Februar exklusiv für PS5.

 

neuste älteste
Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

Wie man sich diesen Zwang aussetzt alles machen zu müssen, um dann hinterher darüber herzuziehen, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Wenn man damit kein Spass hat, einfach lassen. Ist doch kein Muss.

Ich zum Beispiel mache auch alles, dass allerdings sogar gerne
(nur Chadley nervt hart). 😀
Der Weg ist das Ziel, das hat der Herr Nickel gut erkannt. 🙂
Ob ich mir die Platin hole? Wenn, dann nicht direkt.
2 x durchspielen bei so einem Umfangsmonster ist bisschen viel des guten.

Ich persönlich finde das Spiel absolut Top. Naja bei meinen Nick,
vielleicht nicht anders zu erwarten. Dennoch ist hier viel Liebe im Detail zu spüren. Mir gefällt es sogar deutlich besser als der erste Teil (Remake).
Werde im Forum nach erfolgreichem Abschluss noch ausführlicher was dazu schreiben.

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Ich verstehe auch nicht, wie man sich einen solchen Selbstzwang auferlegen kann, durch welchen man sich dann im schlimmsten Fall ein sehr gutes Spiel madig macht… 🤨 Kategorie: Luxusprobleme?

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Trophäen und Achievements haben mich noch nie interessiert. Für mich verschwendete Lebenszeit.

xarjaz
I, MANIAC
xarjaz

Ich sammle auch gern mal Trophäen, wenn sie mit interessanten Herausforderungen verbunden sind, aber bei solchen reinen Zeitvernichteraufgaben wie “Spiele das Spiel x Mal durch” bin ich raus.

Ich glaube, dass Trophäen/Achievements leider einen großen Anteil an der oft beklagten Stagnation im Spieledesign haben. Warum interessante Mechaniken entwickeln, wenn man Spieler auch einfach 200 Schrott sammeln lassen und sie so im Spiel halten kann? Und zur Belohnung gibt das digitale Fleißmarkerl.

Kratos
I, MANIAC
Kratos

@Maverick: klingt für mich als hättest du dir 5 Jumbo Pizzen nacheinander reingepfiffen und kannst jetzt Pizza nicht mehr sehen. 100h in 4 Wochen find ich beachtlich, Ich spiel das seit Release und bin Kapitel 6 mit knapp 40h.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Beim Remake war die Platin auch schon an zweimaliges Durchspielen gekoppelt, finde sowas immer sauätzend bei so ewig langen Spielen. Dann ignoriere ich die Trophäen und spiel nach meinem Gusto 🤷‍♂️

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Mal in meinen Worten. Das ganze Spiel also hauptquest als auch nebenquest besteht in vielen fällen aus minispielen, da gibts viele ausführliche yt videos zu.
Dann gibt es eine Gold Trophäe, um diese zu bekommen Musst du in JEDEM dieser minispiele den ersten platz schaffen, manche sind pille palle andere extrem hardcore wie z.B. Klavier spielen, andere machen auch sehr viel spass wie das Blutkönigin Kartenspiel oder die Chocobo Rennen.

Insgesamt mit allen Aktivitäten sind es ca. 88. Ich bin jetzt in kapitel 12 von 14 und hab alle open world Klamotten hinter mich gebracht und bin bei 100 Stunden und 12 Minuten.

Und ich bin an dem Punkt im spiel wo ich es einfach nur noch durchspielen bzw hinter mich bringen möchte. Was immer imo ein eher schlechtes Zeichen ist.
Wenn da nicht diese geniale Geschichte mit Cloud, Sephiroth und Jenova wäre und den anderen tollen Charakteren wie RedXIII oder Cat Sith.

Wie man da in der mgames auf eine 92% Wertung kommt verstehe ich beim besten Willen nicht.

Bort1978
I, MANIAC
Kratos
I, MANIAC
Kratos

Was macht die Platin so anstrengend?

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ist auch nicht weiter dramatisch da die Platin in dem Spiel so unendlich bescheuert zu erspielen ist. Noch nie hab ich weniger Lust gehabt ein Spiel zu platinieren.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Bei einigen YT stürzt es trotz Updates Patches etc.
Alle 10 Minuten ab

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ist das ein April Scherz?