Final Fantasy VII Remake – belegt offenbar viel Platz auf der Festplatte

12
532

DualShockers vermeldet mit Berufung auf einen koreanischen Packshot, der bei Reddit veröffentlicht wurde, dass das Remake von Final Fantasy VII offenbar mindestens 100 GB Festplattenplatz belegen wird. Diese Nachricht kommt nicht unbedingt überraschend, da die physische Version ohnehin auf zwei Discs ausgeliefert wird. Die digitale Fassung dürfte vor allem zur Installation noch zusätzlichen Platz benötigen, aber das wird Square Enix wohl noch zu gegebener Zeit bekanntgeben.

Das Remake von Final Fantasy VII erscheint am 10. April exklusiv für PS4 und wird ein Jahr lang auch nur für die Sony-Konsole erhältlich sein.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Die haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun – langsam nimmt der Speicherhunger Überhand. Wenn die Hersteller in der nächsten Generation nicht wieder platzsparender arbeiten und ein wenig an den Komprimierungsmethoden arbeiten, bekommt man am Ende nur 4 – 10 Spiele auf die Platte o___O*

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Ja, RDR2 hatte auch 2 Discs. Deswegen schrieb ich ja auch mehr als 2 Discs. 😉

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Bort1978Bort1978
Hatte Red Dead Redemption 2 nicht auch zwei Discs?

Denke auch das der meiste Speicherplatz für die Videos draufgeht. 4k Videos beherrscht die PS4 doch per Stream, müsste also auch von der Platte funzen, oder?
Speicherplatz hab ich auf jeden Fall noch genug übrig.
Mal sehen ob es einen Day1 Patch gibt und wie groß der dann ausfällt.

RYU
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
RYU

Wenigstens bleiben sie sich im Speicherhunger treu; nur deswegen wechselte es vom N64 damals ja auf die PSX.^^

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Ich weiß es nicht. Das ist nur eine Vermutung.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

ghostdog83ghostdog83 Sind denn die Videos in 4k? Ich denke, die Pro skaliert nur hoch?

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Da muss ich glaub ich auf jeden Fall etwas löschen, der Platz meiner Festplatte ist ja doch sehr limitiert, weil ich an der PS4 keine externe hängen habe.

Aber es kribbelt schon sehr gewaltig. Ich hoffe auch auf eine Version dann später für Xbox, wegen Gamerscore und so 🙂

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Wenn 4k Videos dabei sind, dürfte das den Speicherhunger mit erklären. Quantum Break war da auch ein Speicherfresser.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Bin gespannt sieht bisher alles sehr gut aus.
Speicherplatz interessiert mich garnicht 😉

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

100 GB klingen nach ordentlich Spielumfang, wenn nicht alles für Renderfilme draufgeht. 😉
Aber da kann ich die Entwickler schon ein Stück weit wegen dem Episodenformat verstehen. Mehr als 2 BluRays für ein Spiel gab es glaube noch nie, oder? Ohne Episodenformat wären es ja dann bestimmt mind. 4 oder noch mehr BluRays geworden. Und so können sie dann hoffentlich für die 2. Episode nochmal ordentlich an der Grafikschraube drehen.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Holy Mauer of Fudge. Das ist viel Speicherplatz. :O

Spriggan
I, MANIAC
Maniac
Spriggan

Ich bin ja echt gespannt ob, wann und wie der Rest des Spiels erscheint..